was bedeuted
Stereobuchsen (mit Schalter) ........ 1 x Ride, 1x Crash
was schaltet der schalter
Yamaha DTXplorer - The Ultimate FAQ
-
-
Das Bedeutet, dass du zwei Zonen hast, aber nur einen Piezo der das Signal gibt. Es gibt zwei Arten von Stereo Pads, Piezo/Piezo und Piezo/Switch. Mit Schalter bedeutet Piezo/Switch, das sind aber ohnehin fast alle Becken. Piezo/Piezo ist z.B. sinnvoll, wenn du den Eingang für 2 Mono Pads splitten möchtest (Siehe Kick Eingang, soweit ich weiß).
-
und was ist der Unterschied zwischen meinem DTX V2.0 und einem DTXplorer?
nur das Modul? -
Ich glaube nur der HiHat Controller, Bassdrum und das Modul, kenne mich aber so im Detail bei Yamaha ehrlich gesagt nicht aus.
-
@ Beeble: Das DTX war der Anfang der Serie. Sounds etwas älter aber sonst die gleiche Technik wie das DTXplorer. Ich meine das DTX sei auch noch etwas Umfangreicher in den Einstellmöglichkeiten.
@ raimunddrums:
Was möchtest du genau wissen? Du postest einfach mal das Angebot von DrumTec ohne irgendeine Frage zu stellen.
Allgemein zum Set: Für mich ist das die unterste Klasse zum Einsteigen. Für das Üben mit Sound zu Hause ok. Ist aber auf Grund der Gummipads laut und der Trittschall ist auch nicht ohne (Allerdings bei jedem E-Drum egal welcher Hersteller). Die Sounds sind in meinen Ohren nicht mehr up to date. Oben im Sticky-Bereich gibt es übrigens noch eine schöne FAQ für Einsteiger. -
k danke ihr habt mir meine fragen im lena forum beantwortet
das angebot wollt ich halt mal zeigen den preis für die austattung,
ich nehms auch zu hause zum üben weil mein echtes zu weit weg im proberaum steht
mir gefallen die roland sounds zwar auch besser aber der roland preis halt nicht -
Kann man beim DTXplorer auch Übungsstücke hochladen, zu denen man dazu spielen kann? Also nicht nur Musik über einen Aux einspielen sondern extrige Stücke, die für Übungszwecke für ein E-Schlagzeug gemacht wurden?
danke
michahamp.s.: Suche noch ein gebrauchtes DTXplorer günstig! einfach PN!
-
nein
-
zumindest bei meinem DTX v2 geht das, man kann Midis speichern.
-
DT-DTXPlorer Spezial
* DTXPL Drum Modul mit 32 Preset Drum Sets
* 192 Drum Sounds
* 20 Songs intern
* 9 Inputs
* 22 Voices Multitimbral
* Groove Check Funktion
* RS-40 Drum Rack silberne Ausführung
* 1x TP-120S (3-Zonen Snare Pad)
* 4x TP-65 Gummi Schlagpads (Mono)
* 1x PCY-65S Gummi Stereo Becken (2 Zonen)
* 1x PCY-65 Gummi Mono Becken
* 1x KP65 Bass Drum Pad
* SS-268 Snare Ständer
* inklusive Yamaha Bass Drum Pedal FP-6110Diese 20 songs intern sind ja wohl sowas zum üben oder?
(Zumindest gibt es sowas bei anderen E-Drums) -
Hi michaham und Willkommen im DF,
die 20 "Songs" sind mehr oder weniger lange Begleitpatterns, die verschiedene Stilrichtungen begleiten und IMHO eine schöne Sache zum üben sind. Diese lassen sich aber nicht verändern.
Mangels MIDI-Eingang lassen sich am DTXplorer auch keinerlei Daten einspielen.Gruss,
Kai -
danke....schade schade schade.....
Welches E-Drum würdet ihr mir daher empfehlen, wo dies auch gegeben ist?
-
Zitat
Original von michaham
danke....schade schade schade.....Welches E-Drum würdet ihr mir daher empfehlen, wo dies auch gegeben ist?
Was "Älteres" ! Das DTXpress III z.B. hat MIDI in/out, einen Sequenzer und einen Soundchip - sprich: da sind auch Keyboardsounds drin
Müsste man gebraucht gut drankommen können, war nicht sogar in den Kleinanzeigen eins drin? -
Gibt es einen Grund, warum man das früher hatte, aber heute nicht mehr dabei ist?
danke
P.S: wer so ein "älteres" Modell hat,...bitte melden!
-
Zitat
Original von michaham
Gibt es einen Grund, warum man das früher hatte, aber heute nicht mehr dabei ist?Das DTXplorer ist preislich unterhalb der (ebenfalls noch erhältlichen) DTXpress Serie angesiedelt. Das dürfte also Produktpolitik sein.
-
Was sagt ihr zu denen hier?
Welches wäre das bessere (Preis/Leistung, bzw. für einen Anfänger)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=150203049954&mfe=sidebar
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=290196340478&mfe=sidebar
danke
mfg
michaham -
die sind beide ok, das dtx v2.0 ist das ältere system, was sich vor allem an den etwas "angestaubten" sounds bemerkbar macht.
hat aber auch seine vorteile (direkter fader-zugriff auf lautstärke, pultform etc.) und war vor dem dtxpress der yamaha-standard.
die sets dürften so bei ca. 350 eur landen, das dtxpress vielleicht etwas mehr.
-
und das hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=130187077431&mfe=sidebar
oder auch das?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=120206974840&mfe=sidebar
Wäre wohl alle 4 nicht totaler Schrott oder?
danke
-
dd 602 = finger weg !! das ist schrott ...
dtxplorer ist ok, aber hat - wie oben schon geschrieben - kein midi-in.
-
wer die FAW richtig gelesen hätte könnte sich all diese Fragen auch im Vorhinein beantworten..;)
"
->> Thema MIDI
Das DTXplorer-Modul besitzt eine Midi-OUT-Buchse.
Mit Hilfe der MIDI-Funktion des Moduls kann man Sounds eines externen Tongenerators über die Pads ansteuern
oder die Song- bzw. Metronomwiedergabe des
DTXplorer mit der Wiedergabe eines externen Sequenzers synchronisieren.NICHT Möglich ist die Fütterung mit Daten über Midi (Midi-In), es gibt also:
- Keine Softwareupdates!
- Keine Setupdates!
- Keine Soundupdates!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!