Hallo,
über die Becken habe ich mir noch keine endgültigen Gedanken gemacht. Meinem bruder haben die Rolan-Cymbals nur von der Optik nicht wirklich gefallen. Die Produkte von Smartrigger und Hartdynamics gefallen da schon besser.
Zur Dynamik beim TD-20: ich versuchte von recht leise immer lauter zu spielen, was mir nicht wirklich gelang. Natürlich kann dies an falsch eingestellten Triggereigenschaften liegen. Da ich mein Setup aber weitestgehend selbstständig konfigurieren möchte und dies bei einer PC-Lösung eher möglich sein sollte, möchte ich die Klangerzeugung nicht vom Modul übernehmen lassen. Ob die Dynamik von Addictive meinen Vorstellungen entspricht, kann ich nicht sagen, da ich ja an keinem Pad saß, sondern nur kurz mit der Keyboardtastatur spielen konnte. Die Frage nach der verwendeten VST ist ja auch noch nicht gefallen. Man spielte mir halt zufällig dieses Produkt vor. Von DFH habe ich aber auch schon beeindruckende Beispiele gehört. Und dann gäbe es z. B. ja noch BD (oder wie das heißt). Alles noch offene Fragen, die aber erst nach und nach zu beantworten sind.
Das ich zum Anschließen der Pads und Cymbals ein MTI brauche, ist mir bekannt, ebenso der tolle Testbericht von Trommeltotti. Diesbezüglich wollte ich noch extra recherchieren und evtl. in eigenen Threads nachfragen. Mein ganzes Projekt steht also noch ziemlich am Anfang.