Tama Superstar kein Snarebed??

• Hallo Leute,

hiermit gebe ich meinen Einstand in dieses absolut geniale Forum! Ich lese mich schon seit einigen Tagen hier durch und bin dann auch darauf gestoßen, dass eigentlich jede Snare (also die Ausnahmen kenn ich, kenn den Namen alelrdings nich ^^ ) ein Snarebed hat außer meine??

Bin ich jetzt einfach nur doof oder ist es wirklich so, dass die Superstar Snare von TAMA kein Snarebed besitzt??

Schönen Gruß

Jens

• Keine Ahnung.
    Aber ein Snarebed ist erstens kein Muss, und zweitens macht es - wenn überhaupt - nur dann Sinn, wenn der Teppich über das Fell hinausgeht. Wenn du also zB einen Teppich hast, der schmal genug ist, um den Kesselrand nicht zu berühren, brauchst du auch kein Snarebed und das könnte ja bei deiner Snare der Fall sein.

LG
    muly

• mhhh

dann hab ich das ganze wohl falsch verstanden... ich bin jetzt total verwirrt... 8o

Ich werd mir das ma zum dritten mal durchlesen mit den snarbeds....
    Danke erstmal für die Antwort ^^

€dit: Ich habe das eigentlich genauso verstanden wie arrowfreak denke ich mal :D

• Zitat

Original von BischmisserBub

dann hab ich das ganze wohl falsch verstanden... ich bin jetzt total verwirrt... 8o

Ich werd mir das ma zum dritten mal durchlesen mit den snarbeds....
    Danke erstmal für die Antwort

Nix für ungut,aber Du weisst schon wie ein Snarebed ungefähr aussieht und wo es sich befindet ?

Schau Dir mal Luddies tolles Video zum Thema Snare stimmen an. Das ist wirklich sehenswert, auch und gerade zum Thema Snarebed.

Gruß vom Jens :)

Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

• Zitat

Original von muly
    Keine Ahnung.
    Aber ein Snarebed ist erstens kein Muss, und zweitens macht es - wenn überhaupt - nur dann Sinn, wenn der Teppich über das Fell hinausgeht.

das war nix.

Sheriff

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Also ich bin ehrlich gesagt durch Luddie darauf gekommen^^

Mich hats interessiert ob meine Snare sowas auch hat... also hab ich meine Snare mal "auseinandergenaut" und siehe da... kein Snarebed... Sowie Luddie das beschreibt, ist es eine merkliche Abhebung von der normalen Gratung... Bei mir ist die Gratung durchgehend gleich.

Also?? keiner ne Idee?? Wurde das Snarebed vergessen?? Würde so en Snarebed noch en bissel an Sound rausholen aus der Snare??

• Ist schon so eine Sache! Kommt in den besten Häusern vor. Ich habe vor Kurzem eine Custom Sahnesnare eines befreundeten Drummers gesehen (und gespielt). Maple-lackiert, edles Design, schöne Lugs aber kein Snarebed ?(

Er bekommt das Teppichrascheln nicht in den Griff. Mittlerweile hat er sie kaum noch am Set.

Edit:

Zitat

Also?? keiner ne Idee?? Wurde das Snarebed vergessen?? Würde so en Snarebed noch en bissel an Sound rausholen aus der Snare??

Wenn Du mit dem Sound zufrieden bist, ist doch alles ok!

• Zitat

Sowie Luddie das beschreibt, ist es eine merkliche Abhebung von der normalen Gratung... Bei mir ist die Gratung durchgehend gleich.

was meinst Du mit Abhebung ? Ein Snarebed ist eine beidseitige leichte Vertiefung am Kessel,eben da wo Abhebung und der Gegenhalter vom Snareteppich sitzen. Manchmal sind die so flach ausgeführt,das man drüber fühlen muß um die Vertiefung zu spüren.

Ob eine Superstar Snare nun definitiv eines hat kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß vom Jens :)

Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

• Ja mit Abhebung meine ich natürlich eine Änderung.

Vor ner roten Wand hebt sich ein schwarzes Pferd ab. :D

Also ich weiß schon dass das ne vertiefung sein sollte, und ja, ich habe natürlich mit penibler Genauigkeit meinen Rand abgetastet. Hatte dann nachher nen ziemlich dreckigen Finger :]

• Ohne Fell und Rim auf einen Tisch legen und dann gucken ob es überall aufliegt. Wenn ja fehlt das Snarebed wirklich!

Viele Grüße und gute Nacht

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• also in Luddies video, wird gezeigt, dass sich das Fell dem Snarebed anpasst, ob das nun speziell an seiner Snarebedstimmung liegt ( er zieht die Stimmschrauben rund um das snarebed nochma bissl fester an), kann ich leider nicht sagen. Meine Vermutung, dass es sich anpasst.

• edit: da war jemand schneller, und postet fast das gleiche wie ich ... ;)

schau dir das snaretune video von Luddie an- für hohe und mittlere Stimmungen würde ich die Schrauben um das snarebed stärker anziehen, so dass sich das Fell anlegt. Wenn das snarebed sehr tief ist kann man es auch dabei belassen- es gibt da verschiedene snarebeds und stimmungen, und verschiedene Ansichten. Die Methode von Luddie halte ich für einen guten Ausgangspunkt

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Die aktuelle Tama Superstar Snare, bzw. zumindest meine, hat ein Snarebed, welches recht flach und relativ breit ist. Die Gratung bleibt im Snarebed erhalten, deswegen kann man es schlecht erkennen. Man sieht es aber, wenn man die Snare mit demontiertem Resofell auf eine glatte Unterlage legt, gemäß des aussagekräftigen Bildes des Herrn Grafen von und zu.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• mhh

dann war ich wohl fahrlässig... aber da ich ja im mom eh nix besseres zu tun hab und REIN zufällig meine Snare aussem Proberaum mit nach Hause genommen hab....

Ich bin dann ma schrauben und berichte dann nachfolgend!

EDITH meint, dass ich ein Depp bin :D

Also die hat doch tatsächlich en Snarebed... und das is soooo extrem breit gezogen dass es fast rundrum geht 8o

Also ich bitte euch den Rummel darum zu entschuldigen :(

• Zitat

EDITH meint, dass ich ein Depp bin :D

Jeder lernt dazu -- Deppen sind nur die, die sich nix erklären lassen wollen!

Zitat

Also die hat doch tatsächlich en Snarebed... und das is soooo extrem breit gezogen dass es fast rundrum geht 8o

Was meinst du mit "rundum" - je Vertiefung fast 180°? Bist du sicher, dass du die Snare auf eine plane Oberfläche gelegt hast (zB Marmor-Tischplatte, Küchenarbeitsplatte)? Normalerweise bewegit sich die Breite des Snarebeds im Bereich dessen was der Graf gepostet hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!