Hi,
ich fände es eine prima Idee, wenn einige, die schon einmal ein KLEINES Set zusammen gestellt/ zusammen gebaut haben, das a) leicht b) klein) c)super transportierbar d) trotzdem profesionell tauglich ist, in diesem forum zeigen würden, wie sie dies hingekriegt haben.
klar gibt es solche teile zu kaufen, sind aber recht teuer. und mit ein wenig zeit und liebe zum detail entstehen doch manchmal sehr schöne kombinationen. es gibt ja eine menge hardware-teile, mit denen man sehr spielerisch umgehen kann. da muss man zwar oft die trommel anbohren und mit hardware versehen, aber SEI ES DRUM.
was sind z.b. eure erfindungen, ideen, kombinationen?
was mich betrifft, ich bin dabei eine kleine sonor marching bass drum umzurüsten, also mit beinen zu versehen. jetzt kommt die frage, was kann man drumherum an toms nehmen, und als halterungen, damit das gesamte schlagzeug kompakt verstaubar ist.
nun, die idee der hip gigs mit dem ineinander stecken der trommeln wäre ideal, ist jedoch nicht einfach zu bewerkstelligen, ohne schäden an den trommeln zu riskieren.
außerdem, wenn man etwas andersförmiges baut, braucht man eventuell selbst erdachte cases und bags...
also, wie habt ihr die probleme gelöst, welche toms und zugehörige halter sind praktisch, wie kann man mit wenig geld viel schlagzeug bauen?
fotos wären schön!
es dankt P!xies
ps: mir gehts nicht um skurriles (a la schlachzeug), sondern um praktisches und erwiesenes.