snare-sound beim TD20

• Hallo, ich bin der Neue.

Ich spiele seit einiger Zeit auf einem neuen TD20 System. Alles ist soweit perfekt, bis auf einen komischen Effekt: die Snare klingt während des Spielens nicht gleichmäßg laut, d.h. manchmal ist sie total laut, obwohl ich relativ gleichmäßig anschlage. Schlage ich nicht genau in die Mitte, ist sie fast stumm. Hat das was mit Einstellungen oder mit dem Verstärker-System zu tun?
    Ich habe noch einen Behringer-Mischer angeschlossen und dann in die PA.

Kann mit jemand helfen???

Gruß

der Neue

• Hallo,

da du einen Snaresound ausgegeben bekommst, gehen wir mal davon aus das
    du das Snarepad am richtigen Trigger-Eingang angeschlossen hast.

Hast du ein TD20 Komplett Set oder andere Pads angeschlossen ?

Probieren kann man:
    - Factory Reset um evtl. Triggerfehleinstellungen auszuschliessen
    - mal probeweise ein Tompad an den Snareeingang anschliessen (wenn es Stereo ist) und probieren ob das den gleichen Effekt hat

danach kann man dann schon ein paar Sachen ausschliessen...

Greetz
    Syndecade

• wenn ich mich recht erinnere dann steht in der anleitung das die "scantime" einstellung mit sowas zusammen hängen kann. Wenn du ein roland pad hast sollte das jedoch mit werkseinstellung funktionieren.
    Anderes kabel schon probiert ?

• ne, Kabel habe ich noch nicht ausgetauscht, das Set ist aber auch erst 8 Wochen alt...
    könnte ich ja ein freies aux-Kabel nehmen, die sind ja noch nicht im Einsatz, aber erstmal werde ich
    auf die Werkseinstellungen zurückgreifen - vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!