Moin!
Machine Head spielen ja am 1. Dezember im Palladium..
Mit dabei:
Dragonforce
Arch Enemy
Trivium
Shadows Fall
Wer kommt von euch?
Worauf freut Ihr euch am meisten?
Moin!
Machine Head spielen ja am 1. Dezember im Palladium..
Mit dabei:
Dragonforce
Arch Enemy
Trivium
Shadows Fall
Wer kommt von euch?
Worauf freut Ihr euch am meisten?
edit
Ich bin natürlich dabei!
Hat mein kleiner Cousin zum Geburtstag bekommen und ich darf ihn begleiten....man...sowas hätte ich auch damals gerne als Geschenk gehabt....
bin in wien dabei
Normalerweise wäre ich in Köln dabei, bin aber zu der Zeit "leider" noch bei Herrn Good in Oxnard.
Köln hat gerockt und ich war dabei
In folgender Reihenfolge durfte das Palladium am 1. Dezember bewundern:
Shadows Fall
Arch Enemy
Dragonforce
Trivium
Machine Head
Das ganze nahm sich aus wie eine große Metaldisco - nur eben mit Live-Bands. Machine Head war quasi von Anfang an anwesend und sah sich das Konzert von der Empore aus an..Was für ein Anblick. Nur gespielt haben Sie enttäuschend - Höhepunkt des Abends? Weit gefehlt. Keine Motivation, viel zu laut, alles ein Breiiger Misch Aus Gitarrenwänden und unverständlichem "Gesang".
Der Sänger von Shadows Fall beeindruckte in erster Linie mit seinen Haaren..Und einem Stagedive der Extraklasse! Musikalisch hatten die Jungs auch einiges zu bieten und wärmten die Leute gut auf.
Wer Arch Enemy noch nie erlebt hat, wurde bleich als Sie loslegten: Kann eine Frau so schreien? Na und ob! Frontsängeirn Angela freute sich sichtlich wieder in Köln zu sein und trieb Ihre Späßchen mit dem Puiblikum und rissen das halbe Palladium ein.
Dragonforce stellten von Anfang an klar wie der Hase läuft:
"Everyone tonight is going to growl, we will sing, if you don't like it, fuck YOU!"
Und rockten dermaßen ab, dass die Kinnlade runterfiel. Herman Li musste seine Fangesänge beschwichtigen, damit man den Frontsänger überhauppt hören konnte, als der zur einzigen Balldae des Abends anstimmte. Übrigens, wie oft kann man seine Gitarre ablecken? Naja, wer spielen kann wie die Jungs von DF würde das wohl auch tun...
Für mich der Höhepunkt des Abends und ein Muss-man-geshen-haben-um-es-zu-glauben.
Trivium waren übrigens auch da. Hab ich aber nicht viel von mitbekommen.
Tjo und nach 2 Liedern Machine Head hatte ich keine Lust mehr...Das ist mehr Mord und Totschlag als Musik und Fun.
Alles in Allem: Nettes 40-Minuten Dragonforce Konzert mit tollen Vorbands *grins*
na dann schreib ich auch noch mal was dazu...
hatte mich seit ich vor jahren MH in Hamburg verpasst habe(als ich noch dort gewohnt hab) geärgert und mich seit Monaten auf den Gig gefreut.
Auf meiner Karte steht MachineHead+Special Guests. Wenn man das so tituliert sollte man erwarten dürfen,dass neben einigen Vorbands der Mainact dann auch ordentlich lange zockt. Weit gefehlt, 23.00 angefangen, 24.00 aufgehört...schlicht und ergreifends eine Frechheit, ich bin stinksauer, die Jungs waren ganz gut, der Sound annehmbar(hab auch noch nie im Palladium richtig guten Sound gehört, mal gucken ab Porcupine Tree mich heut abend eines besseren belehren) und die 4 Vorbands in Teilen auch ganz okay. Arch Enemy waren hierbei für mich ein Lichtblich, Trivium waren in großen Teilen enttäuschend, Shadows Fall so groovy wie'n Stopschild und was DragonForce mit ihrem Gejaule in dem Billing zu suchen hatten war mir schon vorher ein Rätsel(so voll war das Foyer den ganzen Rest des Abends nicht )
Fazit: Durchwachsen, Mainact VIEL zu kurz gezockt, Sound so lala und 4 Vorbands die die Stagetime des Mainacts auf 60 Minuten reduzieren schlicht eine Frechheit, dann hätte man das ganze als 5-Band-Festival ankündigen sollen.
Benni
edit: krass fande ich wie überzogen die Bässe aufgerissen waren, hatte teilweise Angst um meine Gedärme
also ich war gestern in wiesbaden bei dem konzert und es waren alle bands geil,mit ausnahme von dragonforce. so eine in sich selbstverliebte und posende band hab ich echt noch nicht gesehn.
der sänger hat nix anderes gemacht,außer volle wasserflaschen in die menge zu schmeißen oder wasser in die menge zu spucken.
ich fands echt gerecht,dass manche die flaschen zurück auf den sänger geworfen haben...
naja,die beste band war trivium. aber das machine head inmoment nicht so gut sind,ist verständlich,da brauch man garnich drüber reden. ist bemerkenswert,dass sie überhaupt innerhalb von so kurzer zeit noch was auf die beine gestellt haben.
Also ich war da, und abgesehen von Dragonforce fand ich alle Bands eigentlich sehr geil. Ging schön ab vorne in der Menge...
GRüße vom kleinen Cousin an crazyje
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!