ist DAS möglich?? (DoubleBass)

• Hallo,

Zitat

Ich meinte damit 16tel

Ach so, na, dann geh' ich mal wieder üben ... ;)

Zitat

Nur drummer wie Kollias und Roddy wollen halt nicht bei WFD mitmachen , weil sie nicht dadurch sondern durch ihr wirkliches können bekannt werden wollen/wollten. Deswegen halte ich davon nicht wirklich was , da es dort nur um Speed geht und ich finde nur Speed ist beim drummen nicht das wichtigeste (selbst in der Extreme Metal Szene)

Hört, hört.
    Erzähl' das hier bloß nicht der Olympia-Dogma-Fraktion (ODF), die verstehen da keinen Spaß.
    Ich meine auch, dass es überall und immer letztendlich um Musik gehen sollte und nicht danach, ob einer mit seinen Füßen das Pedal zum Rauchen bringt. Von daher finde ich diesen Franzosen ganz lustig, der einfach zwei Giant Step Twin Effect Pedale benützt. Das ist dann zwar garantiert getriggert, sieht aber noch einigermaßen entspannt aus, und selbst bei dem kränkesten Affentempo kann der dann obenrum noch was machen außer Polka.
    Die ODF muss sich halt quälen und es klingt trotzdem nur schnell.

Grüße,
    Jürgen

• war vor einiger zeit bei nem auftritt von mayhem im nachtleben, frankfurt (wo auch hellhammer mitspielt)

hab dann gesehen, dass er bei solchen sehr schnellen parts wie bei "illuminate eliminate"
    ( http://de.youtube.com/watch?v=ChNSkFbKvfM&feature=related ab 4:10 ) die heel-toe technik benutzt.

auch beim blasten sieht man, dass er die push-pull technik einfach gefressen hat. bei tempi von 250+ bpm (16el) spielt er push-pull mit beiden händen versetzt, so dass es halt abwechselnd einen schlag auf dem becken, dann auf der snare gibt.

• Ich meine auch, dass es überall und immer letztendlich um Musik gehen sollte und nicht danach, ob einer mit seinen Füßen das Pedal zum Rauchen bringt.

wieso denkst Du das es dabei nicht um die Musik geht? Das "Bolzen" kann ein Gefühl (!) sein wie es besser nicht zur Musik passen würde.

(OT): Dazu muss man allerdings mit der Musik und dessen Hintergründe etwas anfangen können.. und was ich dazu schon immer mal loswerden wollte; wenn man Pop/Rock/Jazz oder sonst was spielt kann das für einen das Beste sein was es gibt, wenn man sich aber dann über blasts und heroisches Gebolze aufregt ohne sich a) mit dem damit zusammenhängenden Kontext auseinanderzusetzen und b) selbst noch nie sowas praktiziert hat, könnt ich SO nen Hals bekommen. Und das schlimmste ist wenn sowas noch von irgendwelchen alten Säcken kommt die eigendlich jüngeren Drummern (die für sowas eben schneller zu begeistern sind) aufgeschlossener/toleranter gegenüber sein sollten.

Jedoch bin ich bezüglich des "wie schaffe ich sowas" auch noch nicht ganz schlüssig. Ich denke das Gesamtbild des Drummers und dessen Auffassung vom Sinn und Zweck der Musik muss stimmen; dann kann der von mir aus auch mit zwei Giant Step Twin Effect Pedale spielen.

• Komischerweise wird hier nie der emotionale Ausrdruck solcher Musik diskutiert, sondern lediglich, wer über die hundert Meter auf einem Bein mehr Doppel-Gehupe kann...

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Der Sound ist wirklich nicht der Knaller. Aber seine Gravity Blasts sind es!
    Gibt es wirklich so große Hihats, wie die Bycance auf der rechten Seite seines Sets? Sieht definitiv größer aus, als eine 15" Hihat.

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Das war nämlich mein erster Gedanke! Klingt aber nicht gut.

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• das kann man über so manche freejazz-sachen auch mit recht behaupten...

nicht meine Musik aber krasser Drummer

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!