wer hats, wie gehts ? wer ruft mich an ?
-
ich habs, es geht manchmal gut, manchmal besser, manchmal gar nicht oder es sind bis 10sec delay drin.
.... und die Suche findet Dich nicht....
-
ich hab's - übrigens schon seitdem meine family nach Brasilien ausgewandert ist, also seit guten viereinhalb Jahren, du Rückständiger ;). Meist funktioniert alles, die Sprachqualität ist bei guten Eingangsbedingungen (Mikro, Raumhall, etc) auch sehr gut. Auch die Videoübertragung ist meistens ok.
-
hab ich auch, zwar noch nicht so oft verwendet aber wenn, dann hats immer gut funktioniert.
-
Für mich ein zur Zeit ein Muss. Funktioniert recht einfach. Installieren, Headset und evtl. Webcam, und ab gehts. Wer so trommeln kann wie Matz, bekommt auch das hin
-
ich bleib bei icq
ja, altmodisch
-
Dito. Aber 5.1.
6 is zu modern.
Skype wär eigentlich ne feine Sache. Nur hat's irgendwie fast keiner. Und en Telefon schon. -
btw: kann skype denn mittlerweile auch die klassische videokonferenz oder ist das immer noch nur ein telefon?
-
Videophonen geht schon. Ob in Konferenz weiss ich allerdings nicht. Wir (matzdrums, chesterhead, dominik_01 und proceed) haben gestern Telefonkonferenz probiert und da geht schon ziemlich die Bandbreite in den Keller. da möchte ich nicht wissen wie es mit Videokonferenz aussieht.
LgTrommelmann
-
Meine Firewall (hardwaremäßig) lässt irgendwie keine Skypeverbindung zu.
Zumindest habe ich mir den ganzen Rempel mal nach der Andeutung eines kommenden DF-Skypecasts installiert, aber ich habe noch kein Gespräch zustande bekommenMit Googletalk spreche ich aber hingegen fast jeden Tag mit ein paar Studenten von uns in den USA. Und das wiederum funktioniert besser als MSN, mit dem man ja auch irgendwie telefnieren kann.
ICQ-Push-to-Talk gefällt mir nicht. Viel zu kompliziert. -
Moin,
kannst ja mal hier schauen:Ansonsten rausfinden welche Port benutzt wird und ihn freigeben. Wenn es nicht geht, kann man noch versuchen Skype beizubringen, auf einen anderen Port zu arbeiten.
MfG
GD
-
Zitat
Original von trommelmann
Videophonen geht schon. Ob in Konferenz weiss ich allerdings nicht. Wir (matzdrums, chesterhead, dominik_01 und proceed) haben gestern Telefonkonferenz probiert und da geht schon ziemlich die Bandbreite in den Keller. da möchte ich nicht wissen wie es mit Videokonferenz aussieht.LgTrommelmann
Kann man da mit 988 kbps bzw. 122kbps was anfangen?
-
Ich bin jetzt auch dabei. Vielleicht spricht man ja den einen oder anderen, kann man ja mal im Chat besprechen
-
ich bin auch mit von der partie.
-
Wie kann man denn da andere Benutzer vernünftig finden und hinzufügen?
-
Aktionen -> Kontakt hinzufügen
der muss das allerdings auch erlauben.
Hab auch skype, und finds ziemlich praktisch, vor allem, wenn mama mal wieder das telefon blockiert^^
-
Zitat
Original von svään
Aktionen -> Kontakt hinzufügenWeiss ich auch, aber die SuFu is ja mal voll fürn Arsch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!