keine Ursache... :]
Emperor als Reso?
-
-
Zitat
Original von Jürgen K
Gemäß der Forenpolizei ist natürlich nur klarer Ambassador oder Diplomat erlaubt, aber möglich ist alles.natürlich ist alles möglich und hier geht´s auch nicht um forenpolizei, sondern einfach darum, dass der gute momentan ambas draufhat, dazu auch noch coated. dass er damit den gewünschten sound nicht erzielt ist logisch, zumal es - so wie ich das gelesen habe - die einzigen pellen sind die er kennt. deshalb schrub ich, dass die kombination emperor/amba clear wohl zunächst einmal für einen aha-effekt sorgen wird und er dabei auch noch günstiger wegkommt als mit der von ihm favorisierten lösung...
mir ist´s ja aber auch egal, von mir aus kann er sich auch plastiktüten aufziehen, man muss ja nicht immer beratend zur seite stehen...
-
Zitat
Original von Bibbelmann
williken-
meinst du ein Remo emperor Schlagfell oder ein Remo Emperor reso (einlagig, dünn)? Auf der Resoseite? danke
habs jetzt noch mal rausgekramt. da steht emperor snare drauf und ist, wie es scheint einschichtig. -
.
-
das ist ein Emperor snare reso, etwas stärker als das Ambassador Reso Fell und einlagig. Alles klar, Danke Williken
-
das ist ein Emperor snare reso, etwas stärker als das Ambassador Reso Fell und einlagig. Alles klar, Danke Williken
Ich hatte eigentlich noch nie ein Emperor Snare Reso gesehen, geschweige denn gespielt. Wie der Zufall es will, habe ich vor einigen Wochen zwei Snares hier im Forum gekauft, die beide mit einem Emperor Snare Reso bei mir ankamen. Einmal eine 14x5 Force Maple (mit RMV "Ambassador" Schlagfell) und eine 14x8 Signature Stahl, die mit einem Aquarian High-Energy Fell (einlagig mit Powerdot Material über die ganze Fellfläche und nochmal ein Powerdot drauf!!) kam. Da war erstmal nix mit schönen Obertönen. Die Signature ist ja eh schon trocken (Gußreifen mit 12 Schrauben) und klang mit dieser Fellkombination als läge ein Küchentuch über dem Fell.
Also erstmal bei beiden Snares ein Ambassador Coated drauf. Das war schon besser. Trotzdem fehlten Obertöne und die Snareansprache war nicht wirklich gut. Der alleinige Grund war das unsägliche Emperor Snare Resofell. Das Ding ist fast so dick wie ein normales Diplomat und tötet jede Snare - insbesondere die Ansprache des Teppichs! Wer braucht so ein Fell !? Jetzt ist bei beiden Snares ein Ambassador Reso drauf und ich bin zufrieden.
Hat jemand ein Emperor Snare Fell im Einsatz und ist damit zufrieden ?
Enzi
-
Hallo,
ZitatHat jemand ein Emperor Snare Fell im Einsatz und ist damit zufrieden ?
Auf meinem Stahleimer zog ich vor langer Zeit ein solches Teil auf und es ist da noch heute. Die Trommel wurde (oben mit Sonor EP mit Punkt in der Mitte unten) im Proberaum und live eingesetzt. Ich habe damit nie ein Problem gehabt. Allerdings bin ich auch kein Freund von übertriebenem Geschepper da unten.Grüße
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!