Td-10 (+TDW) oder Td-6v??

  • Hallo zusammen...
    ich habe zur Zeit sozusagen ein kleines Luxusproblem:
    Zum einen kann ich ein TD-10 mit TDW Erweiterung und Speicherkarte bekommen...zum anderen habe ich bereits ein TD6 frisch ersteigert.
    Das TD 6 Set besteht aus Modul, rack einem PD8 Meshhead, vier Gummipads, zwei Becken und den Fußmaschinen...
    Zusätzlich hab ich noch ein Rack und einen hihat controller ersteigert...da das TD10 ohne alles kommt..lediglich mit drei PD8 meshhead pads...


    Ich plane jetzt aus all diesen Teilen ein set zusammenzustellen, weiss aber nicht welches der Module ich nehmen soll.
    Was würdet ihr empfehlen. Das TD6 scheint mir wesentlich unkomplizierter in der Bedieung zu sein und hat 100Kits die auch aktueller sein sollen.
    Das TD 10 erlaubt wohl mehr Einstellungen ist aber auch teurer.


    Ich bin für jeden Vorschlag und Tipp dankbar.


    VIele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    das TD10/TDW1 ist nach kurzer Eingewöhnung sehr intuitiv zu bedienen, hat erheblich mehr Möglichkeiten, die Sounds nach seinem Geschmack anzupassen und klingt IMHO auch besser.


    Wenn es preislich machbar ist, wäre das die hochwertigere Lösung.
    Falls noch ein paar Euro mehr übrig sind, solltest Du das TD12 in Erwägung ziehen. Das gibt's derzeit bei drum-tec als sog. "b-ware" (wurde schonmal angefasst...) für 929 Euro mit Rechnung und Garantie vom Fachhändler.


    BTW: Das PD8 ist ein Gummipad. Meinst Du evtl. das PDX8 ?

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • na, wenn du beides hast, hör doch einfach mal bzw. "entdecke die möglichkeiten ..." und entscheide dann. echter luxus ... :)


    eine sache wäre noch die frage nach den ausgängen. das td-6v hat nur einen stereoausgang, d.h. du kannst nicht mal eben bass + snare separat rausführen und evtl. im mischpult nachbearbeiten.


    grüße, jan


    edith meinte noch, ich hätte vergessen zu sagen, dass ich ein td-6v spiele und sehr zufrieden bin. aber heizer ist mit seinem td-10 meines wissens auch superhappy.

  • .... und falls du das TD6 wieder abgeben willst, sag' kurz per PN Bescheid :) Ich bin mal wieder überbelegt :D


    Ich würde übrigens auch das TD10 behalten, älter, aber viele Möglichkeiten.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Danke für die Meinungen! Ich werde mich heute mal ein bischen mehr mit dem TD10 beschäftigen. Ich hab ja jetzt beide hier...ich muss mal gucken was der Verkäufer dafür haben will. Mir ist nur auf den ersten Blick aufgefallen das im TD6 doppelt soviele kits voreingestellt sind wie im TD 10...vor allem so witzige Sachen wie bongos und ein paar Fun-Kits. Fand ich irgendwie schade das die nicht im TD10 programmiert sind.


    Wenn ich mich mal zu ner Entscheidung durchgerungen habe werde ich wohl das andere Modul wieder verkaufen zusammen mit dem größeren 80cm breiten rack und dem Hihat controller (FD-8).


    Auf den Meshhead pads steht hinten pd-80 drauf....zusätzlich hab ich noch ein Riesenpad bekommen das wohl ein kickpad ist 125 oder wie das heisst...allerdings ohne Halterung er hatte das wohl als snare verwendet..hat aber keinen Randgummitrigger...

  • Ja sach ich ja :) Das ist wohl ein kickpad..und hinten hats auch die entsprechenden Klammern, von denen eine wohl defekt ist. Das Teil werde ich ihm vielleicht wieder zurückschicken....oder ich besorg mir noch nen passende Halterung mal gucken.
    Ist es normal das im TD10 nur 50 sets gespeichert sind? z.B. alle Fun-kits scheinen zu fehlen.

  • Du wirst erstmal nix zurueckschicken , das kann mman alles reparieren.... :rolleyes:



    Herr, schenk Einsicht! ;( und recht viel davon.....


    Wenn was nicht vollstaendig ist, ist es auch kaum was wert. Gut fuer Preisverhandlungen.... ;)

  • So...ich hab jetzt mal die neuen pd80 pads und das td 10 angeschlossen..aber entweder ich hab was falsch gemacht oder die pd80 haben keine rimsounds...jedenfalls kann man kein rimsignal auslösen..brauch ich dafür andere Stecker oder Kabel? Ich hab die von den PD8 genommen und da gehen rims ja auch mit dem td6...

  • PD-80 hat keinen Rim Piezo.
    PD-80R und PD-85 haben einen, PD-80 und PD-100 nicht.


    Edith: Irgendwie hab ich den Beitrag viel zu spät abgeschickt, hätte mal gucken sollen, ob jemand inzwischen geschrieben hat :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Hmm..das ist ja blöd..muss ich mich also entscheiden ob rim oder meshhead....ohje...
    Was würdet ihr für ein pd80 bezahlen?


    Oh mann mir ist gerade noch was aufgefallen..vielleicht bedien ichs auch nur falsch. Bei dem TD 10 waren zwei Karten dabei die TD-10 Memory card"Traditional" und "Dance"...wenn ich aber versuche nach Vorschrift die sounds hochzuladen sagt er zwar es würde durchgeführt, aber es sind immer noch die gleiche kits vorhanden...vielleicht hat der Vorbesitzer die kits auch überspielt...kennt sich hier jemand damit aus?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von swoti ()

  • Schwer zu sagen was ein PD80 derzeit wert ist. Am besten setzt Du's in ebay und besorgst Dir ein PD-85. In der Zwischenzeit überbrückst Du mit einem Deiner Gummipads als Snare. Das sollte sich von der Investition noch einigermassen im Rahmen halten.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Als snare hab ich ja ein neueres pd80 mit rimshot funktion...die anderen sind nur die toms für die man ja eigentlich auch keine rimshots braucht. Schade ist halt nur das mit den Zusatzkarten..das die nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!