Td-10 (+TDW) oder Td-6v??

• ich spiele mein td-6v auch mit pd 85 an den toms und die rims triggern hier halt nicht - ist mir wurscht.
    ich würde trotzdem nicht wieder zu meinen pd-9 zurückwechseln (obwohl da die rim-funktion tut), die liegen bei mir im regal (will die jemand haben ... :D, gerne pn schreiben)

mach das, was sich besser anfühlt für dich.

grüße, jan

• Hi,

das TD-10 unterstützt bei den Toms kein Rim-Shot! Hat nichts mit den Pads zu tun!

Zitat

Oh mann mir ist gerade noch was aufgefallen..vielleicht bedien ichs auch nur falsch. Bei dem TD 10 waren zwei Karten dabei die TD-10 Memory card"Traditional" und "Dance"...wenn ich aber versuche nach Vorschrift die sounds hochzuladen sagt er zwar es würde durchgeführt, aber es sind immer noch die gleiche kits vorhanden...vielleicht hat der Vorbesitzer die kits auch überspielt...kennt sich hier jemand damit aus?

Sieht verm so aus, das dein Vorgänger die Kits auf den Karten überschrieben hat.

gruß Ruby

• Weder TD-10 noch TD-6 unterstützen mit Meshpads die RIM-Funktion auf den Toms, geht jeweils nur mit Gummitellern.

Die Karten von Roland sind recht alt und für's TD-10 ohne TDW-1 konzipiert gewesen.
    Ich hatte mal die "Traditional", aber nur deshalb genommen, da sie nicht teurer war als eine leere Karte und ich so Backups meines TD10 anfertigen konnte. Die Kits waren nicht so überzeugend, ebenso die "Dance". Mit den Sets des TDW1 hast Du besseres Material zur Verfügung.

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Zitat

Die Karten von Roland sind recht alt und für's TD-10 ohne TDW-1 konzipiert gewesen.

Hi,
    hast nicht ganz Recht. Die Karten können für Roland-Keyb. oder Expander benutzt werden. Diese Karten sind/waren spezielle Speicherkarten für Rolandinstrumente. Die Kits gab´s eigentlich umsonst, wenn man sich so einer Karte als Backup-Karte kaufte. Die Kits auf den Karten waren wirklich nicht der Hit. Ich hatte mir damals eine gekauft, (weiß nicht mehr welche), weil ich eh noch keine Backup-Karte hatte, aber von den Kits konnte/wollte ich keins verwurschteln.

Gruß Ruby

• Zitat

Original von Ruby

Hi,
    hast nicht ganz Recht. Die Karten können für Roland-Keyb. oder Expander benutzt werden.

Äh ja, ich hatte eigentlich auch die Kits gemeint die auf den Karten "Traditional" und "Dance" drauf waren - war zu unpräzise formuliert. Ich glaube, die Kits liessen sich auf ein TD10 mit TDW1 gar nicht mehr aufspielen. War es nicht so, das man nach dem Update seine alten Kits nicht mehr verwenden konnte ?

Die "Hardware" war eine gewöhnliche M256 Speicherkarte, die Roland damals standardmässig über viele Jahre bei vielen Geräten einsetzte.

Gruss,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Hmm..ok..dann kann ich die Kits also vergessen :) Naja wenn sie eh nix getaugt haben. Was ich ein bisschen schade finde, auch wenn mans vermutlich eher selten nutzt sind die fun-kits die auf dem TD-6 drauf sind auf dem TD-10 aber nicht. Die muss man sich wohl selbst zusammenstellen oder? DIe Instrumente sind ja wohl dabei..z.B. Conga usw.
    Oder ist es nciht normal das nur 50 Kits vorprogrammiert sind?

• Ich wohn in der Nähe von Mainz. Aber vielleicht weiß ja wer wieviele Sets das TD10 haben sollte :)
    Ich muss halt auch bald mal entscheiden was ich behalten will und was ich wieder verkaufe...naja zwei racks brauch ich ja auf alle Fälle schon mal nicht ;)

• Hi,

das TD-10 hat mit der TDW-1 fast 1.000 Grundsounds. Du kannst nicht die Anzahl Kits mit dem TD-6 vergleichen. Das TD-6 hat deswegen mehr Auswahlmöglichkeiten, da es für das TD-6 keine Backup-Möglichkeiten gibt und das ein Modul ist zum dran setzen und loslegen. (Wenig Einstellungsmöglichkeiten)

Das TD-10 hat 50 Set´s und 50 weitere Sets sind natürlich als Backup auf der Speicherkarte. Für jedes einzelne Set stehen die diese fast 1.000 Grundsounds (auch Perc.) zur Verfügung. Dann kannst du diese einzelnen Sounds noch beliebig bearbeiten. All das ist am TD-6 nicht möglich!.

Zitat

Aber vielleicht weiß ja wer wieviele Sets das TD10 haben sollte

Das ist eigentlich die falsche Frage. Ich habe noch nie 50 Sets benötigt.

Auf den Speicherkarten waren eh nur modellierte Sets, die einem subjektiv gefallen oder nicht! Das kann man alles selber basteln. Mit diesen Karten sind keine neuen Sounds hinzu gekommen. Neue Sounds kamen nur mit der TDW-1.

Ab und zu fahre ich durch Mainz. Aber es gibt ein paar Jungs die in Mainz wohnen.

Gruß Ruby

• HI ich hab mich entschlossen die pads und das modul zu behalten was schätzt ihr sind 3 PD80 Pads, ein 120 kickpad und ein TD10 mit tdw wert?
    Ich soll dem Verkäufer nen Preis vorschlagen und kann das nicht so gut einschätzen. Was würdet ihr dafür bezahlen...für welchen Preis wäre es ein Schnäppchen.
    Vielen Dank :)

• Vielen Dank..so hätte ich das auch eingeschätzt..da einige pads ein paar Macken haben bzw. die Halterung am großen pad angeknackt ist werde ich mal sowas mit ner 7 vorne vorschlagen. :) Vielen Dank

• Danke nochmal an alle die hier Tipps und Infos für mich parat hatten...
    Ich hab mich entschieden und werde jetzt das TD-6v verkaufen. Also wer Interesse hat...ich packs natürlich auch in die kleinanzeigen. Zusätzlich hab ich noch ein FD-8 HH-Controller und drei PD8-Gummipads, sowie ein extra-breites MDS6-Rack mit 80cm Querstange im Angebot.
    Interessenten können mir auch ne mail an biostefan@yahoo.de schreiben.

: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!