Hallo,
ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein neues Drumset zuzulegen. Das Problem wie sicher so oft: was ist wirklich gut für wenig Geld?
Ich spiele seit einem halben Jahr in einer jungen Band aus Hannover und besitze ein etwa 7 Jahre altes New Sound Set. Nun sind aber mit der Zeit die Ansprüche etwas gestiegen und so sehr ich auch mit E-Rings, Kissen etc. und Stimmen bis zum Umfallen an dem Set rumbastel - es klingt einfach nicht (besonders die BD).
Somit bin ich nun auf der Suche nach einem Set mit richtig sattem Sound, tiefen Bässen etc. das man aber am besten noch für wenig Geld bekommt, denn als Student hab ich keine Möglichkeiten großartig zu investieren - sprich, meine Schmerzgrenze liegt bei 500,- €.
Unsere Musik geht übrigens so in Richtung Grunge, Nu Metal und etwas Britpop. Das Set sollte neben dem Proberaum auch auf der Bühne ganz ordentlich klingen und vielleicht auch mal für die ein oder andere Aufnahme reichen.
Zur Zeit denke ich über den Kauf eines PEACE Drumsets (Demolition DP-22DL) nach, bestehend aus BD 22x16, TT 12x10, TT 13x11, FT 16x16, SD 14x5 1/2 inklusive Snarestand, Hi-Hat Stand und Fußmaschine, Kostenpunkt ca. 400,- €. Ich hatte das Set auch schon mal angespielt und fand den Klang eigentlich auch ganz ok.
Becken und Beckenständer brauche ich nicht, da ich vor kurzem in 5 Paiste Alpha Becken investiert habe, die mir vom Klang sehr gut gefallen.
Nun die Frage, ob jemand mit Peace Drums Erfahrungen hat und ob man diese empfehlen kann, soundtechnisch, von der Verarbeitung her etc.?
Oder gibt es in der Preisklasse bis 500 € vielleicht doch eine viel bessere Wahl - oder sollte ich doch lieber noch ein paar Jahre sparen und in was richtiges investieren? - nur lässt sich mit meinem New Sound trotz ganz guten Evans Fellen ja auch nicht viel bestellen... Mein Traum wäre ja eh ein DW Set oder zumindest ein Pearl Masters MMX. :o)
Denn schönen Gruß!
Axel