Sehen ziemlich steil aus die Teile.
Aber ich hab eigentlich ne Frage, sind die Rohre nahtlos oder nich??
Gruß Alex
Sehen ziemlich steil aus die Teile.
Aber ich hab eigentlich ne Frage, sind die Rohre nahtlos oder nich??
Gruß Alex
nahtlos
jepp, ich zuminest hab keine naht gesehen
Hab nun endlich auch meine Pearlteile bekommen und erste Produktionsstufe ist fertig
Rosetten noch ran und fertisch
Endgeile Idee!! Danke noch mal an den Themenstarter!!!
sehr cool die videos....reschpeckt
die plastikwelle ist ausgebrochen...wie klingen die teile denn?
ich meine mcrip
Krass finds genial!!
Abel ne kurze frage. Um ne andere Ton höhe zu bekommen muss man die ja anders stimmen, macht es dan überhaubt Sinn mit versch. längen?
Hi,
ich will auch sowas machen, zwar keine Octobans, sonder ne 14*5 Snare.
Meinst du, ich finde Rohre im Durchmesser 35,5cm? Ich weiß nicht, wie viel der Kessel im Durchmesser variieren darf, damit der Sound gut bleibt.
Kennst du dich damit aus?
David
mmh, nein sry mit sowas kenn ich mich garnicht aus. Ich denke mal bei kleinen Kesseln wie 6" machen die Unterschiede nicht sehr viel am Klang aus. Bei größeren könnte es da schon problematisch werden.
wie verhalten sich denn deine DIY-Octobans
zur lautstärke des übrigen sets
(ohne abnahme mit mics meine ich)?
da ich auch seit einiger zeit den Wunsch hege,
mir was fürs Kit zu baun, denke ich, wäre so ein Octoban-Projekt für den Einstieg ideal für mich. Ausserdem finde ich, Octobans wärn ne coole
Ergänzung zu meinem Kit, fertig kaufen ist mir allerdings zu teuer, wenns nicht grade die günstigsten sein sollen.
Daher wüsste ich gerne noch ein paar Details zur Hardware, wie z.B.:
Hersteller, Händler (insbesondere zu den Böckchen Rims etc.)
supercheater
Hi,
also zuerst mal zu der Latstärke.
Die Octobans ordnen sich wirklick gut in den Gesamtsound mit ein. Nicht zu laut, nicht zu leise.
Zu der Hardware.
Die Hardware habe ich von Commus (Spannböckchen "N" und Stagg Spannreifen). Tomhalter vom großen T (Millenium Tomhalter für 9€) Tun ihren Dienst perfekt. und dann halt noch die passenden Tomrosetten. Sind glaube ich von Dixon, bin mir aber nicht sicher.
jo damit kann ich was anfangen...
vielen dank!!
edit: haste die längen fertig geschnitten bekomen
oder selber gesägt?
supercheater
Was ist eigentlich der unterschied zwischen Acryl und normalen Octobans, was den Sound angeht ??
Zitatedit: haste die längen fertig geschnitten bekomen
ja die waren schon geschnitten
ZitatOriginal von Issues on drums
Was ist eigentlich der unterschied zwischen Acryl und normalen Octobans, was den Sound angeht ??
Ist doch einfach: Bei Acryl ist der Sound durchsichtig und bei den anderen geschlossen.
Sorry
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!