also nichts draufkleben?
sonor force 3007
-
-
Hallo,
Kissen dämpfen auch gut.
In meiner alten Bass Drum hatte ich immer drei oder vier Decken drin, die haben auch gut gedämpft.
Auf den Toms hatte ich mal PinStripe drauf (die dämpfen sich schon selbst) und dann noch vier Taschentücher plus Gaffa Tape - wenn schon tot, dann richtig.
Heute habe ich im Proberaum einlagige Felle ohne Taschentücher.
Warum hörst Du Dir Dein Gerät nicht erst einmal an?Ansonsten hätte ich hier noch so ein paar Pakete Taschentücher. Die könnte ich auch als Dämmmaterial verschicken.
Grüße,
JürgenEdith sagt ... ach, nee, Edith sagt doch nichts
-
Dein Force 3007 ist ein hervorragend klingendes Set. Das würde ich im Klang nicht mit Gaffa oder Taschentücher abtöten. Probier es einfach mal mit vorgedämpften Fellen (Remo Powerstroke 3, Remo Pinstripe, Evans EC2 z.B.) und schau ob die Toms dir immer noch zu lange nachklingen.
Wenn ja, solltest du dich wirklich auch mal mit der Tuning Bibel auseinandersetzten. Richtig stimmen können hilft wirklich, meine Force 3005 Toms klingen auch ohne Abklebung schön nach "Duuung" und "Dooomm"
-
.
-
Wenn schon abkleben, dann bitte wie hier:
-
Hallo,
ich spiel auch mit dem Gedanken mir das Sonor 3007 zuzulegen, finde aber nur Angebote (wie z.b. bei Thomann oder Musicstore) die die komplette Hardware schon dabeihaben, was ich aber selber schon alles hab.
http://www.thomann.de/de/sonor…tudio_1_midnight_fade.htm
Kostet 1299 Euro. Ohne HW wärs wahrscheinlich bei 1100, oder noch billiger. Kennt irgendwer Händler die das Set ohne des ganze DrumHerum verkaufen? Vielleicht sogar ohne Snare?
Frage nebenbei: Gibt es Bassdrums der Größen 20"x16" oder sogar 20"x14" dieser Serie?Gruß,
Porch -
Hallo,
das Set gibt es nur komplett. Kesselset ohne Hardware gibt es nicht.
Trommeln und Hardware gibt es auch einzeln, Hardware auch im Paket.Ein Händler vor Ort wird sicherlich auch die harte Ware gegen Preisnachlass im Laden stehen lassen.
Ein Internet-Versender wird keine Lust haben, im Lager in den Kartons zu wühlen.Die Bass Drums (24", 22", 20") haben alle 17,5" Tiefe, nur die 18" hat 16".
Grüße,
Jürgen -
Zitat
Ach so... dann mach doch am besten Meshheads drauf!
Der is geil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!