drummerforum skypecast 0
-
braucht kein mensch (0) 0%
-
riesenidee (0) 0%
wie wäre es mit einem wöchentlichen drummerforum skypecast ? sonntag abends womöglich ?
wie wäre es mit einem wöchentlichen drummerforum skypecast ? sonntag abends womöglich ?
ham wa ja schon probiert, is klasse.
wie schmeckt das? muß ich selber Besteck mitbringen?
...wie wärs mit zwei drei netten Worten der Erklärung, daß auch ein älterer Mensch weiß um was es geht?
Danke!
skype kennst du?
wenn nicht skype heißt internet-telefonieren. jeder kann mitmachen, man braucht nur das programm skype http://www.skype.com
und ein headset.
es können dann 5 leute gleichzeitig telefonieren. übers interent.
das programm ist übrigens kostenlos.
Lite-MB: Eine Art Radio-Show über das kleine Programm "Skype".
Ich finde die Idee grundsätzlich super, aber vielleicht könnte man das irgendwie aufnehmen, dann könnte man das später nochmal anhören (auf dem Weg zur Arbeit/Schule), das fand ich bei der Radioschau per MP3 immer sehr von Vorteil.
ich könnts aufnehmen.
Hi!
Was braucht man da für ein headset? Irgendeins oder was Spezielles?
LG
aber das mit dem aufnehmen ist nur sinnvoll, wenn beim skypecast auch was sinnvolles geredet wird über schlagzeug am besten
den wetterbericht kann man auch im fernsehen kennen
ein ganz normales.
oder einfach ein mikro.
boxen hast du ja?
dafür.
edit:
alle, die jetzt für nein stimmen, dürfen dann aber nicht mitspielen
Dann bin ich auch dafür. Prophylaktisch.
habt ihr alle skype?
Hab es installiert, aber noch nie benutzt. Wie das so ist, bei uns Älteren- mit dem neumodischen Kram hat man immer so Berührungsängste .
da skype auf 5 leute begrenzt bin ich dagegen...
aaaaber... teamspeak wäre doch viel einfacher...
http://www.teamspeak-systems.de/
müsste lediglich ein server eingerichtet werden... und wer drum-talk halten möchte joint dort drauf
ZitatOriginal von dominik_01
habt ihr alle skype?
Keine Sorge, bin geimpft.
Ist das so etwas Ähnliches wie Teamspeak?
Das habe ich früher beim Online Fliegen genutzt um mit meinen Flügelmännern kommunizieren zu können.
Aber die Rede ist doch von einem Skypecast- da können bis zu 100 Leute dran teilnehmen, wenn ich das eben beim Überflliegen richtig verstanden habe.
Bin da aber wie gesagt unbeleckt.
Zitatund wer drum-talk halten möchte joint dort drauf
Hä, ich kenne joints zum rauchen, wo soll ich den zum drum-talk bringen?
Ich habe Skype, aber "Kein Schwein ruft mich an!".
ZitatOriginal von Reed311
Aber die Rede ist doch von einem Skypecast- da können bis zu 100 Leute dran teilnehmen, wenn ich das eben beim Überflliegen richtig verstanden habe.
Bin da aber wie gesagt unbeleckt.
Bis zu 100 Leute!?!
Bereits ab 5 Leuten aufwärts endet sowas erfahrungsgemäß in einem heillosen und kontraproduktiven Durcheinander!
Glaubt ihr denn eine Horde von Schlagzeugern könnte auch nur ansatzweise eine Art Funkdisziplin aufrecht halten.
("Funk" im Sinne von Sprechverkehr latürnich )
Ich bin gespannt.
Hallo,
also ein Mikrofon und einen Kopfhörer habe ich ja
und einen Rechner auch,
aber
wie bekomme ich den 6,35 Klinkendödel und das XLR-Teil in diesen USB-Schlitz?
Grüße,
Jürgen
P. S.: Und dann?
P. P. S.: Ich kreuze mal "weiß nicht" an.
die soundkarte sollte ne grüne (raus) und ne rosane (rein) 3,5mm klinkebuchse haben.
und ein headset ist da imho wirklich praktischer. zum quatschen reicht da eins für nen zehner. nur zu doll biegen darf man die dinger nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!