übungs oder rudiment snare

  • hallo


    suche nach einem snare bzw. nach einem snaresound, welcher sozusagen keine fehler verzeiht, sprich eine sehr trockene stimmung, welche ideal zum üben von rudiments, mikro-time (hmm.. komisches wort) und ähnlichem ist. mir kommt es jedoch nicht auf den sound generell an (also nicht so wie manchen, die sagen ich will jetzt den Joey Jordison Sound oder den Travis Barker Sound), da ich die snare ja vorallem zum üben verwenden möchte.
    die frage ist jetzt wie ich meine snare (tama superstar custom) stimmen soll, bzw. welche felle ich nehmen soll, oder ob ich generell irgendetwas anderes mir zulegen soll.


    lg ich


    edith möchte noch erwähnen, dass ich nichts in der suche gefunden habe, bzw. nicht wusste mit was ich die suche füttern sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von bg890 ()

  • geeignet für Playback Gigs


    das teil ist aus neopren. du hast da weniger rebound und die snare ist trotzdem noch laut. wieso kaufst du dir nich n normales übungspad von hq percussion?
    oder eins von promark. da gibts glaub ich eins,bei dem man ne vorrichtung hat,mit der man den snareteppichsound immitieren kann.

  • hmm...


    hatte eigentlich weniger an ein übungspad gedacht, da irgendwie die dynamik meiner meinung verloren geht, da es nur ein leises oder lautes geräusch gibt, das geräusch bleibt aber immer das selbe (was bei einer normalen snare nicht so ist)....


    ... bitte mich nicht zerfetzen, da ich warscheinlich dynamik in einer andern weise gebraucht habe als üblich.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von bg890 ()

  • also die drumbassadors haben mal ein video gemacht, in dem sie mit diesen sonor-junglesnares abwechselnd rudimentsolos machen. ich finde den sound der snares durchaus geeignet für deine anwendung und die kosten bleiben mit 100€ ja durchaus im rahmen.
    außerdem sind die kleinen snares für normale sidesnare-anwendungen durchaus zu gebrauchen.
    LINK


    Grüßle


    Edith hat auch das Video gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von bobbelmo ()

  • Hallo,


    da gibt es so einen Hebel. Wenn man den anders stellt, dann hört das Geschepper auf und man hört plötzlich, was man da zusammen klöppelt.
    Eine Handbewegung, keine Kosten und das optimale Ergebnis.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!