Hallo Drummergemeinde !
Kennt jemand ein Ride-Cymbal, das hell und
klar klingt ?
Zur Zeit habe ich ein altes Paiste 20" Ride in Benutzung
( Serie kann ich nicht sagen, da der Schriftzug unleserlich
ist, die letzten 3 Buchstaben von 4 oder 5 könnten
UDE sein ), aber ich schlage lieber auf mein 12" 502-
Paiste, weil es heller klingt !
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben !
Schönes Wochenende
OldDrummer
Ride-Cymbal
-
-
für dein altes läge paiste rude nahe
denke du findest in fast jeder serie ein becken, dass deinen vorstellungen mehr oder weniger entspricht ... geh doch einfach ma in das nächste musikgeschäft und probiers aus, weil becken kauf ist immer geschmackssache, und da bringt dir der geschmack von anderen reichlich wenig
-
Paiste 2002 und Dimensions Rides
Zildjian Avedis und A Custom Rides
Sabian AA und AAX RidesBei kleinerem Geldbeutel auch die entsprechenden Eurostilbecken von Zildjian und Sabian. Eurostil-Becken klingen eigentlich meist recht hell und brilliant.
Vielleicht ist Dein Rude auch einfach saudreckig. Ich bin zwar kein Putzfan, aber wenn auf einem Becken 20 Jahre Nikotinproberaumschmier sind, dann wird aus einem brillianten Becken ein Trockenes und Dunkles. Die Rudes sind eigentlich relativ hell, aber weil sie nicht abgedreht sind auch recht erdig. Vielleicht gefällt dir dieses Erdige nicht. Dann achte drauf, dass dein neues Becken fein abgedrehte Klangrillen (tonal groves) hat. Die Becken im unpolierten Traditional Finish (bei Zildjian und Sabian) klingen in der Regel etwas feiner in den Obertönen und drüften dir besser gefallen.
-
Danke Freunde, damit lässt sich doch schon mal
etwas anfangen !
Ich hatte schon mal das Sabian AA Rock Ride 20" ins
Auge gefasst !
Allerdings müsste ich dafür noch ein bisschen
sparen !!
Ich werde mal zum Händler gehen und Probehören !
Schönen Tage noch
OldDrummer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!