TD-6 KV oder SPD-S??? Bitte um Meinungen

• Hi da draußen...

Ich steh grad vor ner nicht ganz so einfachen Entscheidung:

Ich würd mir gern das SPD-S von Roland holen, da es finanziell aber nicht sooo rasend aussieht (vielleicht kennt das der eine oder die andere...),
    Bin ich am überlegen, ob ich dafür mein TD-6 KV verkaufen soll und wenn ja, für wieviel...

TD-6KV:

SPD-S:

Ich hab's seit etwa anderthalb Jahren und nicht sooo oft gespielt.

Dass das SPD-S kein E-Drum-Ersatz ist, ist mir klar, aber es ist sehr vielseitig,
    wie man bei Leuten, wie Johnny Rabb oder Dirk Brand sehen kann.
    Deshalb reizt es mich auch so sehr.

Wenn ihr irgendwelche Anregungen/Meinungen habt, bin ich sehr dankbar.

Bis dahin schonmal vielen Dank für's Lesen

Mfg Tom

• Musikproduktiv:

Roland V Drum TD-6KS + MDS-6C E-Drumset
    UVP*: 2454,00 EUR
    Deren Preis: 2099,00 EUR

Wenn man es dem Ding nicht so sehr ansieht pack bei E-bay doch für 1800 Sofortkauf rein oder so. Damit kannst du dir sogar 3 SPD-S holen :D
    Wenn dus aber sonst irgendwie machen kannst - ich halte nichts von Drums verkaufen - irgendwozu sind die doch immernoch gut ^^

Musikalisches Vorbild: Schröder von den Peanuts

• Das ist nicht das KS, sondern das KV. und das KS kriegt man auch schon für 2000.

Das KV liegt neu bei ~1300 denke ich so um 850 Wenn du das bei Ebay verkaufst.

Aber was willst du mit dem SPD-S? Als Zusatzdrum fürs Akustische? Das kann man doch garnicht mit dem TD6KV vergleichen. Wofür nutzt du denn das KV? Fürs leise proben? Dann ist doch das SPDS voll daneben?!?

• Das SPD-S will ich in erster Linie, um eigene Samples aufzunehmen und dann dazu zu spielen...

Das ich beide Geräte nicht - oder nur schlecht - miteinander vergleichen kann ist mir klar...

Ich will mein Akustikset ein wenig erweitern, um auch meine Kreativität zu steigern.
    Naja, schwer zu erklären...

Das TD-6 hatte ich ne Zeit lang, als ich ne "eigene" Wohnung hatte...
    Da ich jedoch umgezogen bin und jetzt in einem Haus wohne,
    bei dem die Wände wohl aus Pappe sind, ist fast sogar das üben auf den Pads zu laut...

Man kann halt nicht alles haben.

Ansonsten hab ich das Set auch schon in meiner Musikkapelle benutzt.
    Da wir am Konzert so Sachen wie "Fluch der Karibik" oder etwas Latein-amerikanisches gespielt haben und mir keine große Konzerttrommel/
    Timbales... oder dergleichen zur Verfügung standen, hat das sogar dem Dirigenten gefallen.

Sonst spiel ich es recht selten.

Momentan denk ich aber:
    falls ich dann das SPD-S haben sollte, kann ich die beiden dann bestimmt wieder gut kombinieren...
    So ein Krampf...

Vielleicht kommt ja noch ne "musterlösung",

Bis dahin schonmal vielen Dank!!

Mfg Tom

• Nur zum Samplen ist das TD6 ja eigentlich nicht so gut, da man ja nicht wie beim SPD-s eigene Samples aufspielen kann. Wenn es dir dabei nicht ums Drumset üben ansich geht, dann ist doch klar, was du machst, oder nicht? VAD, wo du doch dein TD6 auch in der Wohnung nicht bespielen darfst. Was willst du mit einem Übungsschlagzeug, wenn du nicht darauf üben kannst?

OT: Fluch der Karibik spielen wir auch wahrscheinlich im nächsten Jahr. Der Dirigent fragte auch schon nach ein paar Effekten. ;) Welche hast du denn sonst noch so benutzt? Ich hab auch das TD6v.
    Timbales und grosse Konzerttrommel haben wir allerdings so. :)

Gruß
    Andre

• Wie wärs wenn du dir das Alesis Trigger I/O zulegst und als Pad deine schon vorhandenen nutzt und einfach die Samples vom Computer aus ansteuerst? Dürfte ne günstigere Alternative sein...

lg
    Nils

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• Dann kann er das Set aber nicht verkaufen. Höchstens das Modul. Und das macht den Braten dann ja auch nicht fett, wenn er sich das Trigger IO wieder kaufen muss.

Naja, ich würde das TD6 Set behalten, mal mit den Nachbarn sprechen, ob man damit mal ab und zu trommeln darf, so dass man Zuhause üben kann.
    Dein A-Set fällt ja zum üben dann wohl sowieso aus.

Wenn du allerdings mit eigenen Samples rumspielen willst und du mit dem Set nicht zuhause üben willst, dann verkaufst du das Set und holst dir für 500 Euro das Sampling Ding. Dann kriegst du 500 euro bei raus und das Ding verstaubt nicht in deiner Ecke.

Alternative ist mit ner ordentlichen Soundkarte/Midiinterface und mit dem TD6 den Rechner ansteuern. Dann kannst du eigene Samples abspielen und weiter Edrummen. Ist halt nicht so kompakt.

Gruß
    Andre

• Werd mir echt überlegen, ob ich das Set jetzt nicht doch behalte...
    Ist an sich schon echt cool.

Und da ich bei MusicWorld meine ComfortCard hab, kann ich das SPD-S auch ganz bequem auf 2 oder 3 Mal bezahlen;-)

Lt. eines Gerichtsbeschlusses dürfte man am Tag ja auch 1 Stunde lang auf seinem Instrument üben, ohne dass die Nachbarn großartig was sagen können.

Bin mir nur nicht sicher, ob's beim Schlagzeug noch auf ne halbe Stunde reduziert ist, oder auch für 60min. gilt.

Wegen der Frage mit den Effekten für Fluch der Karibik meld ich mich nochmal,
    sobald ich auf meinem TD6 geschaut hab... hab da extra ein "Caribbean-Kit"
    erstellt , damit ich nicht so viel umstellen muss.
    Schreib Dir - wie gesagt - noch Genaueres!

War auf jeden Fall echt cool, mal andere "Geschütze" aufzufahren;)

Mfg und bis bald

Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!