hallo erstmal,
ich hab ein kleines problem und zwar hab ich meine erste snare
gefunden(hab ich vor 4 jahren von meinem lehrer gekriegt)
aber die is sowas von alt(spannböckchen noch mit schraubenzieherschlitzen usw.) !!! is aber in einem sehr guten zustand
hab mir auch neue felle gekauft, brauch aber noch nen neuen snare-teppich
finde aber keinen für so ne snare (mach später auch ein pic rein) das is nämlich mit fäden irgendwie festgemacht....
wenn ihr mir helfen könntet wär ich euch sehr verbunden
jetz hoff ich nur es is im richtigen forum...XD
Snare-teppich
-
-
au ja, mit Schlitzschrauben ist das schon uralt, ich erloes Dich und nehm Dir das Teil fuer 'nen Zehner +Versand ab....
-
Wenn Du einen neuen Snareteppich kaufst, musst Du ja nicht die beiliegenden
Kunststoffbänder verwenden. Zieh einfach neue "Fäden" oder mit was auch
immer das alte Teil befestigt ist, durch. Nur auf die entspr. Länge des neuen
Snareteppichs musst Du achten. -
hier die pics
-
das ding kriegt keiner sonst hätt ich mir keine neuen felle kaufen müssen!!!
*kann ja irgendwann ne sound probe reinstellen* -
wollt ja noch was fragen:
wisst ihr was das fürn holz is??? -
das ist Buche.
Brennt gut und gibt Rauchfisch ein tolles Aroma;
Kenner bevorzugen dazu aber Kirsche.
Erinnert mich daran nächstes Jahr den Kirschbaum zu spritzen..
wieder alles verwurmt, gerade als sie reif waren.
Eiei -
danke!
-
Maurerschnur aus dem Baumarkt kann man gut verwenden. Hab ich auch schon mal gemacht.
-
irgendwie...habt ihr recht hab diese nylon teppiche total vergessen thx!!!!
-
Ich schlag noch was für die neuen Felle drauf - also wenn Du das alte Teil loswerden willst - die Felle ersetze ich Dir auf jeden Fall und Du brauchst Dich nicht mit dem Teppich zu ärgern...
-
max, erst ich.
-
Hallo,
.... Du hast es vielleicht schon gemerkt oder ahnst etwas: das ist wohl ein kleines Schätzchen, das Du da ausgegraben hast ...! Sieht für mich nach einer Snare mit einer Parallel- oder Pseudo-Parallel-Abhebung aus, was als hochwertig(er) einzustufen ist als der einer einfachen Holzsnare. Jedenfalls sieht der "Draht", der durch die Snare geht, danach aus ....
Was steht da unterhalb des kleinen Loches auf der Snare drauf?
Und: Schlitzschrauben bedeuten NICHT, daß das Teil wertlos ist. Es gibt da auch heute noch im Hochpreissegment genau diese Ausführung (z.B. optional bei Sonor).Gruß - R.
-
auf dem kleinen schild steht "MADE IN GERMANY"
und was meint ihr is die wert (die snare is warscheinlich von Pearl)
und das is nich nur ein dünner draht sonder das ding in der mitte is 2mm dick!ach ja wenn wir schon dabei sind:
gibt es spezielle klangeigenschaften von bronze teppichen, messing teppichen, stahl etc??? wenn ja welche???
-
nehm ich. Das ist naemlich hoechstwahrscheinlich eine von einer Fiirma, die es nicht mehr gibt, auf keinen Fall eine Pearl. Bitte um die Angabe der Bankverbindung. Danke Thomas
-
diejenigen die interesse haben bitte per PN!!!!
PS: hardware gibts dazu:
dämpfer (2)
teppich (gibraltar) is aber der alte original! mit faden etc. -
Zitat
Original von drummertarzan
max, erst ich.OK,OK natürlich zuerst Du :]
-
Auszug aus short Messages zwischen dem gefallenen Engel und mir, als ich auf dem Verkauf fuer 150,- bestand....
Zitatam 27.10.2007 um 17:32 schrieb fallenangel666:
Tja Jungs tut mir leid! Mein Sohn ist nicht geschäftsfähig und die Snare kann nicht verkauft werden.So viel zum Thema. Im Nick steht 1964 als Geburtsdatum.....
-
das ist meiner Meinung nach eh ne Gurke, diese snare.
Selbst wenn sie einwandfrei hinzubekommen ist, liegt der Wert eher um 40-110 Euro. Ausser es kommen Sammler ins Spiel, sieht aber nicht so aus.Sei froh, hast dir was gespart!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!