Hi!
Ich habe hier schon so einige Forumthreads durchforstet, wollte aber nun doch mal einen eigenen Thread eröffnen.
Ich bin 24 Jahre alt und habe vom 16. bis ca. zum 18. Lebensjahr Schlagzeug gespielt. (In der Schule) Leider hatte ich nie die Möglichkeit mir ein Schlagzeug auf Grund der Lautstärke, für zu Hause, zu kaufen. Auch ein Proberaum wäre nicht ohne weiteres in meiner Nähe möglich gewesen. Somit war der Traum vom Schlagzeug spielen erstmal in Vergessenheit geraten.
Nun aber hat mich das Thema wieder "gepackt" und ich bin am überlegen ob es nicht eine gute Alternative wäre mit einem E-Drum Set weiter zu üben. Als erstes hat mich das Roland HD-1 sehr interessiert, doch dann musste ich feststellen, dass die Pedale nicht verstellbar sind, was ich doch schon sehr schade finde, weil dies den eigenen Freiraum doch sehr einschränkt.
Darauf hin bin ich auf Yamaha und dem DTXPLORER gestoßen. Dieses scheint wohl in der Preisregion unschlagbar zu sein!? Zumindest was man so ließt...
Mehr Geld möchte ich auch erstmal gar nicht ausgeben. Ich muss dazu sagen, dass ich noch keines der E-Drum Sets live gesehen habe.
Nun habe ich ein paar allgemeine Fragen. Ist der Weg der richtige? Kann man auf den beiden genannten E-Drum Sets gut Schlagzeug lernen? Ich habe auch heute leider keine Möglichkeit mir ein richtiges Schlagzeug zu kaufen, da das Problem mit der Lautstärke immernoch besteht. Wo wir gerade bei der Lautstärke sind. Sind die beiden Sets wirklich sehr leise? Meine Vermieter wohnen mit im Haus (unter uns) und sind was Lautstärke angeht sehr anstrengend. Das HD1 soll ja durch das seperate Zubehör (extra Bodenmatte) sehr leise sein. Ist das bei dem DTXPLORER auch gegeben? Geringe Lautstärke ist für mich sehr wichtig! (Fussboden: Laminat)
Ich habe mir auch schon viele Youtube Videos angeschaut wo Leute auf dem DTXPLORER spielen. Das sah schon mal nicht schlecht aus. Scheint wohl sehr stabil zu sein, vorallem für das Geld.
So, ich habe nun genug gequatscht. Wie ihr seht bin ich noch am Anfang, aber ich würde mich trotzdem über viele Antworten und Anregungen freuen. Irgendwann fängt jeder mal an, ich vlt. etwas später.
Gruß & gute Nacht
Sebb