Hallo, was taugen die Remo Encore? Wurden gerade kurz im Felle allgemein Thread angesprochen und in der Suche gibt es keinen eigenen Thread adzu, nochncihtmals irgendwelche Kommentare.
Remo Encore
-
-
hatte mal eins auf ner snare drauf. amba coated. klang grauenhaft und die beschichtung löste sich bei leichtesten schlägen. beim abziehen vom versuchsweise angebrachten gaffasteifen ging auch gleich das coating mit ab...
meine 2 cent: keine 2 cent wert!
-
Was sind das für Dinger?
auf der Remo website gibt es keine Felle namens Encore?LgTrommelmann
-
-
Zitat
Original von trommelmann
Was sind das für Dinger?
auf der Remo website gibt es keine Felle namens Encore?LgTrommelmann
Im Auftrag von REMO in Taiwan hergestellte, legale Kopien von den wichtigsten REMO Klassikern (Amba, Pinstripe, Powerstroke). Dumpfer im Klang als die Originale. Sind mehr oder weniger auf jedem Billigset der großen Markenfirmen (damit die damit werben können, es seien REMO Felle auf den Sets). Manchmal nennt man sie auch REMO UK. -
Ich kenne viele Encore-Felle.
Ich halte sie nicht für Murks. Ja, sie klingen etwas lebloser als die Originale. Aber nochmals: wer ein passables Set kauft und diese Felle sind ´drauf, muß nicht gleich riesen Unkosten für neue Hochpreis-Felle raushauen.
Diese Felle sind schon etwas besser als ihr Ruf... so mein Hör-Eindruck.
Bei nüchterner Betrachtung: diese Felle sind klangtechnisch Lichtjahre über vielem, was bei günstigeren Sets vor 20 oder 25 Jahren als "Drumfell" zur Anwendung kam. Und auch deutlich besser als viele jener mitgelieferter totalen No-Name-Felle, die sich bei diversen Ebay-Ramsch-Sets aus Fernost-Massenproduktion finden lassen. -
Zitat
Original von Hammu
Manchmal nennt man sie auch REMO UK.wohl eher UT...
-
-
Ich habe auch mal ein beschichtetes Encorefell gespielt, weiß nicht mehr welches, da hatte ich diese Beschichtungsprobleme nicht, der Klang war für den Preis durchaus ok.
Mittlerweile muss ich gottseidank nicht mehr den Sparfuchs spielen, aber wer nix hat oder nix geben will...Der Verkäufer erklärte damals den Unterschied irgendwie mit dem Rahmen und der Art, wie die Felle an diesem befestigt sind.
-
Hmm... ich überlege gerade echt mir die mal testweise zu holen, schlimmer als meine totgespielten Emperors die gerade drauf sind können sie nicht klingen. Sind die Encores zufaellig qualitativ aehnlich zu den Superstar Werksfellen? Wär ein schöner Zufall, dann wüsste ich in welche Richtung sie gehen
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Ich kenne viele Encore-Felle.Ich halte sie nicht für Murks. Ja, sie klingen etwas lebloser als die Originale. Aber nochmals: wer ein passables Set kauft und diese Felle sind ´drauf, muß nicht gleich riesen Unkosten für neue Hochpreis-Felle raushauen.
Diese Felle sind schon etwas besser als ihr Ruf... so mein Hör-Eindruck.
Bei nüchterner Betrachtung: diese Felle sind klangtechnisch Lichtjahre über vielem, was bei günstigeren Sets vor 20 oder 25 Jahren als "Drumfell" zur Anwendung kam. Und auch deutlich besser als viele jener mitgelieferter totalen No-Name-Felle, die sich bei diversen Ebay-Ramsch-Sets aus Fernost-Massenproduktion finden lassen.Natürlich sind sie nicht soooo schlecht als erste Grundausstattung (besser als abgenudelte Originalfelle), aber hier ging es, soweit ich den Thread verstanden habe, um die Erneuerung eines vorhandenen Fellmaterials - und da würde ich immer die Originale vorziehen, bevor ich wieder nur "2.Wahl" aufziehe. Andererseits wenn`s nur für ein altes Proberraumset ist, reichen die auch - nur auf gar keinen Fall die UT Pinstripes, die sind wirklich sehr dumpf (so wie die alten Pinstripes - die neuen Original Pinstripes klingen ja mittlerweile auch schon etwas offener).
basco: auf meinen Basix Custom Fellen stand tatsächlich REMO UK, habe mich auch etwas gewundert.
-
huch, dann gibt es wohl neben den UT noch UK... naja, aber zum thema: murks sind sie nicht, aber das gelbe vom ei nun wirklich auch nicht.
-
Zitat
Natürlich sind sie nicht soooo schlecht als erste Grundausstattung (besser als abgenudelte Originalfelle), aber hier ging es, soweit ich den Thread verstanden habe, um die Erneuerung eines vorhandenen Fellmaterials - und da würde ich immer die Originale vorziehen, bevor ich wieder nur "2.Wahl" aufziehe. Andererseits wenn`s nur für ein altes Proberraumset ist, reichen die auch - nur auf gar keinen Fall die UT Pinstripes, die sind wirklich sehr dumpf (so wie die alten Pinstripes - die neuen Original Pinstripes klingen ja mittlerweile auch schon etwas offener).
Das ist natürlich völlig korrekt. Nur darf ich nochmal kontern... gerade die Encore Felle sind wohl ab und zu sehr günstig zu haben. Das ist ja auch der Anreiz für die Fernostproduzenten... eben an den hohen Kosten von Remo USA-Fellen vorbeizukommen aber trotzdem keinen totalen Mist auf die Drums zu spannen, die ihr Produkt dann zum akustischen Müll machen würden. Ein Drumschüler hat unlängst in Südafrika Encore-Felle erworben, die er da nagelneu für eine handvoll Euro kauft(e). Mir völlig unverständlich über welche Wege die transportiert werden, und wie da diese Witzpreise möglich sind - aber ich bin nicht Interpol
Insofern, wenn ich die Chance hätte die Encore-"Dinger" zu einem Bruchteil des Preises der (natürlich prinzipiell besseren) Original-USA-Hochpreisprodukte zu erhalten.... ja, dann würde sich auch für mich die günstige Variante entscheiden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Threadstarter für Encore Felle den selben Preis zahlen würde wie für das teurere und besser klingende USA-Produkt. Wenn ja, wäre das ein Fehler, auf den hammu zurecht hinweist!
Somit meine Ergänzung: es kommt auf den Preis an. Ich empfehle diese Felle keinesfalls generell. -
ich hab so ein fell auf einer alten snare die ich eigentlich nie spiel, außer wenn mal besuch kommt und der/diejenige mal schlagzeug spielen will.
ich finde es nicht so schlecht, grad für zu hause.
jedoch würde ich damit nicht auf die bühne gehn. die drei euro oder wieviel mehr sollten wohl drin sein. -
Hallo,
ich hatte ewig lange die Werksfelle auf meinem Force 3001 und ich bin sicher, dass es niemandem aufgefallen ist.
Im Gegenteil.Als ich dann die ähnlichen von der anderen Seite des Teiches besorgt hatte, fiel mir schon der Unterschied auf. Aber für Proberaum und Auftritte im üblichen Rahmen kann man meiner Meinung nach durchaus mit der billigeren Fernostvariante klarkommen.
Nichts desto trotz nehme ich lieber die besseren, einfach weil es mir mehr Freude macht.
Grüße,
Jürgen -
jürgen, du hast schon recht, wenn man nicht direkt vergleicht, ist es immer schwierig. aber ich muss sagen, als ich die mapex remo UT's runterhatte und dann die originalen Remos drauf, da fiel es mir schon wie schuppen aus den haaren... augen... ohren. es ist ein gewaltiger unterschied.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!