• Hei Jungs,

ich bin danach schon länger auf der Suche und komm nicht weiter.
    und zwar:
    Es gibt doch diese ganz tiefen Bässe/Bass Boosts, die oft im Metalcore (bei Mosh-Parts) oder auch im Hip Hop vorkommen.
    Ich weiß dass Travis Barker da ein Pedal dafür hatte.
    Weiß da jemand mehr darüber??
    Und wird das mit Samples gemacht?? Wo krieg ich die her??

Vielen Dank,
    Christian

• boah, junge.

also vorne weg: in diesem forum ist es gern gesehen, wenn man die suche benutzt. außerdem wichtig: lies unbedingt die first steps.

samples sind schonmal nen guter ansatz.
    wenn du nen sample abspielen möchtest, brauchst du ein gerät auf dem es gespeichert ist, und eine möglichkeit dies auszulösen.
    all-in-one lösung ist das spd-s von roland.
    dann ginge es noch, per drumpad mit nem edrum-modul oder einem drum-to-midi interface über midi einen sampler anzusteuern,
    oder einen pc als sampler zu benutzen, den du wiederum per midi ansteuerst.

wenn dir das alles nichts sagt: bitte nutz die suche, lies dich in den darüber schon zu hunderten existierenden threads in die materie ein.
    wenn du konkrete, ungeklärte fragen hast, poste sie in die jeweils passenden threads.
    tipp: schreib jedes wort, dass ich geschrieben habe und du nicht kennst in die forumssuche, in die google- und in die wikipediasuche. mit allen begriffen die dir auf dem weg auftauchen machst du das selbe.
    hier wird dir sicher keiner eine komplettlösung so aufdröseln, dass du sie ohne vorkenntnisse verstehst.

viel spaß hier im forum, es gigt ne menge infos.
    dennis

• naja danke. das was du mir gesagt hast weiß ich bereits.
    aber was ich im ganzen web noch nicht gefunden hab (und auch nicht hier im forum, deshalb hab ich das geschrieben!) sind die samples dafür.
    also weiß jemand wo ich die bekommen kann? genau solch ein "bass boost" sample.

Einmal editiert, zuletzt von myschwede ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!