Zitatetzt hast du's mir aber gezeigt.
Hey Slotty!
...leicht angepisst?dazu gibts eigentlich keinen Grund,ich will niemandem irgendwas böses ,wir sind hier nur zum diskutieren ;).
ZitatLeider bin ich dennoch anderer Ansicht. So zu klingen wie Cavalera kann fast keiner. Warum interessiert mich auch gar nicht, das gibt die selbe Diskussion wie um Dave Grohl, fakt ist nur dass er aus ner anderen Schule kommt als Nils der Felltöter, und sein Drumming für mich subjektiv brutaler bleibt. Ich finde den übrigens nicht gefühlte 1000 dezibel Kraftvoller sondern nur sauberer... Ob ich das gut finde ist ne andere Frage...
Finde ich immernoch nicht. Wenn ich mich da an das legendäre Video von der Arise Tour erinnere,da kommt es schon öfters vor, dass igor bei 16tl läufen langsamer wird.Das ganze ist zwar enorm kraftvoll ( es ist eine art zu spielen,die ich durchaus respektiere und auch mag) und der drumsound ist laut und fett,aber einen "korrekt" gespielten Roll finde ich halt einfach irgendwie doch brutaler in seiner Wirkung.
Aber danke dass du dir Nils angehört hast !find ich gut...
Der Vergleich mit Dave grohl ist ziemlich komisch ,weil der mit straighten durchgekloppten 16tl nicht viel am hut hat- du sagst es ja bereits-total andere schule.
ZitatUnd dass du genauso wie er spielen kannst, glaub ich noch weniger. Dennoch wirst du warscheinlich viel besser als ich spielen können, glückwunsch.
Das hab ich auch nie behauptet, oder hast du da zwischen die Zeilen interpretiert?;)
Es bleibt trotzdem ein Fakt dass ein derartiges Spiel technisch gesehen schneller erreichbar ist als schnelles geknüppel!Das und nur das wollte ich ausdrücken und nicht,dass jeder wie cavalera spielen kann.
Zitatwenn es deiner meinung nach das ziel ist wie eine maschine zu klingen, warum nimmt man dann keine?
lieber the roll:
ganz simpel ausgedrückt:
Es geht darum dass der MENSCH wie eine maschine klingt (dem programmierten Beat möglichst nahe kommt) und nicht die Maschine wie eine Maschine.
eine noch bessere Frage ist dir nicht eingefallen, oder?
.
Warum fragst du nicht gleich, warum metronome erfunden wurden?
Ein weiterer Grund ist,weil nicht nur der Drum-Laie im Publikum blöd guckt ,wenn ein drumcomputer auf einem stuhl "spielt".
Die dynamik wie ein drummer spielt und seine TIGHTNESS sind immernoch 2 grundverschiedene Dinge, und genau wegen der Dynamik kannst du da keine Maschine auf die Bühne stellen.
Demos und Projekte mit drumcomp aufnehmen,das ist übrigens bei vielen Gitaristen/songwritern im deathmetal heutzutage gang und gebe und eigentlich gar keine gute Entwicklung.
Ist deine "Frage" damit beantwortet?Ich hoffe doch......
.....wobei ich auch eigentlich nicht verstehe warum mir jemand Fragen über Sinn/Unsinn/Musikalität von Blasts und getriggerten Instrumenten stellt ,der einen Link zu WFD in seiner Sigantur hat- etwas kontrovers.
Zitatmeinst du nicht auch, dass der schlagzeug-laie im publikum denkt, er hört das schlagzeug (inklusive bassdrum) welches ihm auf der bühne präsentiert wird, obwohl das ja in wahrheit gar nicht zutrifft ?
Ähm ja das ist durchaus der Fall,aber, es gibt durchaus Leute die gehen auf metal Konzerte um die Band zu hören und nicht nur den Drumsound.
Wenn ich einen guten echten abgenommenen Drumsound hören möchte-tja,dann hör ich mir doch keinen modernen Metal an !
Insofern.....versteh ich deine Frage abermals nicht.