Snare Sound =>Snaremodell

  • wie schon oft erwähnt:


    der sound den du da hörst ist meist/immer digital nachbearbeitet,d.h. du wirst niemals (außer natürlich gleiches equipment sprich mics software etc pp und gleicher anschlagsweise) diesen sound erzeugne können.


    du kannst dir natürlich die snare anschaffen aber ob sich das lohnt ist fraglich.....



    besster und ofter tipp:
    in laden fahren alle snares durchprobieren, welche dir am besten gefällt dann kaufen!


    savage


    PS: schon mal auf der juli page nachgeschaut?

  • Also, ob die Leute immer ihrem Endorsement treu sind, weiß ich nicht, aber wenn, dann meine ich in Erinnerung zu haben, auf nem Video mal ein Pearl-Set gesehen zu haben. Und de spielt bestimmt kein Export.


    Auch hier bin ich offen für Korrekturen, aber ich denk mal, da wir sicher von ner Oberklassesnare sprechen, könnt ich mir vorstellen, daß man mit den meisten Snares dieser Preisklasse solchen Sound erzielen kann, denn die Fellwahl und Stimmung tut auch einiges dazu.


    Vielleicht findest ja mal die Kesselmaße raus, an die solltest Dich schon halten, aber sonst denk ich isses "egal" ob Du 400,- in ne Starclassic-Snare oder in ne Referencesnare steckst. Man beachte natürlich schon die Kesseldicke und das Volumen aber sonst biste da glaub ich nicht zwingend an die Marke gebunden...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • """"PS: schon mal auf der juli page nachgeschaut?""""



    NATÜRLICH!!!!



    """""der sound den du da hörst ist meist/immer digital nachbearbeitet,d.h. du wirst niemals (außer natürlich gleiches equipment sprich mics software etc pp und gleicher anschlagsweise) diesen sound erzeugne können."""""""



    Das ist mir auch schon klar gewesen-hatte meine Frage ja auch korrekt formuliert, oder?



    """""du kannst dir natürlich die snare anschaffen aber ob sich das lohnt ist fraglich.....""""



    Das hatte ich ja garnicht vor. Meine SECHS! reichen mir. Und wer scharf auf Endorsement Teile ist, der ist eh verloren!



    Also wiegesagt:



    Was für ne Snare?




    der Sese

  • relativ sicher ne Pearl Dennis Chambers Signature. hatte mich das auch schon gefragt. laut dem interview in der sticks spielt er die, unter dem artikel ist ein foto ausm studio wo man sie sieht. zudem in vielen live videos an dem markanten weiss zu erkennen, dort hat er auch den "typischen" sound. aber auf dem album variiert der sound von song zu song. bei songs mit relativ trockenem, holzigen sound bin ich wiegesagt relativ sicher das es diese war. hoffe das hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!