Hallo,
wollt euch mal fragen ob jemand mit den DW Knurled Cast Snares Erfahrung hat. Würde mich interessieren wie die klingen, da die Optik recht vielversprechend ist. Und nur zur Info: Ich habe keinerlei Kaufabsichten. Möchte nur eure Erfahrungsberichte hören.
DW Knurled Snares
-
-
Zitat
Ich habe keinerlei Kaufabsichten. Möchte nur eure Erfahrungsberichte hören.
nur weil sie gut aussieht,interessierst du dich so für sie(steckt da vielleicht mehr dahinter!)
-
Oh Mann, das immer wieder solche Kommentare kommen müssen. Ich hab nur gesagt das sie gut aussieht und da diese Art von Snares bei DW neu im Programm ist würde mich nur interessieren ob jemand die Snares schon gespielt hat!? Also die Leute die die Snares noch nicht gespielt haben oder einfach nur schlechte Kommentare ablassen, sollen sich bitte enthalten!
-
sorry,das war net böse gemeint.ich hab nur die antwort falsch formuliert.(schon getan,jetzt stehts so wie ichs gemeint hab)
-
Wichtig ist doch, wie sie klingt. Und Knurled klingt ja dermaßen knuddelig, sollte sich jeder Kindergarten eine von anschaffen.
-
Um den Blödsinn mal rauszulassen: DW Snares sind allgemein geschätzt. Natürlich gibt es immer Leute, die ihren Klang etc nicht mögen, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Inwieweit diese Oberflächenbehandlung sich auf den Klang auswirkt, müsste man wohl im direkten Vergleich herausfinden...
-
Um den Blödsinn doch wieder rauszulassen: Sonor Snares sind allgemein geschätzt. Natürlich gibt es immer Leute, die ihren Klang etc nicht mögen, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Inwieweit diese Oberflächenbehandlung sich auf den Klang auswirkt, müsste man wohl im direkten Vergleich herausfinden...
Edith: Dieser Beitrag soll nur verdeutlichen, wie sinnlos Pauschalaussagen wie obige sind, die bei expliziter Fragestellung nach einem bestimmten Modell hier nix zu suchen haben. Wie anderswo eigentlich auch nicht.
-
Diese geknurlte Geschichte hat offenbar keinen Einfluss auf den Klang, sonst hätte es DW vermutlich marketingtechnisch bereits ausgeschlachtet. Es wird als reine Finishoption bezeichnet.
Ich kann mich natürlich irren, aber auch aus eigener Erfahrung sind unterschiedliche Oberflächen an ein und derselben Trommel nur extrem schwer klanglich zu unterscheiden...praktisch eher gar nicht.
lieber gruß
max -
Zitat
Original von Luddie
..., aber auch aus eigener Erfahrung sind unterschiedliche Oberflächen an ein und derselben Trommel nur extrem schwer klanglich zu unterscheiden ... praktisch eher gar nicht.genau. da hast du vollkommen recht.
[und übrigens nicht nur oberflächen; hier wurden auch profis schon unbemerkt "fremdhölzer" untergeschoben. das beweist deine these eigentlich recht gut.] -
Mir ist klar das die Oberflächenbehandlung nicht am Sound ändert. Mich interessiert halt der Sound, da diese Modelle allesamt gegossen sind. Vor allem die Stahl wär soundtechnisch interessant. Sorry wenn ihr die Frage falsch verstanden habt.
-
Ehrlich gesagt, war es mir bisher nicht möglich, herauszufinden, ob alle geknurlten Snares auch gegossen sind. Die Stahl ist offenbar gegossen, die Bronze sowieso, aber sonst...
Sehr merkwürdig, auf der DW Seite steht das nur als Finishoption...
Ich kenne nur die Bell Brass und auf die Knurled Steel hab ich auch mal gehauen.
Edit: Offenbar hat DW die Metalsnares komplett verändert. Das habe ich gerade bei Mike Dolbear gefunden (Messebericht 07):
"All DW metal snares are now cast rather than formed from sheet metal and they are stupidly heavy. They are available in bronze, brass, aluminium (dw_03), copper (dw_06) or steel. They are available in smooth (dw_05 ) or rough finish (dw_04) – the smooth looks like their old rolled shell but the diamond knurled finish looks very ‘metal’ and when we say they are heavy, you will need to seriously consider what stand these would go on.."
lg
max -
Zitat
Original von bartosch123
Sorry wenn ihr die Frage falsch verstanden habt.keine ursache ... hab ich aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!