ZitatOriginal von Hilite freak
[Wie schon weiter oben geschrieben, für mich sind Thin Lizzy eine der unterschätzesten (richtig geschrieben?) Rockbands überhaupt.
Ich tippe auf "unterschätzTesten Rockbands"
ZitatOriginal von Hilite freak
[Wie schon weiter oben geschrieben, für mich sind Thin Lizzy eine der unterschätzesten (richtig geschrieben?) Rockbands überhaupt.
Ich tippe auf "unterschätzTesten Rockbands"
Es war aber der Silbereisen ... entweder ist er da aufgetreten oder es war eine andere "kommerzielle Pseudo-Volksmusik-Sendung...
großes Sorry!
Es war ein blonder junger Mann der "Silbereisen" genannt wurde. Womöglich war er Gast im Stadl oder es war eine seiner Shows mit anderem Namen. Ich habe wie gesagt gezappt. Also sorry wenn es nicht der Stadl war. Es war ein Voll-Playback völlig out of Time in einer Volkstümlichen Sendung mit ausgeprägter Sendezeit. Und der Artist war ein junger Mann namens "Silbereisen".
Den Borg (die! Borg Mr. Picard) kenne ich optisch durchaus. Der ist viel fülliger und nicht so blond. Der war das nicht Der nennt sich auch nicht Silbereisen.
Es geht mir nicht darum Musikstile gegeneinander aufzuwiegen (steht mir garnicht zu) Ich wollte nur auf das beknackteste out-of-time-Playback das ich je gesehen habe hinweisen und das jenes ganz offensichtlich auch die Kameraleute vor immense Anforderungen gestellt hat. Das es in jedem (noch so exotischen) Musikstil gottgleiche Musiker gibt, steht sowieso völlig außer Frage.
Jodelnder Gruß
ZitatHatte nicht Drumstudio1 mal vor einiger Zeit hier als es um Livespielen ging gesagt, daß es viele Gruppen gibt die zum Zwecke der Irreführung absichtlich Fehler reinmachen?
???
Spannendes Thema. Was früher klasse war (gibt es heute ja auch noch ab und an). Wenn schon aus technischen Gründen (Teil)playbacks verwendet werden, dass zumindest der Vocalist noch live singt.
Da gibt es einige gelungene Beispiele. Exemplarisch eines meiner absoluten Lieblingslieder. Fools Gold von Thin Lizzy. Hier war allerdings der Youtube Coder nicht lip-synch. Also genau nicht der Silbereisen-Effekt. Es ist WIRKLICH LIVE gesungen im Studio. Es ist somit deutlich rauher als die LP-Version. ENJOY!
http://www.youtube.com/watch?v=pxVQakfRETQ
ZitatDadurch ergab sich ein einziges Lizzy-Konzert mit einer Gitarre... irgendwo in Spanien. Ich wünschte ich hätte davon einen Mitschnitt. DIE zweistimmige Gitarrenband der Geschichte ohne 2. Gitarre auftreten zu lassen... verwegen!
Tja, leider hatte ich das fragwürdige Vergnügen Lizzy in Offenbach NUR mit Snowy White zu sehen- Scott lag erkältet im Bett! Das war ein Scheiß. Dafür durfte man dann mal die Keyboards richtig hören...
ZitatWo gibt es denn eine Sendung nennen wo seine Art von Musik gespielt wird (ich meine jetzt kein Konzert sondern Sendungen wo mehrere Interpreten hintereinander auftreten) OHNE Playback gespielt wird?
Bei Stefan Raab läuft alles Live ab - so live, dass es manchmal für Einige peinlich wird oder sie sich drücken.
ECHTE Live-Platten gibt aber es auch:z.B. MAGNUM The last dance oder SWEET Strung Up - da is nix gefaked, aber der Sound ist auch entsprechend.Die größten Live-Platten kommen für mich eh aus Ende 70 (Lizzy, Ufo, Frampton, Kiss, Rainbow, Purple, Priest,...) und sind glücklichlicherweise ordentlich nachbearbeitet, so dass sie meist mehr Power, u.s.w. haben als die Studio-Alben.
Gerade die alten Lizzy - Scheiben bis 76 darf man sich nur getrennt anhören. Kurz nach einer "neuen" Platte denkt man der EQ ist kaputt...
ZitatTja, leider hatte ich das fragwürdige Vergnügen Lizzy in Offenbach NUR mit Snowy White zu sehen- Scott lag erkältet im Bett! Das war ein Scheiß. Dafür durfte man dann mal die Keyboards richtig hören...
Das wußte ich garnicht. Heiß bzw. interessant!
Sorry nochmal offtopic: hier viel backgroundinfos zur berühmtesten Kiss Live-Platte Alive:
http://www.youtube.com/watch?v=35SqIJYm9p8&feature=related
Back To Topic:
Aldridge mit Lizzy:
http://www.youtube.com/watch?v=iNYPGv63SAY
Der "neue" Basser heißt übringes Francesco DiCosmo.
Homepage der tourenden Combo
ZitatOriginal von Drumstudio1
Es war aber der Silbereisen ... entweder ist er da aufgetreten oder es war eine andere "kommerzielle Pseudo-Volksmusik-Sendung...
großes Sorry!
Dafür brauchts kein Sorry ich weiß doch daß du den blonden Silbereisen meintest, aber ich habe lediglich geschrieben, daß der eine andere Sendung moderiert, deren Namen selbst ich nicht kenne, weil mir der Silbereisen und dieses Plastikgetue (aber deren gibts in der volkstümlichen Musik leider zuviele, das ist ein ganzes Haifischbecken, das weiß ich aus sehr guter Quelle vorne hui, hinten sehr viel pfui) zum doof zum gucken ist.
Unter folgendem Link kann man die Bilder eines Bekannten, der ebenfalls mit war, runterladen. Leider sind nicht alle toll geworden, aber vielleicht gefällt jemanden ja ein Bild, das ich persönlich aussortiert hätte...
Die einstimmigen, zweistimmigen Gitarrenlicks und -Läufe häufen sich bei
Thin Lizzy
http://www.youtube.com/watch?v=3kcthtWewqA
Kurios, so was zu hören.
Na aber gut, wenn Du da noch ein- oder zweistimmiges raushörst.
Bei dem Lärm-Mix mit Gerassel aus dem Hintergrund habe ich fast den Song nicht erkannt8o
Off-Topic: ich hatte früher bei Kumpels oft Bootleg-Videos "seziert", audio- und spieltechnisch analysiert. Das war oft die 8. oder gar 10. Kopiegeneration ... von den alten VHS-Rekordern wohlgemerkt.
Da lernt man für´s Leben... bzw. trainiert das Gehör unglaublich Insofern ist für mich der Sound des Clips noch völlig in Ordnung!
Natürlich interpretiert der Aldridge völlig anders. Auch bei Southbound und unendlich vielen anderen Lizzy-Songs. Viele Feinheiten oder gar ternäre oder shuffle-feels nutzt er nicht bzw. trommelt sie straight.
Andererseits ist das als Drummer sein gutes Recht, sein Ding zu tun.
Ich mochte sein Spiel immer! Ich liebe aber auch Downey - einen der besten Drummer überhaupt. Beide haben ihren eigenen Stil.
Aber Thin Lizzy existiert ohne Philipp Lynott nicht. Zumindest nicht für mich.
Ich bin der größte Fan von John Sykes und habe viel Geld für seine Japan-Import-CD´s hingelegt. Wieder und immer wieder. Auch Scott Gorhams Spiel liebe ich seit 1979. Aber so sehr ich sie als begnadete gitarristen und Songwriter verehre, ich kann nicht verstehen warum sie unter dem Thin Lizzy Banner auftreten? Würden sie sich "Tribute to Thin Lizzy Allstars" nennen - würde ich applaudieren! Aber nicht für Thin Lizzy ohne Lynott. Vielleicht bin ich zu engstirnig - aber ich könnte das nicht tun. Das Geld kann es ja wohl auch nicht sein...
btw: wishbone ash spielt am 16.2 im substage in Karlsruhe. Passt irgendwie in die Zeit von thin lizzy. kennt aber wahrscheinlich kein schwein mehr die band
Natürlich ... auch geniale "twin-guitar-solos and harmonies".
ZitatOriginal von Psycho
btw: wishbone ash spielt am 16.2 im substage in Karlsruhe. Passt irgendwie in die Zeit von thin lizzy. kennt aber wahrscheinlich kein schwein mehr die band
Hmmmm. Argus gehört zu meinen Lieblingsalben. Wenn ich noch irgendwo ne Karte auftreiben kann, dann nehm ich die 191 km Fahrt wohl gerne auf mich.
karte ist easy. kannst du dir auf der hp vom substage reservieren lassen. kostet 21 euro
Am 18ten spielen sie in Ulm im Roxy. Ist für mich sogar noch wesentlich näher.
ZitatOriginal von dernico
Aldridge - The boys... can't play this song
Irgendwie... ne... warum
find ich nicht schön so.
Also rein optisch ist das schon ziemlich beschissen.
insbesondere den propeller, den er da immer mit der linken hand einbaut ....unglaublich
Ich kann mich - nachdem ich das Anaheim Video gesehen habe nur wiederholen:
TA kann super grad aus spielen - bei Ozzy war`s geil - aber mit Thin Lizzy oder Baladen (Whitsnake) hat er wenig am Hut - er sollte es lassen.
Man höre sich Whitesnake mit Paice an - das groovt wie sau,Thin Lizzy mit Downey das groovt wie sau - Ozzy groovt halt anders, ob mit Kerslake oder mit Aldridge....kommt mir immer vor wie einst der Star-Tenor Peter Hofmann als Rock and Roller !
Iss net schlecht aber tut halt net !!!
Aber offenbar braucht man immer irgendwelche "Namen" um tote Projekte nach dem Ableben der Initiatoren oder Macher noch um den Globus zu abkassieren zu schicken - schade.
PS war das Marco Mendoza am Bass - der am Schluss den Bass lässig - hoffentlich - zum Tech wirft ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!