Hallo allerseits,
hat irgendjemand hier mal beide Bassdrumpads probiert? Wie ist der generierte Trittschall im Vergleich? Ich finde den spürbaren Vergleich von 8" zu 10" Roland-Pads schon ziemlich groß, daher meine Frage: nimmt das 12" Mesheadpad mehr Schlagenergie auf wie die KD85?
Ich wohne leider in einem bautechnisch katastrophalen Haus (ich höre jeweils den Fernseher unter und über mir) und trotz aller Anstrengung mit dem Podestbau (verschiedene Entkoppler: Schaumstoff, Sylomer und schließlich: Bolide Schockabsorber, welche von allen noch die mit am Abstand beste Resultate erziehlt haben, aber auch am teuersten waren.) meinte die Frau unter mir jedes Mal, was ich den da machen würde, daß es so wummert
Wie auch immer: im Moment ist das Schlagzeug in Proberaum gewandert - da freuen sich die Mitmusiker doch auch mal, daß der Schlagzeuger endlich mal nen Volume-Regler hat
Trotzdem meine Frage: bringt die KD120 eine Verbesserung in der Trittschallabsorbation gegenüber der KD80/KD85BK? Falls ich mal wieder mehr Geld haben sollte, nehme ich den nächsten Versuch bzw. die nächste Wohnung in Angriff.
Schöne Grüße,
Benjamin