Bassdrumrosette ohne Kesselbohrung!(?)

• MOIN!
    Ich suche für mein Set eine nicht am Kessel zu verschraubende BD Rosette, wie z.b. beim Sonor Delite (Wenn ich mich nicht irre). Gibts sowas einzeln zu kaufen, DIY Ideen o.ä.? Ich hatte die Idee einfach einen 18" RIM zu nehmen, finde ich aber nirgends
    MFG
    DIERK

WLÄ

2 Mal editiert, zuletzt von ranzig ()

• also für die alte sonor s-class gab es mal das SAM sytsem, dass driekt auf die böcken geschreubt wurde. ich hätte so eine rosette über, probelm is nu, dass du die böckchen haben müßtest. die mit den schwarzen kappen.
    die signature serie hat auch so einen klumpen, wo nichts gebohrt wird. gibts auch einzeln, is nur teuer

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• MOIN nohmoah

chesterhead : Klumpen? Wo gibts den und wie teuer?
    paradoxX: I Habs momentan mit nem Einzeltomhalter am Beckenständer befestigt, wär aber, aufgrund der Aufbauunabhängigkeit von einer direkt auf BD - Montage, sehr entzückt den Kram ohne Bohrung zu befestigen.

Gibt es keine genormten 18" Toms?`Mit nem RIM unter dem Resofell und die Rosette auf den Rim wär es ja getan.

MFG
    DIERK

WLÄ

• Neee Ranzig, wäre es nicht ;)

Das Rims-System hat ja leichtes Spiel, sprich es "wackelt" und genau das ist dann auch das Problem an der Sache. Das wackeln trägt wohl auch zur Schallisolation bei. Wenn Du das Rims-System mit Schrauben an der BD festknallen würdest, bringts Dir soundtechnisch Nachteile ... ausserdem würde die Tom schon sehr nah zu Dir hinrücken.

Abgesehen davon müßte es 18 er Rims geben, Frag einfach mal telefonisch bei zb. Stegner oder so nach. Jetzt müssen nur noch die Abstände der Stimmschrauben passen und Du bist fertig ....

Interessant dürfte hierbei auch das "große" Pearlsystem für Toms sein, das wird an den oberen und unteren Stimmschrauben befestigt. Ob das allerdings dem Druck von "oben" standhält, weiß ich nicht.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!