So, wieder zu Hause.... bzw. bei meinen Eltern...
Schön war's in Frankfurt..ich habe einige Leute getroffen die ich lange nicht gesehn habe... super Sache!
Produktmässig lassen sich meine Entdeckungen recht kurz fassen:
Zildjian - enttäuschend, die "neuen" Rides, schon weiter oben beschrieben, Bounce Ride und Overhammered, sind offenbar pseudo handgehämmert
und weisen seltsam unnatürliche Hammermale auf.... Ansonsten nicht viel neues...
Sabian - hat die besten Crashes! Muss man neidlos zugeben... vor allem die Fierce Becken (Jojo Mayer Sig) sind toll...
Meinl - Herr Greb hat jetzt auch eine Sand Hihat.. auch nett....
Dunnett - die Stanton Moore Sig Snare is genial.. ganz einfache Stahlsnare, sehr leicht, mit tollem Sound! Ansonsten
gabs ne geniale 14x5 solid in Birke, atemberaubendes Ferrari Rot, lackiert, klanglich der Hammer.
Generell haben die kleinen Hersteller von Becken alles Sounds am Start wie die Grossen, ausser wenige Ausnahmen....
Wenn man etwas sucht findet man alles was das Herz begehrt... Daniel und ich waren uns da einig
Drumcraft hat neue Finishes... optisch lecker und handwerklich sehr gut. Die Doppeldropclutch, welche halboffen und normal offen ermöglicht, für DB-Spieler,
ist ein nettes Teil ...
Das DW Waldset ist ja schon ausreichend beschrieben.
Ansonsten habe ich mich über die ganzen "Kopierasiaten" gewundert.... wer kauft das Zeug? Unverständlich.
Musikmässig War Mr. Mayer wirklich beeindruckend! Ich freue mich auf Mittwoch in Sulzbach...
Bodo und last one dying waren super! hat Spass gemacht...
Der Sound war echt fies...und das auf einer Messe die "Pro Light & Sound" mit dabei hat....nur im "Sweet Spot", ca 12 Meter vor der Bühne und exakt zwischen
den Boxentürmen war der Sound gut..... sehr schade....
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder... Ist prima alle zu treffen!
So, Mutter hat Mittag fertig