Umbau von A auf E - Set

• die Trigger sind gewoehnungsbeduerftig, die Mesh's nicht mal mittelklasse und generell eher nein.
    Fazit (fuer mich):
    a) das da aufgelistete kann man sich in der Bucht guenstiger erstehn,
    b) an Fellen wuerde ich nur Roland, Hart KSM oder drumTec Hausmarke empfehlen....
    c) an Triggern eher in Rtg ddrum
    d) Becken in ebay (oder bei mir)

Ich taets nicht kaufen, ist imho zuviel Geld fuer mittelmaessige Qualitaet...

• Vitamalz

Danke, den ersten hab ich übersehen, werd ich mir gleich zu Gemüte führen.

drummertarzan

Wir haben uns ja schon mal kurz unterhalten.
    - Wegen der Bucht, wollte mir in dem Fall was Neues gönnen, du weckst aber Zweifel in mir.
    - Felle: drum-tec Meshheads reichen, oder empfehlenswerter (?):drum-tec pro
    - sind black phanther von drum tec auch in der Richtung?
    - Becken bei dir eventuell ja

stiegl,

der nun fleißig weiterliest

ach ja, bisher von Fehltriggerungen bei großem Bassdrums gelesen, die Trommel mit Schaumstoff vollstopfen soll helfen? Stimmt das?

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

• Zitat

Original von stiegl
    ach ja, bisher von Fehltriggerungen bei großem Bassdrums gelesen, die Trommel mit Schaumstoff vollstopfen soll helfen? Stimmt das?

´
    Nein ist ueber Modul aussteuerbar, fehltrigger kommen erst bei den DB-Gewittern, sind aber durch Finetuning am Miodul behersch- und besiegbar. Hier gilt je besser das Modul, umso leichter beherschbar (trigger 18er am TD20 mit Innentrigger).
    Und: Je groesser die BD, umso schwerer wird es, Fehltrigger zu vermeiden...

Felltechnisch: hab ich die Reihenfolge Hart Dynamics KSM (weiss) oder Roland, das nimmt sich ueberhaupt nicht, beides top Mesh's, wobei das Spielgefuehl des Harts ein Nuance dichter an den akustischen Fellen liegt...
    Nachteil bei beiden: nicht in allen Groessen verfuegbar..

DrumTec hatte zum Testevent neue eigene Mesh's vorgestellt, die waren fast wie die Roland, wobei doe noch einem Haertetest unterzogen werden muessten. Der erste Eindruck war recht gut, aber die sind noch leider nicht verfuegbar im Markt. Sollen preislich unterhalb der Roland liegen und in allen Groessen verfuegbar sein. Vllt ab 2008. Wenn Du bis dahin warten kannst, warte....

Derzeit haben die solche schwarzen "Hausmarke-Mesh's" (Bezeichnung weiss ich nicht), die gabs zu DT-Event als Werbegeschenk und sind im Triggerverhalten sehr ordentlich. Bei Triggern leider durch ihre sehr undurchlaessige Webart auch sehr laut...fast wie Felle.

Eignen sich aber sehr gut mit Randtriggern, wie Du es vorhast und sind preislich imho eine Alternative. Mal eins als Testkoffer ausprobieren, ich kann Dir auch eins zuschicken, ich hab keine Verwendung fuer die...

DEn Rest hab ich Dir schon geschrieben, kontaktiere auch mal Rockpommel, der hat grad den Umbau hinter sich....

• @ stiegl:

tarzan hat ziemlich recht, felle auf jeden fall zweilagig, die ddt´s sind auch nicht übel.
    gebraucht kaufen muss kein nachteil sein.

die roland-trigger sind so schlecht nicht, auf jeden fall mit den roland-modulen sehr ok.
    die "roten" (ddrum) sind halt auch bei ebay meist recht teuer.
    alternative: ddt-trigger (auch rot ;)), bei drum-tec sagte man mir, dass sie mit den kleinen roland-modulen (td-3, td-6) besser übertragen als die ddrums.
    ich hab´s probiert und fand sie ganz ok, die roland (die ich jetzt habe) finde ich mit dem td-6v besser, war ein klasse gig mit null fehltriggern.

die anbringung der trigger direkt über der tomhalterung hat sich dabei interessanterweise als sehr zweckmäßig in puncto fehl/doppeltrigger erwiesen. das geht mit den roland (buchse geht nach vorne weg) auch besser als mit ddrum/ddt (buchse geht nach unten weg, halterung ist im weg). guckst du hier (ausser der snare noch mit einlagigen meshs, habe jetzt überall ddt-felle) ...

edith fügte noch einen gedanken hinzu

• Zitat

Original von jayjay
    tarzan hat ziemlich recht, felle auf jeden fall zweilagig, die ddt´s sind auch nicht übel.gebraucht kaufen muss kein nachteil sein.

kurz noch eingehakt, nur die Roland, ddt (als Patentholder Deutschland) und die drumtec Hausmarke ist doppellagig, Harts sind einlagig, aber eine dickere Mylarfaser.
    Doppellagig ist kein Muss und meine Meinung zu ddt hab ich hier mal kund getan, fuehrte dazu, dass sich einer angepi*** fuehlte und scarlet zum Diktator wurde....Muss man nicht wiedreholen. Wenn Zeit ist, ieinfach mal einen Testkoffer mit allen verfuegbaren Mesh-Fellen und Randtriggern bestellenbzw. den heimischen Store oder DrumTec zum Testen aufsuchen... das sind alles gefuehlsmaessige Sachen, das muss jeder fuer sich rausfinden....

• Hi, jayjay,

Rolandmodul wirds sicher, alles andere bin ich selber schon gespannt, muß das ganze im Kopf auf die Reihe kriegen, gibt so seltsame Bezeichnungen wie CY12 und so - verwirrt mich noch.
    Sieht ja optisch interessant aus dein Set.

Danke und Gute Nacht,

stiegl

€dith meint stiegl is heut schon langsam und der Testkoffer sei eine gute Idee.
    Sie schickt ihn aber nun ins Bett und wünscht allen eine Gute Nacht.

Denk mal nach!

Meins

Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

• Irgendjemand hier im Forum war mit den Rolandtriggern RT-10 nicht so sehr
    zufrieden.
    Für mich war das (und die Empfehlung der Fachhändler) der Grund,
    t-drum-Aussentrigger Black Panther (4x Snare, 1x Kick) zu wählen.
    Funktioniert mit Rolandmeshs (10/12/14) und ddt-Mesh (22) fehltriggerfrei
    und erstaunlich sensibel!
    Ich verwende das TD12.

• Dann sag ich mal danke die Herren, ich fühl mich jetzt bestens informiert.
    Werd mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und hier, bzw in meinem Galleriethread dann vorstellen. Auch wie es mir damit geht.

stiegl

Denk mal nach!

Meins

2 Mal editiert, zuletzt von stiegl ()

• So, ich bekam heute eine Antwort auf mein E-Mail an drumtec von gestern:

Ich frug nach dem Td6 A auf E-Umbauset, wollte allerdings statt der Roland RT 10 Trigger die ddrum Pro Trigger sowie drum tec pro Meshheads - statt denen ohne Pro. Der normale Preis wäre € 1.149.00.

Zurück wurde mir geschrieben, das die ddrum Pro und Red Shot Trigger nicht zufriedenstellend mit dem TD-6V zusammen arbeiten. Daher bietet drumtec dieses UBS Bundle auch nur mit Roland Triggern an, da so ein perfektes Triggern gewährleistet ist.
    Mir wurde das ganze um € 10.- weniger als oben angeboten, was ich ganz nett finde.

Sooo, werde mich noch weiter im wunderbaren DF durchlesen, finde das drumtec Angebot allerdings doch verlockend.

Rockpommel, die t-drum Trigger sehen auch interessant aus, die Buchse geht offenbar auch nach vorne weg wie bei den Roland RT 10? Seh ich das richtig?

stiegl

€dith wollte noch hin zu fügen das sie den Thread, wo drummertarzan angep**** wurde sehr lustig fand. Nicht das er angedingst wurde, sondern den Thread im allgemeinen. :D

Denk mal nach!

Meins

2 Mal editiert, zuletzt von stiegl ()

• also selbiges konnte ich im Test bei drumtec (allerdings am TD10 mit/ohne(?) TDW-1) so nicht so bestaetigen. Meine Reihenfolge in Sachen Trigger war ddrum pro dicht gefolgt von t-drum, weiter abgeschlagen ddt und ganz am Ende die Roland Randtrigger...

• ja, mach das mit dem testkoffer.

aber interessanterweise hat mir m. zabel von drum-tec die gleiche auskunft gegeben:
    ddrum (egal welche) nicht gut für td-3 bzw. td-6. kann ich bestätigen, habe td-6v.
    ddrum wohl aber gut für td-12 bzw. td-20. das erklärt ja auch tarzans aussage, da er ein td-20 hat.

im td-6v sind triggersettings für die neuen roland-trigger schon vorhanden (ebenso für diverse roland-pads), ich mußte NICHTS anpassen und hatte sofort sehr gute ergebnisse - besser als mit ddt (die gingen aber einigermassen, das war auch zables aussage) und weit besser als mit ddrum.

die triggersettings im alten td-6 (das blaue) sind allgemeiner und heissen bloß "acoustic trigger".
    das hatte ich vorher, daran musste ich ein bißchen rumschrauben mit allen triggersorten.

die t-drum-trigger sind übrigens vom gehäuse baugleich mit den ddrum-triggern, die buchse geht auch nach unten weg.
    ob nun xlr-buchse oder klinkenbuchse ... ist einen glaubensfrage ... jeder profi wird dir sagen "xlr ist das einzig wahre", aber mir ist noch nie ein klinkenkabel mit winkelstecker aus einem rolandtrigger rausgerutscht ...

grüße, jan

edith präzisierte einen sachverhalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!