The Art of Playing with Brushes

• Nein, ich habe sie nicht. Afaik ist Drums Only derzeit einer der wenigen Anbieter. Das dauert wohl noch einen Momen,t bis sie hier zu Lande erhältlich ist. Interessiert mich auch brennend. Zur "Überbrückung" gibt's ja die DVDs von Andy Gillmann, Ed Thigpen und das Video von Joachim Ffuchs-Charrier. Imho alles sehr gut.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Original von fwdrums
    Nein, ich habe sie nicht. Afaik ist Drums Only derzeit einer der wenigen Anbieter. Das dauert wohl noch einen Momen,t bis sie hier zu Lande erhältlich ist. Interessiert mich auch brennend. Zur "Überbrückung" gibt's ja die DVDs von Andy Gillmann, Ed Thigpen und das Video von Joachim Ffuchs-Charrier. Imho alles sehr gut.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Zur DVD von Andy Gillmann kann ich hinzufügen, dass sie alles auf den Kopf stellt, was ich früher in Punkto Haltung und Spielweise von Besen gelernt habe. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, kommt aber meinem matched grip sehr entgegen und ist erstaunlich effektiv.
    Bin bei Kapitel 3 oder 4 stecken geblieben, weil mich die Arbeit wieder überrannt hat. Freue mich auf's weitermachen.

---> split: So isses doch immer: Stellst 'ne einfache Frage und kriegst eine ganz andere Antwort. Tschuldigung.

• Auch sehr schick...Clayton Cameron.

Die Hudson DVD ist in den USA erst am 18. erschienen. Das wird noch ein zwei Wochen dauern. Ich hoffe aber das sie unter meinem Weihnachtsbaum zu finden sein wird.

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Uuups sorry. Wie konnte ich nur Clayton vergessen! Sein altes Video "Living Art Of Brushes" gibt's z. B. noch bei Drums Only (für stolze 38 €). Er ist ein Killer!

Zu Andy G.: Ja das Ding hat mich verblüfft. Mit Halbkreisen kommt man erstaunlcih gut durchs Leben. Anders geht's aber auch. Claus Hessler z. B. wischt mit links eine gerade Strecke hin und zurück. Egal welches Tempo, egal welche Stilistik, egal ob 16tel oder Triolen. Mit rechts macht er dann, was er will. Klingt prima - bei ihm.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!