.
Aufdruck bei Bycance löst sich auf
-
-
Man unterhält sich nur über gute Becken, wenn die eigenen schon sicher im Safe liegen!
-
Oh Mann, was man hier liest ist ja schrecklich! Hoffentlich ist das nur eine Falschmeldung mit Beyonce!!!
Ich kann phil verstehen. Es geht einfach darum - vom sinkenden Marktwert mal ganz abgesehen - dass man gerne noch Freude an dem neuen Becken haben möchte, so lange es geht und es nicht gleich am ersten Tag gebraucht sein soll. Natürlich geht der Qualität nichts ab, aber es stört einfach. Wozu kauft man denn dann neu?
Viele Sachen, die man sich kauft und die man gern hat, möchte man so gut es geht pflegen - auch ohne dass es den Gebrauchswert steigert.Stellt euch vor, ihr würdet ein neues Set kaufen und die Badges wären ab. Klanglich wenn überhaupt eine Verbesserung, würde es euch doch bestimmt stören, da es das Set irgendwie im Wert mindert und "gebraucht" erscheinen lässt, manch Laie mag sogar "kaputt" sagen.
Dass es hier um Markendenken geht, muss ich dir aber auch teilweise unterstellen, phil. Das ist einfach mein Eindruck, so offtopic.
Zur Lösung wurde ja bereits alles gesagt; es müsste eigtl Gewährleistung drauf geben sodass du es entweder neu gelabelt bekommst, oder Wertausgleich, oder gar ein neues.
LG
mulyPS Aber sicher gibt es bessere Autos als Mercedes. Aber ich persönlich würde trotzdem den Maybach nem RR Phantom vorziehen, obwohl ich BMW-Fan bin.
-
Mit Becken angeben wollen.......mann, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Ich hab meine bloß wegen dem Klang gekauft. Was bin ich doch für eine Banause
-
.
-
Zitat
Original von Leeroy Jenkins
Wayne?Ist doch vollkommen egal ab der Byzance Schriftzug nun abgeht oder nicht (so lange es keine klanglichen Einbußen bedeutet). Wenn du das Becken lediglich vorzeigen möchtest und du um dein Image besorgt bist kann ich das wiederum verstehen.
Auf meinem Byzance Ride ist mitlerweile rein garnichts mehr zu lesen und von klanglichem Verlust keine spur.Also worum gehts dir eigentlich?
oh man leute
versteht ihr die thematik nicht?
für das becken hab ich keine ahnung 230€ glaub ich hingeblättert, das is ne menge geld für nen 16jährigen und bei so einem markenprodukt dürfte so ein kakk eigentlich nicht passieren, das ist FAKT!
Davon abgesehn siehts scheisse aus.. schade wenn ihr meine ironie von wegen angeben und keine ahnung was nicht geblickt habt..nehmt das doch einfach hin dass der dumme schriftzug abgeht und sagt mir, was ich jetzt machen soll DANKE -
Meiner Meinung nach, gehts dir eigentlich schon darum um den Markennamen^^
Das hat auch nix mit dass darf bei Markenprodukten nicht passieren... Wieso sollte das bei Markenprodukten nicht passieren dürfen?? Es is nur der Schriftzug der da weg geht sonst gar nix... sehs einfach als Schmutz beim Mercedes.... Wenn der Schmutz weg soll muss man es waschen... oder denkst du dass darf nem stern nich passieren??
Naja hf mit deinem Problem... Wenn das mein größtes Problem wär, wär ich froh
-
Weist Du was?
Ich bin am Feitag Morgen wieder bei Meinl...
Ich frag die mal.Ich halte das ja für normal bei Becken... aber naja...
Bei der Konkurenz vom großen Z kann man die Schrift manchmal mit dem Fingernagel abkratzen....Der einzig wichtige Faktor ist, daß das Becken KLINGT!
Gruß
Christian -
Zitat
Original von phil[in]
oh man leute
versteht ihr die thematik nicht?
für das becken hab ich keine ahnung 230€ glaub ich hingeblättert, das is ne menge geld für nen 16jährigen und bei so einem markenprodukt dürfte so ein kakk eigentlich nicht passieren, das ist FAKT!Hi Phil,
wie sollen wir die Thematik verstehen. Wenn es nicht ums Angeben geht, warum bist Du so um den Schriftzug besorgt? Hast Du das Becken wegen dem Schriftzug oder wegen dem Sound gekauft?
Deine ursprüngliche Frage war: Soll ich es zum Händler zurückbringen?
Woher sollen wir wissen, wie Dein Händler reagiert. Mach es und geb Bescheid, wie es ausgegangen ist.Die 230€ hast Du in ein gut klingendes Becken investiert....und Du hast ein (hoffentlich) gut klingendes Becken erhalten. Du hast doch nicht den Schriftzug gekauft.....bedeutet......das ist doch kein Mängel!!!
Deswegen verstehe ich den Satz nicht, bei einem Markenprodukt dürfte so etwas nicht passieren.....was passieren?...ist das Becken deshalb kaputt?
Ich denke nicht, dass die Haltbarkeit des Logos irgendwo garantiert wird.Ausserdem sieht beim Livespiel in den seltesten Fällen einer von oben auf die Becken und kann so den Schriftzug bzw. die Oberseite der Becken überhaupt sehen.
Ich denke mal, die meisten von uns wollen Dir damit etwas sagen:
Konzentriere Dich nicht auf Äußerlichkeiten. Der Sound ist wichtig, alles Andere ist absolut nebensächlich.
Meine Cymbals sind fast alle von Zildjian (die sind nicht gerade billig) und fast alle verlieren ihren Schriftzug. Ist mir Sch...egal, weil die einfach immer noch so klingen, wie es mir am Besten gefällt. Und genau deshalb hab ich sie gekauft. Keiner wird sagen: Klasse Drummer, spielt zwar scheiße aber immerhin auf Zildjian!
Als es dann um den Kauf eines 20" Chinas ging hab ich natürlich sofort die Zildjian-Chinas ausprobiert....und fand die alle durch die Bank absolut Mist.
Dann hab ich ein Paiste-China gefunden, dass mir absolut zugesagt hat (zum halben Preis des Zildjian-Chinas) und ich hab mir das Ding sofort gegriffen.Wenn ich heute ein bestimmtes Ride, Crash, Splash oder sonstwas finde, dass genau meinen Soundvorstellungen entspricht schrecke ich noch nicht mal vor einem No-Name Cymbal zurück. Die Leute wollen einen guten, zum Musikspiel passenden Sound hören und denen ist völlig egal welcher Stempel auf Deinen Cymbals ist. Nichtdrummer können mit den Namen eh nichts anfangen.
In diesem Sinne: Überdenk einfach mal Deine Einstellung zu diesen Dingen.
Einen anderen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben.
Gruß
PG -
Zitat
Original von phil[in]
.... ich weiß ja, dass es an den trsnporten in der beckentasche liegen muss!damit hast du ja alles schon beantwortet, man sieht ja auch den radialen Abrieb, da ist ein anderes Becken gegengescheuert.
Das ist noch nicht mal als Produktfehler zu werten, du bist halt nicht vorsichtig damit umgegangen.
Demnächst noch zusätlich jedes Becken einzeln in Plastiktüten packen, dann passiert das nicht mehr
-
Zitat
Keiner wird sagen: Klasse Drummer, spielt zwar scheiße aber immerhin auf Zildjian!
Schön gesagt!
Aber ein bisl achtet man doch drauf, was andere Drummer so spielen. Aber beurteilen wird ein halbwegs gescheiter Drummer dich nicht Aufgrund der Tatsache, dass du ein "No-Name-Becken" spielst, sondern über den Sound den du rausholst. (Siehe Buddy Rich bei der Muppet Show )
Mir ist es auch egal, ob was draufsteht. Nur der Wiederverkaufswert könnte geringer sein. (Soweit ich mich erinnern kann hat das schon jemand vermutet).Wenn es in der Beckentasche an anderen Becken reibt, dann ist das ja deine Schuld, dass die Schrift abreibt. Ausser vielleicht das Cymbal hat ausnahmsweise keine Schutzschicht oder sowas.
Das dich das etwas ärgert ist klar, aber es ist deine Dummheit.
Ärger dich nicht soviel, sondern freu dich, dass du dir ein tolles Becken gekauft hast, welches dich vom Sound überzeugt.Gruß
Andre -
Zitat
Original von PG
[Als es dann um den Kauf eines 20" Chinas ging hab ich natürlich sofort die Zildjian-Chinas ausprobiert ...hättest auf ein zoll verzichten und mal bei "k" oder "k custom" gucken sollen ... die sind nicht unbedingt "durch die bank mist".
-
Wichtiger ist ja eh, daß der Schriftzug auf der Unterseite des Beckens bleibt und nicht jener von oben, den sieht das Publikum eh nicht
phil, ich kann dich verstehen, in deinem Alter war ich genauso, nimm also die gutgemeinten Tips an: kontaktiere den Händler und kontaktiere Meinl und schreib uns deren Antwort hier rein. Danke
-
Zitat
Original von phil[in]
nehmt das doch einfach hin dass der dumme schriftzug abgeht und sagt mir, was ich jetzt machen soll DANKEDas der Schriftzug abgeht kann ich 'hinnehmen', dennoch kann ich dein Problem damit nicht wirklich nachfühlen.
Also, was du tun sollst? Nichts! Da das Becken ja noch einwandfrei zu funktionieren scheint. Also zurücklehnen und entspannen.Greetz
-
Zitat
Original von macmarkus
hättest auf ein zoll verzichten und mal bei "k" oder "k custom" gucken sollen ... die sind nicht unbedingt "durch die bank mist".
ICH HATTE SIE ALLE!
Spaß beiseite: Als ich mir das China kaufen wollte, hatte ich jede Menge Auswahl (Thomann) bei den Zildjians....ich meine auch, da waren K's dabei.
Da meine anderen Avedis Becken auch da gehangen haben, konnte ich mir ein prima Bild machen, wie gut die miteinander harmonieren.Ich geb Dir vollkommen Recht - "Mist" war der falsche Ausdruck.....besser: sie entsprachen absolut nicht meinen Klangvorstellungen. Zu brav. Mit dem Paiste (da hab ich schon 2" runtergeschraubt - es ist ein "Alpha 18") hab ich mich sofort wohl gefühlt. Und das wollte ich rüberbringen. Der Schriftzug ist egal, hauptsache der Klang passt.
Dass das Paiste-Becken auch noch viel preiswerter war, war ein angenehmer Nebeneffekt wobei ich für ein gutes China auch den Z-Preis gezahlt hätte.Bei dieser Gelegenheit: Ich hab hier im Forum schon verblüffend viele Fotos von Drumsets gesehen die wie geleckt im Wohnzimmer stehen und vollkommen unbenutzt aussehen. Sogar die coated Heads zeigen oft keinerlei Gebrauchsspuren auf. Kann ja sein, dass die Dinger in den Vorstellungsfreds gerade alle nagelneu waren. Aber so hat mein Set schon nach ein paar Tagen intensiver Nutzung nicht mehr ausgesehen.
Ich meine ein Drumset darf (und sollte) ruhig benutzt aussehen (was nicht ungepflegt heisst) - es ist ja kein Hochglanz-Möbelstück sondern ein Werkzeug. Und wenn hier und da der Schriftzug abgeht...was solls.
Warum die Cymbal Hersteller einen Aufdruck auf die Schlagfläche machen ist mir sowieso ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Amboss-Hersteller das tun würde
Ein Tipp noch an den Themenstarter: Meinl T-Shirt kaufen und beim Auftritt tragen - das wird auf jeden Fall gesehen und der Aufdruck hält in der Regel länger.
Gruß
PG -
Hey Phil,
ich kann dein Problem voll und ganz verstehen.
Mich würde es auch stören, wenn ich mir für viel Geld ein teures Becken kaufen, von dem der Schriftzug nach kurzer Zeit verschwindet.
Natürlich klingt das Becken dann noch genau so gut wie vorher, allerdings sieht es (in meinen Augen) nichtmehr so schön aus. Spielspuren sind natürlich normal (ich putze meine Becken nie!) aber das ist was anderes.Ich finde es einfach ästhetischer, wenn der Schriftzug heile ist. Und das nicht im Bezug auf Publikumsurteile sondern, weil ich persönlich es schöner finde. Ich gucke meine Becken ja schließlich beim spielen auch an und da stört es nicht, wenn es schön aussieht.
Genaus so, wie keiner gerne einen Kratzer quer über die Bassdrum haben möchte. Der würde dem Klang auch keinen abbrechen!
Naja, die Hauptsache ist natürlich, dass man ein Instrument richtig einzusetzen weiß!!!
Gruß
Emil -
Zitat
Original von Emil
Hey Phil,ich kann dein Problem voll und ganz verstehen.
Mich würde es auch stören, wenn ich mir für viel Geld ein teures Becken kaufen, von dem der Schriftzug nach kurzer Zeit verschwindet.
Natürlich klingt das Becken dann noch genau so gut wie vorher, allerdings sieht es (in meinen Augen) nichtmehr so schön aus. Spielspuren sind natürlich normal (ich putze meine Becken nie!) aber das ist was anderes.Ich finde es einfach ästhetischer, wenn der Schriftzug heile ist. Und das nicht im Bezug auf Publikumsurteile sondern, weil ich persönlich es schöner finde. Ich gucke meine Becken ja schließlich beim spielen auch an und da stört es nicht, wenn es schön aussieht.
Genaus so, wie keiner gerne einen Kratzer quer über die Bassdrum haben möchte. Der würde dem Klang auch keinen abbrechen!
Naja, die Hauptsache ist natürlich, dass man ein Instrument richtig einzusetzen weiß!!!
Gruß
Emilendlich mal einer der mich versteht..=)
das ist genauso wie mit dem mercedes und dem mercedesstern!
es geht mir nicht darum, was das publikum sieht und denkt!
Und ich kenne auch keine leute die nichts mit schlagzeug zu tun haben und die marke Meinl (oder auch andere wie zildjian) kennen!
es ist nur für mich!
Das ist ja nur wieder ein typisches anzeichen für männer "scheiss egal wies aussieht, die hauptsache es funktioniert", dann bitte kleidet euch mit einem kartoffelsack und schreibt eure Merkzettel auf Steine ;);)
Ich werd mich demnächst mal an meinl wenden und dann werde ich euch
die antwort reinposten! -
Zitat
Original von phil[in]
Das ist ja nur wieder ein typisches anzeichen für männer "scheiss egal wies aussieht, die hauptsache es funktioniert", dann bitte kleidet euch mit einem kartoffelsack und schreibt eure Merkzettel auf Steine ;);)
Cool. Schimpf auf die Leute, die dir den Sinn des Drummings nahebringen wollen. Ein Drumset hat nichts mit Kleidung zu tun.
Ein POSER-Forum wäre wohl besser für Dich.
Drummer, die in erster Linie Wert auf den Sound legen sind also Steinzeitmenschen welche rumlaufen wie Penner.
Als Drummer kann ich Dich nach diesen Äußerungen nicht mehr ernst nehmen.Bitte frag nicht mehr nach Hilfe...........von mir bekommst Du mit Sicherheit keine mehr.
-
Naja, er hat ja von vornherein (und immer wieder zwischendurch) geschrieben, dass er keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Schriftzuges auslösen wollte, sondern einfach einen Rat für sein Problem wollte.
Die "Sinn oder Unsinn"-Diskussion ist ja von vielen hier völlig ungefragt angefangen worden. Lasst doch mal den anderen Leuten Ihre Meinung, man muß sie ja nicht teilen oder verstehen.
-
Ich muß ihm auch etwas recht geben. Man kann durchaus, neben dem Klang und der funktionalität, noch auf das Aussehen achten. Machen wir ja
alle (oder zumindenst die meisten) auch mit dem Finish. Ansonsten könnte man gleich alle Kessel schwarz lackieren oder in natur belassen, da es für den Sound keine Auswirkungen hat.Und auch Posiung gehört in wohl dosierten Mengen zum Schlagzeugspielen (vor allem Live, das Publikum will ja auch was sehen), wobei wiederrum Das Drumming im Vordergrund stehen muß.
Und zu guter Letzt, akzeptiert doch einfach das es mehrere Gruppen von Drummer gibt und die alle ihre Berechtigung haben auch wenn sie nicht in das eigene Schema passen.
grüße Andreas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!