Mein E-Drum Einstieg...!?

  • Hi!


    Ratenzahlung mit 0% Finanzierung wäre auch noch eine schöne Möglichkeit. Ich werde mal bei Jellinghaus nachfragen ob dies angeboten wird. Ansonsten ist mir kein Onlineshop bekannt welcher eine wirkliche 0% Finanzierung anbietet.


    Dann wäre auch ein TD-6 mit kompletter Mesh Pad Ausstattung möglich. ;)


    Und da möchte ich nochmal eine neue Frage aufwerfen:
    TD-6 KS oder reicht das KX?


    Gruß & danke für eure Hilfestellungen...
    Sebb

  • Das musst du selbst wissen. Einziger unterschied für mich jetzt ist:


    Das KX hat als Hihat FD8 + CY5
    Und das KS hat VH-11.


    Die VH11 ist schon ne feine Sache. Ich finde den mehrpreis von 250 Euro aber happig. das Kostet die VH11 alleine. Dann könntest auch das FD8 und das CY5 verkaufen bzw. als extra Becken nutzen und dir so eine VH11 kaufen. Brauchst aber noch nen Hihat Stand.


    Gruß
    Andre

  • Hi!


    Ich war gestern nochmal bei Jellinghaus um mir ein genaueres Bild von den verschiedenen Sets zu machen. Ich spielte diesmal an jedem Set, jeweils etwas länger. (TD3KW / TD6KW / TD12K)


    Das TD3KW fällt nun ganz rauss, weil mir die Sounds vom 6er deutlich besser gefallen. Das 12er fällt leider auch rauss, da 1. zu teuer und 2. zu groß. ;)


    Nun stell ich mir nur die Frage ob TD6KW / KX oder KS. Vom KS wurde mir bei Jellinghaus abgeraten, weil die Hi Hat des KW & KX nicht wirklich schlecht sei. Vom Spielgefühl auch schon sehr gut hieß es. (empfand ich auch so)
    Die beiden Cymbal Pads seien zwar besser, jedoch könne das TD6 die verschiedenen Zonen gar nicht verarbeiten...!?


    Leider konnte ich kein TD6 mit Meshpads spielen, weil halt nur das KW Modell aufgebaut war. Deswegen war die einzige Möglichkeit auf Mesh Pads zu spielen am TD12 gewährleistet. Das Set war jedoch, was die Positionen der einzelnen Toms angeht, so schlecht eingestellt (für mich zumindest), dass ein spielen ohne jedes mal an den Rand der Toms zu schlagen unmöglich war. Für großartiges "rumschrauben" war leider keine Zeit mehr, da es schon kurz vor Ladenschluss war.


    Nunja, letztendlich hat der Verkäufer auch noch gemeint das die Gummipads gar nicht so viel schlechter seien, weil man bei dem KW Modell auf den Rand der Gummipads noch einen weiteren Ton belegen kann. Was bei den Meshpads wohl nicht möglich sei. Ist nun die Frage wie sehr man das wirklich braucht!?


    Meine Überlegung ist nun, TD6KW oder TD6KS!? Preisunterschied ca. 250 EUR.


    Gruß
    Sebb

  • ich würde immer die mesh-variante nehmen: leiser und viel besseres spielgefühl.
    es stimmt, die mesh-rimtrigger an den toms kann das td-6v nicht verarbeiten, nur an der snare. aber das reicht mir auch, ich vermisse da nix.


    wenn schon gummipads, dann versuch lieber die pd-9 von roland bei ebay zu bekommen (oder bei mir ;)), die sind incl. rand 10" groß und deutlich angenehmer zu spielen als die pd-8. sie sind auch stereo und funktionieren am td-6v genausogut wie die pd-8 pads (also auch mit rimtrigger an den toms).
    darüber hinaus haben sie noch einen schalter zum umstellen der polarität, so dass sie z.B. auch mit yamaha-modulen nutzbar sind (die pd-8 haben das nicht).


    grüße, jan

  • Moin Gsälzbär,


    danke für den Tipp. Wie darf man sich das mit der B-Ware genau vorstellen? Wie kann Drum-Tec diese B-Waren Sets regelmäßig bei Ebay verkaufen?


    Und wo ist der Unterschied vom Roland TD6KX zum DT-Systems DT-TD-6V?


    Gruß & danke
    Sebb

  • Moin,
    laut der Ebay beschreibung sind das Sets die kurz aufgebaut und gespielt wurden. Die DT-Systeme schaust du dir am besten auf ihrer Page an. (Der Link ist in meinem obigen Thread.

  • Hmm,
    so wie es bei Ebay aber ausschaut verkauft DrumTec regelmäßig B-Ware Sets. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die jede Woche 2-3 Sets aufbauen, kurz anspielen und dann bei Ebay verkaufen?


    Die beiden von mir genannten Systeme von DT und Roland haben einen Preisunterschied von 150 EUR. Bei beiden kommt das gleiche Drummodul zum Einsatz. "Nur" die Meshpads sind bei den Sets unterschiedlich. Oder sehe ich das falsch?


    Gibt es dort einen merklichen qualitativen Unterschied? Am Besten wird es wohl sein sich die DT Sets mal vor Ort anzuschauen...


    Gruß
    Sebb

  • Hi,
    was ist eurer Meinung das folgende E-Drum-Set noch wert? 600 €?


    E-Drum-Set Roland TD-3 (gebraucht)


    Bestehend aus:
    1x Rolands TD-3 Sound Modul
    1x PD-80R Mesh Head Snare Pad
    4x PD-8 Gummipads
    2x CY-8 Cymbal Pads
    1x FD-8 Hi-Hat Controller
    1 x Roland KD-8,
    1x Fußmaschine Tamburo
    + Drum Rack Stand, dunkle Ausführung mit 2 geraden Beckenarmen, Tom Tom und Snare Drum Halterungen


    thx für die Antworten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!