• Hallo alle zusammen =)

Ich habe vor mir demnächst ein gebrauchtes Pearl SRX Session Custom zu besorgen.

Hier das !

Ich habe auch schon mehrmals gesucht und habe feststellen können, dass es das Set nicht mehr zu verkaufen gibt.
    Meine Frage lautet jetzt : kann ich irgendwo noch Teile ( zusätzliche Toms zB) herbekommen ?
    Oder gibt es ähnliche Teile von Pearl in der selben Farbe (MMX villeicht???)
    Und wenn ja, wo dann ? =)

Dankesehr

MfG lccrew

Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

• Sehr schönes Teil. Habe ich auch schon im Auge gehabt. Aber der momentane Preis von 932, -- Euro ist imho zu hoch, auch wenn ein Rack dabei ist. Das SMX (Nachfolger) gab es ja zuletzt auch schon neu für um die 1.000, -- Euro.

Im aktuellen Farbverzeichnis von Pearl ist kein Vintage gelistet, nur ein Vintage-Sunburst bei der Masters-Serie. Ich bezweifle mal, dass das dieselbe Farbe ist.

Ich würde zu diesem Set auch keine einzelne Tom aus der Masters-Serie kaufen. Da kostet ein 12" Tom ja mal locker 400, -- Euro. Fände ich irgendwie nicht so sinnvoll. Aber jedem das seine.

Einzelne passende Toms dazu wirst Du wenn nur noch auf dem Gebrauchtmarkt finden und das wird schwer.

Edit hat gerade gesehen, das die Toms mit Optimounts ausgerüstet sind und nicht mit ISS. Und das Rack kostet neu um die 370, -- Euro. Von daher wäre der momentane Preis wohl gerade noch zu verschmerzen, wenn das Set in einem guten Zustand ist.

Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

• Erstens: Was willst du denn noch für Trommeln dazukaufen? Sind doch alle dabei, die man braucht.
    Zweitens: Unabhängig vom hohen Preis würde die MMX Trommeln klanglich überhaupt nicht dazu passen. SRX: relativ dick 7,5 mm, kein Soundring oben und unten - MMX 4mm dünn, Soundringe oben und unten, ergibt einen völlig anderen Grundklang.
    Preis für 5 Trommeln und Rack ist noch o.k. (momentaner Neupreis fürs SMX im Netz durchschnittlich 1449 € für 4 Trommeln, ohne Rack, gerade eben nochmal recherchiert)

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Dieser Preis von 1.449, -- ist völlig überteuert. Der Händler (welcher auch immer) scheint nicht auf der Höhe zu sein.

Das MMX (alte Serie) wird momentan für 1.600, -- mit 3 Tom´s rausgehauen. Bei ebay gibt es sogar neue Sets vom Händler für 1.500, -- mit 3 Toms.

2 Mal editiert, zuletzt von tomjunior ()

• Also, das eigentliche SRX gibt es ja schon seit längerem nicht mehr. Die letzte Bezeichnung aus der Session-Serie für die Kessel aus Maple war SMX.

Von daher scheint mir dieses Angebot etwas merkwürdig. Evtl. ein Gebrauchtset mit viel Hardware? Ruf doch mal an oder schreib eine E-Mail. Ich bezweifle, dass das Angebot noch aktuell ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Nichts desto trotz wäre der Preis völlig überzogen wenn wir hier nur von Kessel + Snare ohne Hardeware reden.

1.600, -- ist der aktuelle Kurs für ein Masters. Das SBX (Birke, ansonsten wie SMX) gibt es vereinzelt noch für 900, -- als Shellset ohne Snare neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!