Heute muss ich leider mal eine unschoene Geschichte loswerden und um eure Meinung bitten:
Ich hatte im Juni diesen Jahres in ebay eine 14" HH und ein 18er Crash einer nicht mehr produzierten Beckenserie beim gleichen Verkaeufer in Ebay gekauft und auch umgehend bezahlt.
Da ich zu dem Zeitpunkt in Taiwan noch war, habe ich um einen spaeteren Versandtermin gebeten, und hatte so Anfang August als Versandtermin benannt. Durch die leidigen Zollprobleme in Taiwan verschob sich jedoch der Heimflug und ich war erst Mitte August in D, 14 Tage spaeter als urspruenglich angenommen.
Da ich vor dem letzten Trip nach Taiwan bereits den Mietvertrag unterschrieben hatte, habe ich natuerlich die Adresse unseres neuen Domizils angegeben. Der Verkaeufer hat dann vereinbarungsgemaess die Becken Anfang August geschickt ( das weiss ich von der Postfrau, die einen Haufen Post rueckgeschickt hat) und da der Empfaenger noch unbekannt warund niemand das Paket daher entgegennehmen wollte , ging es"return to sender".
Daraufhin bekam ich ein Mail, wo mir der Rueckversand angezeigt wurde. Ich schrieb daraufhin zurueck, dass es mir leid tue und bot an, dass ich die Becken abholen komme (ist im 100km Umkreis, da der Verkaeufer viele schoene Sachen hat, wollte ich mal stoebern) und wartete von da ab auf irgendeine Reaktion, weil ich nicht ohne Termin erscheinen wollte (sonst fahr ich vllt umsonst und das wollte ich vermeiden).
OK, ich geb zu, ich hab ab hier nicht weiter nachgehakt, da ich desoefteren bei dem Anbieter was gekauft habe und durchweg nur positive Erfahrungen gemacht hatte. Da es Urlaubszeit war, dachte ich der wird sich schon melden, wenn er aus dem Urlaub zurueck ist...
Heute hab ich mir nun noch ein Becken bei ihm ersteigert und fragte an, was mich der Gesamtversand der Becken (die sind ja auch nicht leicht) denn kostet und bekam folgende Antwort:
Zitat
....... Da du dich erst nach drei Monaten meldest , habe ich die Becken schon wieder verkauft.
Ich hatte sie damals wie abgesprochen , am 01.08. versendet. Nach zwei Wochen kamen sie zurück, mit dem Hinweis: unter der Adresse nicht zustellbar.
Ich habe zweimal versucht dich zu kontaktieren (perMail) Leider ohne Erfolg. Nach zwei Monaten habe ich die Becken wieder eingestellt.
Ich werde dir den Diffrenzbetrag natürlich zurück zahlen. Gib mir einfach deine Bankverbindung.
Was mach ich jetzt? Hak ich es ab unter "P[SIZE=7]ech[/SIZE]G[SIZE=7]ehabt[/SIZE]!", da ich ja auch mich nicht wirklgekuemmert hatte oder was waere die rechtliche Situation, da er de facto ja mein Eigentum (Becken waren bezahlt seit Ende Juni) verkauft hat ohne weitere Anzeige? Ersatz nachfordern kann ich imho auch nicht, da diese Becken nicht mehr produziert werden und gerade das Crash sehr rar ist...... zum anderen waer das ja auch nicht die ware auf die ich geboten hatte....
Ein ratloser Tarzan...
´
PS: Solche Deals hab ich im Mai/Juni ungefaehr 10mal gemacht mit diversen Membern hier im DF, die sind alle gut gegangen, da wurde auch jeweils gefragt, wann ich denn zurueck sei, bevor der Versand erfolgte....das eine Mal ist es schief gegangen -> Meine Schuld?
PS2: Ich hab das gerade eben erst erfahren, und hab bis jetzt weder ebay noch Rechtsbeistand eingeschaltet. Da bin ich auch nicht scharf drauf und wuerde mich gern guetlich einigen, am besten in Form meiner Becken.