Hallo Rhythmiker,
wer kann mir Patterns für das Spiel auf zwei Congas zukommen lassen?
Ich brauche es speziell für Samba, Rumba, Beguine, ChaCha, und Funk in der Big Band.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
SPLASH
Hallo Rhythmiker,
wer kann mir Patterns für das Spiel auf zwei Congas zukommen lassen?
Ich brauche es speziell für Samba, Rumba, Beguine, ChaCha, und Funk in der Big Band.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
SPLASH
http://drumpress.com/magazine_workshop_congabasics.php
//Edit: und http://www.formedia.ca/rhythms/4conga.html steht an erster Stelle bei Google, wenn man nach "Conga Pattern" sucht...
und ich dachte schon, was ums Himmels Willen sind Paderns...
ZitatOriginal von basco
und ich dachte schon, was ums Himmels Willen sind Paderns...
Warst noch nie in Franken, oder?
ho
da gibts fast alles an patterns für conga
http://www.congaplace.com/instrument/congas/index.php
gruß
zwar
noch was
absolutes muß: basic tumbao
viel gespielt: songo, mozambique
zwar
Man muss den Herrgott für alles Danken – auch für einen Mittelfranken!!
Vielen Dank für die Infos vor allem der Link von ZWAR ist genial.
SPLASH
ZitatOriginal von nacho-muchacho
Warst noch nie in Franken, oder?
ich zahl höchstens damit
Threadstarter - pass doch mal den Titel an, damit der in Zukunft über die Suche gefunden wird. Danke.
Hallo!
mit den pattern alleine ist es nicht getan. Gerade bei der Conga brauchst Du einen Lehrer, damit Du eine effiziente, wohlklingende und lockere Technik erlernst.
Ansonsten schau Dir doch mal die Videos von Giovanni Hidalgo an. Dieser hat ebenfalls bei seine Congatechnik Changuito "upgedatet".
ich denke, du meinst:
hidalgo hat sein können bei changuito (wie auch immer) upgedatet, weil der den Songo erfunden hat, und neben bei auch den hässlichsten Groove in Sachen Songo auf alle Blätter kriegt???
echt hey, ich bin flexibel, aber ein linker Bass, und gleich danach ein linker Slap, das nervt!
Changuito:
der einflussreichste Perkussionist aller Zeiten.
Living Legend
!
Na komm, es gibt noch viele andere sehr gute Percussionisten, die einflußreich(Tata Güines, Mongo, Tito, Zakir, Allah Rakha, Famadou Konate, Mamady Keita etc) waren.
Und das sage ich als afrocuban aficionado, der ich auch bei Changuito einige Stunden Unterricht hatte. Außerdem gibt es nicht nur Cuba. Wonders könne se auch...
John Santos und Angá (RIP) sind jedoch weitaus bessere Lehrer für mich gewesen.
Wer lange alleine auf den Congas rumfuhwerkt, wird es später manchmal schwer haben seine eigene "Cool-Hippie-Rastalocken-Beach- Bongo-Technik" wieder umzustellen, sofern man irgendwann später mal Interesse hat die, Technik sauber und akurat wie z.B. Changuito zu spielen , zuvor natürlich zu erlernen.
Nehmt euch einen gute Lehrer, gerade zu Anfang, weil hier eure technische Basis gebildet wird und das ist eben die Grundlage für alle weitere Ambitionen.
Dann gibt es auch keine unnötigen technischen Irritationen, ob der ohnehin schon abgedrehten Handsätze.
Haut rein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!