Wie spielt man dieses Fill das MArco MInnemann da direkt am Anfang spielt?
http://www.youtube.com/watch?v=ne6hZW3Wsr8
(Sekunde 2-4 )
ICh steig da einfach nicht hinter, sind irgendwelche Tom, Bass Kombi's, aber welche?
Gruß, Humpf
Wie spielt man dieses Fill das MArco MInnemann da direkt am Anfang spielt?
http://www.youtube.com/watch?v=ne6hZW3Wsr8
(Sekunde 2-4 )
ICh steig da einfach nicht hinter, sind irgendwelche Tom, Bass Kombi's, aber welche?
Gruß, Humpf
also für mich sieht dsas so aus wie durchgehende bassdrum, darüber sechzehntel mit der snare und dann eben die akzente auf der 2 (Links) der vorletzten 4er gruppe und auf der 1 (Rrechts) bei der letzten 4err gruppe
Du meinst doch nur diesen Tomfill ab der 2. Sekunde oder?
Ich würde da eher uaf 2 Sextolen tippen
ZitatOriginal von kyukazu
also für mich sieht dsas so aus wie durchgehende bassdrum, darüber sechzehntel mit der snare und dann eben die akzente auf der 2 (Links) der vorletzten 4er gruppe und auf der 1 (Rrechts) bei der letzten 4err gruppe
Das ist der anfang, ich mein aber dieses tomfill ab der 2. sekunde (s.o) ganz so blöd bin ich auch nicht ISt nicht böse gemeint, aber ichhabs ja extra oben hingeschrieben
Gruß, Humpf
tom2 tom1 tom3 kick - tom2 tom1 tom3 kick snare+FT
Was der herr Minnemann da spielt sind sechstolen in einem bestimmten grouping:
4 + 2
Dabei spielt er die 4 auf den Toms und die 2 mit den Fuessen: RH LH RH LH + RF LF (also alles singles)
Die Orchestrierung auf den toms ist die linke hand auf der hohen tom und mit der rechten geht er zwischen der mitleren und tiefen hin und her.
Das ganze zweimal!
lg aus Boston!
also ich sehe/höre da nur 3 tom schläge
Also ich kann mri auch nur schwer vorstellen das das nur 2 Bd schlä#ge sind, aber dei dem tempo. kann man so youtube videos nicht irgendwie langsamer machen? Und laut video spielt er pro sextole nicht 2 mal die hohe tom, sonder es sieht viel eher aus wie wie zwei quintolen:
R L R Kick Kick R L R Kick Kick
Das passt aber irgendwie auch nciht so ganz!
Wo bleibend enn die profis hier
Gruß, Humpf
Moin!
Das hat nix mit Profi oder nicht zu tun. In diesem Tempo kann man den Unterschied zwischen Quintolen und Sechstolen eben nur noch schwerlich hören bzw. sehen- vor allem bei der Bildqualität.
Imho kämen da beide Varianten in Frage, auf Grund der Optik würde ich die Quintolen vorziehen und sage mir, dass mein Ohr noch einen sechsten Schlag ergänzt, der eigentlich gar nicht da ist.
LG
BTW 1000 voll
Im Grunde genommen geht es mir nicht darum, was der jetzt GENAU spielt, sondern WIE man sowas generell spielt
HAt da jemand irgendwelche netten Tom-BD-Folgen in diesem stil?
Gruß, Humpf
ZitatAlles anzeigenOriginal von Humpf
Im Grunde genommen geht es mir nicht darum, was der jetzt GENAU spielt, sondern WIE man sowas generell spielt
Gruß, Humpf
Nabend!
ZitatIm Grunde genommen geht es mir nicht darum, was der jetzt GENAU spielt, sondern WIE man sowas generell spielt
Im Grunde genommen kann ich Dir keine konkreten Schlagfolgen und Instrumentierungen bieten, da das ein weites Feld ist, das man/Du da beackern kann. Was hast Du für ein Set? Frage erledigt,hab mir gerade Deinen Galerieeintrag angesehen.
Folgende Grundübungen, die Du dann variieren kannst:
R L R L B B, verteilt auf Snare-Tom1- Tom2- Tom3 und die Bassdrum, wenn das läuft- go wild!
R L R B B- L R L B B erst auf der Snare, dann mit Tomverteilung entsprechend Deinen Vorlieben.
Funktioniert natürlich auch für die Doublebass, falls Deine Doubles mit einem Fuss noch nicht so schnell sein sollten.
Wolltest Du jetzt so was in der Art haben- oder noch anders?
LG
Doch, sowas in der art wollte ich Danke
Gruß, Humpf
Hi Humpf!
Zu diesen Hand-Fuss- Kombis gab es mal einen guten Workshop von Michael Strunk im Rahmen einer Dave Weckl Stilanalyse in der Sticks. Habe ich bestimmt noch irgendwo rumliegen- müsste das halt scannen, das kann ein bisschen dauern .
Bei Interesse PN und
LG
Ich meine zu wissen, was der da genau spielt.
Sextolen, Abfolge: Rechte Hand 12er Tom, linke Hand 10er Tom, rechte Hand 14er. Auf der BD zwei Schläge rechts, einer links. Der Abschluss des Fills (Zählzeit 3) landet auf der Snare und Gongbass gleichzeitig.
Sowas macht der ganz gerne. Man kann die BDs natürlich auch abwechselnd spielen.
Wer mit solchen Kombis noch nicht so vertraut ist, sollte sie langsam zum Click üben, nicht einfach draufkacheln, da kommt nur Brei heraus und man wird nicht in der Lage sein, die Tempi auch mal zu variieren.
lieber gruß
max
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!