Gibt es eine Möglichkeit das Setup des SPD-S so zu konfigurieren, das ein über Midi angeschlossenes Metronom (in meinem Fall Boss DB90) beim anschlagen eines bestimmten Pads in der Patchgeschwindigkeit startet?
Natürlich kann man zunächst das Metronom starten und einfach die Loops in Time abrufen nur würde mir die obengenannte Möglichkeit (falls vorhanden) das um schalten von Metronom und SPD-S ersparen und das ganze auf das umschalten des SPD-S reduzieren.

roland SPD-S // Metronom // Midi Syns
-
-
Hi,
Nein, das geht nicht. Der Sample wird so abgespielt wie er aufgenommen wurde.
Gruß Ruby
-
Ruby:
ich glaube split meint was anderes...Er will, so wie ich das verstehe, NICHT den Sample in unterschiedlichen Gechwindigkeiten abrufen.
Für den Loop wird beim Aufnehmen ja im SPD-S eine Geschwindigkeit hinterlegt, z.B. 80bpm. Split möchte glaube ich wissen ob folgendes Möglich ist:
- Das Sample mit Speed 80 bmp wird im SPD-S geladen.
- Das SPD-S ist mittels MIDI mit dem BOSS-Click verbunden.
- Jetzt haut Split auf ein Pad, das SPD-S schickt nen Progam-Change an das BOSS-Gerät, stellt am BOSS 80 bpm ein, und startet den Click.... -
Hi,
nöö, das geht auch nicht. Aber ich war mir selber nicht ganz klar was split möchte.
Gruß Ruby
-
scarlet_fade genau das möchte ich. hat man wirklich keine Möglichkeit vom SPD-S aus das DB90 zu starten?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!