Strafrecht - Faschismus

• Hallo ,

Also , mir stellt sich die frage was passiert
    1.wenn man zB. ein Hakenkreuz an seiner Kleidung hat (bzw. i-wo hinmalt oder sonstiges) .
    2. Wenn man "den Hitlergruß macht ".

3.Wenn man "nazi parolen" öffentlich äußert.

Mein Geschichtslehrer meinte , dass man dafür teilweise mit geldstrafen belangt werden kann , allerdings sagten mir andere leute , dass man zb. auch eingesperrt werden könne.Kann mir wer helfen?

ich schreib das , einfach weils mich intressiert und ich nich genau weiß wo ich da nachfragen kann.

Danke

mfg MIke

• Zitat

Original von Manson
    3.Wenn man "nazi parolen" öffentlich äußert.

das problem dabei ist, dass vieles gar nicht als das erkennbar ist bzw als das erkennt wird.

life is a bitch and then you die.

• Zitat

Original von chesterhead
    @ Luftzug:

Zum Beispiel? Mir fällt da auf Anhieb relativ wenig ein. Wenn du das nicht hier posten möchtest, gerne auch per PN

ich mein allgemein rassistische sachen, gesagt in der schule, auf der straße, in der kneipe, auf familiengeburtstagsfeiern; "nur so", oder ernst gemeint. vl sind es nicht unbedingt parolen, ich sehe auch relativ selten bis nie den hitlergruß, weil rassismus heute nicht mehr so offen ausgetragen wird, dennoch aber weiterhin existiert.

stichwort: aufkommender antiislamismus.

life is a bitch and then you die.

• Zitat

Original von basco
    manson, mich nähme schon wunder, wieso du das denn nun wissen möchtest?

wir nehmen in geschichte den 2WW durch und ,du wirst es kaum glauben , dabei spricht man auch über nazis.
    bzw. :

Zitat

....einfach weils mich intressiert....

bzw. einfach weil , wie luftzug beschrieben hat , solche sachen eben leichtfertig mal in der öffentlichkeit geäußert werden und ich wissen möchte was das für Folgen haben kann .

@all: Danke , besonders an 00schneider , da hätt ich wohl selber auch drauf kommen können , tut mir leid .

Einmal editiert, zuletzt von Manson ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!