Millenium Tour bags (Thomann) im vergleich mit GeWa Sps Trommelbeuteln

• Hallo!

Thomann Millenium Tour
    GeWa SpS
    Beide sind ja von den Daten her ähnlich!
    Auf den -Photos- bei Thomann ist bei den Tour bags ein Photo der billigeren Millenium Classic bags zu sehen (erkennbar daran dass das Bag keine Form behält) und bei den SPS eines von einer Mini-Tom. Kann man also niht viel drüber sagen. Im als Acrobat File einsehbaren Test der GeWa Taschen sehen die Sps gut aus...

Hat jemand mit den Millenium Tour bags Erfahrung?
    Wie gesagt, die Leistungsmerkmale sind bis auf den fehlenden Schultergurt ähnlich, beide sind u.a. Hartplastikverstärkt.

Danke

Philipp

p.s.: falls es wen interessiert- ich hab Angst um meine Resofelle, deswegen verstärkte Cases :)

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Hi und guten Abend!

Ich hab die Millenium Taschen für alle Trommeln und ich bin damit sehr zufrieden. Bislang gabs keinerlei Abnützungserscheinungen und durch die eingebauten Platten sind sie recht stabil und behalten auch die Form. Sie sind allerdings relativ eng bemessen, das heisst, die Starcast Tommounts passen grade so rein und die Floortombeine muss man abnehmen. Zumindest beim Tama Superstar Custom, aber das wird bei anderen Sets wohl kaum anders sein, denke ich. Insgesamt - preiswert und zweckerfüllend.

Grüße, Michi

• Hallo Muchuel
    Danke, das klingt nicht schlecht-
    bei denen gibt es auch gute Setangebote.

Die SPS sind scheinbar vom Äusseren her nochmal edler. Vielleicht kann dazu noch jemand was sagen. Bei mir stehen ein paar snaredrums rum die ich jetzt mal besser verpacken werde :)

Gruß

• Ich nutze die normalen Gewa Bags und habe damit absolut keine Probleme. Und ich transportiere oft Sachen hin und her.

Enzi

• Hallo Enzi
    eigentlich hab ichs nur ein bisschen mit den Nerven weil ich grad wieder (unter anderem auch snareReso-)Felle nachbestellen muss... Also genau genommen geht es um die snarebags; die sollten harte Einlagen haben um das Resonanzfell zu schonen. Die GeWa Line bags hab ich für das Tempus set, damit es nicht einstaubt :D) und bin mit ihnen sehr zufrieden ;)

Philipp

• Zitat

Original von Bibbelmann
    Hallo Enzi
    eigentlich hab ichs nur ein bisschen mit den Nerven weil ich grad wieder (unter anderem auch snareReso-)Felle nachbestellen muss... Also genau genommen geht es um die snarebags; die sollten harte Einlagen haben um das Resonanzfell zu schonen. Die GeWa Line bags hab ich für das Tempus set, damit es nicht einstaubt :D) und bin mit ihnen sehr zufrieden ;)

Spiel die Snare doch richtig rum, dann passiert sowas nicht ;) Schade, dass das schöne Tempus in den Bags wohnen muss ... das ist echt ein wunderbares Set.

Enzi

• hmm ich habe ein Gewa 14"x5,5" SPS snare bag und bin damit sehr zufrieden. ist innen gut gefüttert und plüschig :D. ausserdem sind eben noch diese fiberglas platten in der seite aber ich denke, wenn du mit den teilen nicht fussball spielen willst, dann reichen die millenium dinger vollkommen aus......allerdings weiß ich nicht wie gut die nähte sind, da hatte ich nählmich mal einen stickback, da sind die ziemlich schnell aufgegangen......naja aber ich denke, da meine vorredner alle zufrieden sind, wird das nicht der fall sein...

MfG

Wenn es blutet, können wir es töten!

• Ich habe die Gewa SPS Bags (für mein Tempus Set!! :-)) die meisten allerdings von der ersten (alten) SPS Serie, also ohne Plüsch innen, und in schwarz.

Von der neuen Serie hab ich aber ein 16er Bag, es ist sehr stabil und weich gefüttert (m.M. besser als die alten SPS).

Ich für meinen Teil kann die SPS absolut empfehlen, die Thomann Bags kenn ich nur vom Bild und da sehen die Gewas in jedem Fall hochwertiger aus.

Gruß,
    Tom

• Zitat

Original von Mr. Meinl Raker
    Mein Schlagzeuglehrer hat, glaub ich jedenfalls, die Thoman Hardcase-Dinger. Ich kann mal nachschauen ob die gepolstert sind, wenn du willst.

wow. Das wäre schon interessant zu wissen.Betrifft mich im Moment aber nicht, weil die Grössen die ich brauch andere sind. Danke!

• Die Thomann Hardcases aus schwarzer Presspappe - ääähh Vulkanfiber - sind nicht gepolstert. Die sind imho günstig und gut. Was soll denn bei der Snare passieren? Ich transportiere u. a. ein Roland Handsonic damit und habe es mit Verpackungsluftpolstern ausgekleidet. Prima. Ein paar zurechtgestutzte Styroporeinlagen sind auch sehr tauglich, insbesondere bei Schnarren mit Parallelabhebung. Der Schutz ist bestimmt nicht wesentlich schlechter als bei SKB - nur viel billiger.

Die Thomann Bags machen nach erster Inaugenscheinnahme einen guten Eindruck. Ich habe die hier rumliegen, aber noch nicht live eingesetzt.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ich hab den Thomann Tour Bag in 18" für mein 16" RMV Standtom. Dieses ist ungebohrt und hat dadurch auf der Unterseite eine Art Standrim, welches relativ viel Raum einnimmt, daher 18" Baggröße. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit der Qualität, der Bag behält durch die recht gute Wandpolsterung halbwegs die Form, Boden und Deckel sind sehr stabil. Allerdings find ich meine anderen Solid Sound Cases um einiges besser ;)

• Bei den Thomann Millenium Bags gibt es zwei verschiedenen Ausführungen. Ich habe die etwas höherwertigere Ausführung und bin sehr zufrieden damit. Mittlweile habe ich mir auch zwei Hardware-Bags von Millenium gekauft. Superstabil und wirklich gut gepolstert. Kann ich nur empfehlen.

Wie es mit der Haltbarkeit der Reissverschlüsse und Trageriemen aussieht kann ich noch nicht sagen, dazu waren die Teile noch nicht lange genug on the road.

• Richtig, es gibt 2 verschiedene Ausführungen der Thomann Bags. Einmal die classic Version und die tour Version. Über Letztere wird hier geredet, steht übrigens auch im Threadtitel...

Die classic ist wenn überhaupt nur für kleine Toms zu empfehlen. Hab mir das hier für mein 8" Tom bestellt, dafür reicht's. Für alles andere würde ich definitiv die Tour Version empfehlen.

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Die classic ist wenn überhaupt nur für kleine Toms zu empfehlen. Hab mir das hier für mein 8" Tom bestellt, dafür reicht's. Für alles andere würde ich definitiv die Tour Version empfehlen.

Ich habe die Classic-Teile. Mir reichen die Teile völlig. Hängt sicherlich auch ein wenig mit dem Wert des Schlagzeuges zusammen. Meines hat vom Vorbesitzer bereits einige Kratzer. Für ein High-End-Set würde ich auch andere nehmen, aber so geht es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!