Hallo!
Hab gleich mal ne frage! Was haltet ihr davon die snare, base und becken mit mikros abzunehmen und die Toms zu triggern! Bin zuzeit am überlegen wie ich das Gestalte?
Vielen dank im Voraus für eure Antworten!!
Triggern von Natur set!!
-
-
is da ein unterschied zum normalen triggern? mal abgesehen von den mikros^^
-
wenn du ein Modul hast und ein gutes Mischpult sowie eine gute Monitoranlage kann das gut klingen. Ist aber sehr anspruchsvoll zu mixen
-
ich befürchte, dass dabei das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht stimmen wird.
Ich sehe auch keinen rechten Sinn in dem Vorhaben. Klar, man kann sich den Sound der Toms dann aussuchen. Sinnvoller ist das aber doch eben bei Snare und Bass. Hier gibt es doch eher charakteristische Klänge, die von Lied zu Lied variiert werden könnten.
Und wenn die Bühnenlautstärke das Argument wäre, würde sich wohl eher das Triggern von Snare und Becken/HH anbieten.Stimmprobleme bei den Toms sollten auf jeden Fall nicht der Auslöser für derartige Investitionen sein.
-
Jo, das wird nicht billig. Du brauchst Trigger, die gibt es schon recht günstig, sind aber auch gleich mal kaputt, wenn du sie beim Spielen triffst. Die teuren haben einen Schutz.
Dazu ein paar Kabel. Dann ein Modul zur Klangerzeugung. Ein guter, geschlossener Kopfhörer ist Pflicht, sonst hörst du nichts von dem Triggersound.
Ein Mischpult, die Mikros plus Befestigung der selben nicht zu vergessen.
Wie sowas dann klingen kann, findest du u.a. in meinem Galerieeintrag.
Alles weitere kannst du mit der Suche raus finden.
Die Schreibpolizei warnt, es heißt Bassdrum und nicht Base!Sinn kann das schon machen, ich spiele gerne mal mit anderen Tomsounds.
-
Hi!
danke für deine Antwort!
du sagtest am stimmen der Toms wird es wohl nicht liegen! ja das schon aber trotzdem mal die frage wie stimmst du? Hast du ein Stimmgerät von Tama?
Bitte um Antwort!
mfg michi -
sorry, aber könntest du dir mal ein bisschen mehr Mühe geben. Das ist völlig unverständlich, was du von dir gibst. was hat das mit deinem Thema zu tun und warum antwortest du nicht auf die anderen Beiträge?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!