sry ich bin legasteniker
Ungerade Takte zählen oder fühlen ?
-
-
Zitat
das is das was einen drummer ausmacht tacktgefühl u zählen!
meinetwegen kannst du takt auch mit g schreiben; inhaltlich ist das aber bullshit.
-
was muss ein drummer deiner meinung nach dann können?
gut aussehen??
-
ich hab jedenfalls noch nie mit offenem mund vor ner bühne gestanden und gedacht: wow! scheisse hat der ein geiles taktgefühl! und wie der zählen kann!! wahnsinn!!!!
das ist so, als ob du die qualität eines fahrradfahrers dadurch festmachst, dass er während der fahrt nicht dauernd umkippt.
-
das a und o beim drummen ist das ein schlagzeuge rnunmal das tempo hält dafür spielt man auch in ner band schlagzeug oder was dnkest wiso sonst von grund auf die ersten drummer 8tel auf der hi-hat spieln...man kann ja über vieles streiten aber nicht da drüber das ein drummer kein tackt halten muss!
-
Zitat
man kann ja über vieles streiten aber nicht da drüber das ein drummer kein tackt halten muss!
das ist das was man von einem menschen erwartet, den man als drummer bezeichnet. das ist die voraussetztung. die grundlage.
das ist aber nicht das, was einen drummer ausmacht.
das ist so, als ob du ronaldinho dafür bewunderst, dass er nicht die ganze zeit rückwärts übern platz läuft.
-
Zitat
diese einfachen 4/4 tackte oder auch tlws noch 6/8 kann man auch mit gefühl spielen aber man soltle sie auch auf jeden fall zählen können....das is das was einen drummer ausmacht tacktgefühl u zählen!
Raver, ich will Dir heute abend echt nicht an die Karre fahren, aber hast Du Dir mal die Überschrift des Threads durchgelesen?Ich persönlich betrachte weder 4/4 noch 6/8 als ungerade Taktarten bzw. Oddmeter. Und um die geht's hier in dem Fred.
Darüber hinaus ist Zählen ein sehr probates und wirksames Hilfsmittel, um etwas erlernen zu können. Das bestreitet aber eigentlich auch keiner, oder doch?
LG
-
Zitat
Original von drumsandbeats
Sting hat ein Händchen dafür, ungerade Takte schön zu verpacken:Kann mich hier mal jemand aufklären, was das für ein Takt ist. Ich bekomme das nicht mal ausgezählt - vom Spielen wollen wir da gar nicht reden.
-
ein schöner 5er
-
5/8
-
deswegen hat ers ja auch 7 days genannt, der Schelm. Am Wochenende hat der Stachel noch nie gearbeitet.
.......................... Scheiße .............................. ich stell grade fest, dass ich
1. das Allan Holdsworth Konzert hier in Dortmund verpasse .............
2. das Ambient Ride vom Seppel vereiert habe ............................... nicht mein Tag heute.
See
-
Vinnie? Where is five?
-
?(??? was meinst du?
-
Zitat
Original von seelanne
deswegen hat ers ja auch 7 days genannt, der Schelm. Am Wochenende hat der Stachel noch nie gearbeitet........................... Scheiße .............................. ich stell grade fest, dass ich
1. das Allan Holdsworth Konzert hier in Dortmund verpasse .............
2. das Ambient Ride vom Seppel vereiert habe ............................... nicht mein Tag heute.
See
Off-topic:
Das mit Holdsworth tut mir Leid, ich war gestern live in Ludwigshafen dabei.
Genial. Wackerman - geil. Hat zwar ziemlich transparent und nicht sehr flüssig gespielt (im Sinne von: viele Stops, wenige durchgängige Linien) aber sehr geil. Vor allem Doublebass-bewegungen gegen verschiedenes in den Händen...das war höhere Kunst. All Hands up auch für unseren Jimmy Johnson. Dolles Bassspiel, sehr geile, schnelle Läufe und schöne rote LEDs auf der Kante des Griffbretts (ist halt alt, sieht nicht mehr so viel).
Vormann an der Acoustic-Gitarre war auch genial. Toll gespielt, geslappt auf der Acoustic-Katarre...sehr geil und funky...
Über Holdsworth brauch' ich nicht mehr viel sagen, ausser, dass ich jetzt ein Foto mit mir und ihm in meine Sammlung aufnehmen kann :).
Sorry, See...
BTW: im Juni ist in Balingen das Bang your Head Festival. Da tritt Yngwie Malmsteen auf; wer also noch einen top-Gitarristen sehen will...
-
Zitat
Original von yoyogun
?(??? was meinst du?Dir, als Zappa-Jünger, müsste es eigentlich in den Ohren klingeln.
Ob Vinnie wohl bei "Keep It Greasy" mitgezählt hat?
-
OK jetzt versteht auch der Vatter, deine Fragezeichen hatten mich verwirrt
-
Zitat
Original von geckoapfel
Off-topic:
Das mit Holdsworth tut mir Leid, ich war gestern live in Ludwigshafen dabei.
Genial. Wackerman - geil.
Sorry, See...Danke ........................... Konnte die Tour nicht ausfallen ??
:D` -
:]
Was aber mal wieder auffällig war; der Herr Wackerman sah zwischen den anderen aus, wie ein Student mit 25. Das beweist aber wieder nur, dass Schlagzeuger sich besser halten.
-
ich hatte keinen bock mich aufzuraffen.
aber, see, landau UND holdsworth zu versemmeln ist natürlich wirklich hart!
vielleicht klapps ja mittwoch bei stoppok!
-
arsch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!