sonor force 3007

• hallo!

ich spiele jetzt seit 4 jahren und da hab ich mal gedacht das es zeit wird sich mal ein neues drumset zuzulegen ich habe mir ein sonor 3007 gekauft, welches demnächst ankommt. und nun habe ich ein paar fragen.

-wie kann man den sound von der base drum bzw. den toms verbessern?
    -sind die felle gut oder sollte man sich ein satz neue felle gleich dazu kaufen?

vielen dank schon mal, maraya

• Lern erstmal die Felle richtig zu stimmen, wenn die durch sind kannst du dir neue kaufen. Ich find die Werksfelle nicht schlecht, aber die hochwertigen Felle sind spürbar besser.
    Wie du deinen Sound verbessern kannst, liest du hier. Mehr zu dem Thema kannst du über die Suche finden.

• Hallo,

Zitat

In die Bassdrum?

Bassdrum gibt es nicht, die heißt Bass Drum.

Grüße,
    Jürgen,
    der heute ein Wörterbuch verschluckt hat

P. S.: meine Bass Drum hat übrigens 47 Löcher. Mir reicht das.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• Zitat

Original von maraya
    jop ins resonanzfell hmm ne schere auch nich schlecht xD sollte man die felle mit taschentüchern oder sowas abkleben?

raus!!!

willst du mich verarschen? wozu hast du dir n neues schlagzeug gekauft wenn du überhaupt keine ahnung vom stimmen hast? dein neues wird bestimmt nich besser klingen als dein altes...

• ??? wieso sollte ich keine ahnung vom stimmen haben? kann ich doch aber manche leute haben ihre tomfelle mit taschentücher abgeklebt und dann wollte icjh wissen ob man das wirklich muSs?

• Hallo,

lass einfach das Resonanzfell weg, das ist am Einfachsten, wenn man ein Loch will. Dann braucht man auch keine Taschentücher zum Abkleben, die kann man dann zum Trocknen der Tränen verwenden.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: als ich in etwa in Deinem Alter war (und noch auf Pappeimern rumhaute), wusste ich bereits, dass man Tomfelle unbedingt abkleben muss, weil das damals so in Mode war. Ebenfalls musste man ein Loch im Resonanzfell der Bass Drum haben, weil das damals so in Mode war.
    Heute ist ersteres verboten (wegen der Mode) und letzteres umstritten, weil man sich da wegen der Mode noch nicht einig ist.
    Wenn man mutig ist, macht man das, was man selbst für sich am Schönsten hält. Dazu gehört natürlich, dass man weiß, wozu das Eine oder das Andere führt.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• Zitat

Original von Jürgen K
    Bassdrum gibt es nicht, die heißt Bass Drum.

Hey danke, ich hätte gar nicht erwartet dass man selbst aus diesem Thread noch was lernen kann :)
    Warum war der Fred grad geschlossen und jetzt wieder offen?

Threadstarter, tu uns einen Gefallen und benutz mal die Suche. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Wenn du da Sachen wie "Dämpfung" o.ä. eintippst bekommst du ne Menge Informationen ..
    ;(

Und was sind das für komische Posts hier? Das ist doch kein Chat .. naja, ich bin hier raus.

Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!