hallo.
soll sich alles andere als arrogant und hochnäsig anhören, aber eins vorweg: das hier soll keine 5.478ste frage der marke "wie schaffe ich es, dass ich mein set so anhört"- frage sein.
faktoren wie jahrelange tontechniker- sowie produzentenerfahrung, können der drummers & nen arsch voll teure studioausrüstung ist mir klar. ebenfalls dass aufnahmensound eine andere welt als realsound ist. also bitte keine solche belehrungen.
mir geht es um die art und weise wie das set in dem foo fighter song "my hero" aufgenommen worden sein kann (thema close miking bzw. das fehlen dieses.).
da ich ein fan von möglichst "natürlichen"drumsounds (bzw. was man bei aufnahmen "natürlich" nennen kann) und raumklang bin, finde ich die art der aufnahme sehr ansprechend.
wenn mich meine ohren nicht täuschen, haben allerings lediglich die toms diesen "extremen" raumsound. der rest hört sich "ein wenig näher" an.
die frage an die aufnahmeerfahrenen: ist es wahrscheinlich, dass bei den toms eine extrem andere art der mikrofonierung stattfand ?
vielen dank schon einmal für jede antwort.
gruß
manu