Update 25.7.2008: Pop/Rock - Bitte um Kritik !! [Taktlos_Drummer]

• Update 25.7.2008: 'My Private Angel'

Update 5.7.2008: 'Don't Look Away'

Update 25.5.2008: 'May Stars Shine On Your Face'

Update 8.3.2008 : 'Banality Of Life'

Hallo liebe Trommel-Kollegen,

da wir einen neuen Song auf unserer Myspace-Seite haben,
    wäre ich euch dankbar wenn ihr mal eine kleine (begründete!) Kritik abgeben könntet.

Der Song heißt 'Misery'. Ich hatte vor einigen Monaten schon mal um die Meinung zu 'Nothing At All' gebeten. Der Song ist nun neu gemischt worden. Soundlich meiner Meinung nach deutlich besser als vorher.

Also seid nicht zu hart ;) ...ist halt nur ein Demo...soundlich ist da logischer Weise noch haufenweise Potential

Vielen Dank !!

Taktlos_Drummer

edit: lol...sorry...wieso vergess ich eigentlich immer das Wichtigste ?( :rolleyes:
    Klick!!!

• Musik!, da ist MUSIK! Endlich. Kein DB-Gewitter, kein Geshoute, nein, da SINGT einer. Kein "schneller, weiter, lauter.... DER KICK fuer mich schlechthin. Schoen. Weiter so.
    Zum Drumming: Mit den Crashes haengts ein, zweimal, aber ich waer froh und zufrieden, wenn ich durchgaengig das Level am Set haette...

Spielt ihr mal in MA und Umgebung?

• Ich finds sehr schick, iwie hab ich das gefühl, da schwankt das Tempo manchmal....gratulier eurem Sänger ich find die Stimme sehr geil.

Top, schade, dass Hamburg so weit weg ist....

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Zitat

Musik!, da ist MUSIK! Endlich. Kein DB-Gewitter, kein Geshoute, nein, da SINGT einer.

:D :D :D
    Joa, wir sind wohl momentan unter den jungen Bands ziemliche Exoten mit Pop/Rock Musik...Schade eigentlich. Naja, wir spielen einfach das, was uns Spaß macht...und wir können uns mit solcher Musik einfach viel besser identifizieren als mit 10-minütigen Hardcore-DB-Gewitter-Songs :D
    Aber jedem das seine...

Auftritte sind momentan noch nicht geplant, werden aber sicherlich kommen.
    Dann lass ich es dich wissen =)

Zitat

Zum Drumming: Mit den Crashes haengts ein, zweimal, aber ich waer froh und zufrieden, wenn ich durchgaengig das Level am Set haette...

Ja, wie gesagt...perfekt ist es noch lange nicht. Aber letztendlich ist es eine absolute Homerecording-Amateur Produktion...was will man erwarten :rolleyes:

Zitat

gratulier eurem Sänger ich find die Stimme sehr geil.

Ich werde es ihm ausrichten :)

• Prima! Netter Song, gut gemacht.

Hier mein Senf zu Misery
    Der Song ist insgesamt etwas zu lang. Auch das "Bassolo" :) [der Zwischenteil, bei dem nur die Harmonien gespielt werden] könnte etwas kürzer sein. Die synkopierte Snare kurz bevor das Schlagzeug aussteigt ist imho nicht ganz passend, weil es den fluß der Nummer stört. Der Sänger gefällt mir gut, allerdings solltet Ihr noch mehr wert auf eine saubere Intonation legen. Es lohnt sich beim Gesang immer diesbezüglich pingelig zu sein.

Viel Erfolg
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ich finde es auch wirklich nett. Das einzige was bei mir sauer aufstösst, daß ich Eurem Sänger manchmal zu sehr anhöre, daß Englisch nicht seine Muttersprache ist. Das stört mich immer ein bisschen.
    Ansonsten: alle Daumen hoch!

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Ein netter Song und gut gespielt! Was mich leider immer etwas stört ist eine "tickticktickticktick"-HiHat (Also anscheinend mit Stockspitze auf HiHatprofil und alle Noten gleich betont). Das hört man sehr raus. Ist aber wohl Geschmackssache.

• Endlich mal wieder was für den Maddin in der Hörzone =)

Gefällt mir gut. Sänger klingt etwas "nasal" und sehr traurig. Etwas mehr Leben in den Song bringen.
    Getrommel finde ich gut, mir ist da nichts aufgefallen, was mich wirklich stören würde. Ride ist vllt. ein bißchen arg weit im Hintergrund. Dafür ist der Bass manchmal zu präsent und auch der Sound bei den hohen Basslicks ist nicht der meine.

Weitermachen :)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

• Erstmal danke für die Antworten !!

Zitat

Das einzige was bei mir sauer aufstösst, daß ich Eurem Sänger manchmal zu sehr anhöre, daß Englisch nicht seine Muttersprache ist. Das stört mich immer ein bisschen.

Dass die Aussprache noch zu 'deutsch' klingt wissen wir natürlich...deswegen wird er demnächst wohl Unterricht bei einem Englischsprachigen Gesangslehrer nehmen.

Zitat

Was mich leider immer etwas stört ist eine "tickticktickticktick"-HiHat (Also anscheinend mit Stockspitze auf HiHatprofil und alle Noten gleich betont).

Daran habe ich erhlich gesagt noch gar nicht gedacht...aber du hast Recht, alle Schläge auf der HiHat sind gleich betont. Beim 'Live-Spielen' habe ich da schon mehr Abwechslung drin, aber auf einer Aufnahme habe ich ein wenig Angst, dass das ganze dann zu 'verwurschtelt' wird, wenn manche HiHat-Schläge untergehen, andere aber zu sehr hervorstechen...nicht ganz einfach aber danke für den Hinweis =)

• Geilo, ihr veranlasst mich echt dazu nach ewiger Zeit wieder was zu schreiben.
    Endlich mal wieder was Entspanntes ohne irgendwelche total abgedrehten Sachen ... einfach nur entspannt dasitzen und zuhören.
    Wär was fürs Cabrio im Sommer.
    Sound gefällt mir super! Bass ein wenig mehr im Vordergrund als sonst bei solchen Aufnahmen (mag ich besonders) und die Gitarre spielt einfach locker und lässig drauf los mit nem tollen Riff!
    Die kleinen Unsicherheiten im Drumming haust bei der nächsten Aufnahme einfach raus 8) Sind aber echt keine großen Sachen. Die Becken passen ab und an net genau ;)

Weiter so :)

Edit:
    Da waren einfach zu viele Rechtschreibfehler drin X(

:P Hier gibts nix zu sehen :P

2 Mal editiert, zuletzt von Flamax ()

• Vielen Dank !!
    Wow, hätte echt nicht gedacht, dass der Song hier so viel positive Resonanz hervorbringt...

Zitat

Die kleinen Unsicherheiten im Drumming haust bei der nächsten Aufnahme einfach raus cool

Hehe...wird gemacht...naja das ist die erste Aufnahme, bei der ich den ganzen Song in einem Stück eingespielt habe....sonst immer in verschiedenen Takes...aber da hat man so viel zu schneiden und ich wollts einfach mal ausprobieren...verständlich, dass man da mit einigen Fehlern rechnen muss....
    egal...Übung macht den Meister...und letzendlich soll man ja auch hören, dass es 'handgemachte' Musik ist :D 8)

• wow-also eure platte würd ich sofort kaufen um sonntags musikzuhören und hausuafgaben zu machen oder einfach n gemütlichen mittag zu genießen-gefällt mir echt gut, weils sehr harmonisch klingt und mal alles zusammenpasst!
    kein schlechter gesang(=guter gesang-bin schwabe wir loben normal nicht ^^), nur aussprache, wie schon angesprochen.
    gitarre gefällt mir super!!
    bass find ich etwas komisch vom sound her beim ersten stück, andere verzerrung vll mal ausprobieren, aber bass-line sonst gut!!
    dein drumming übertont nicht die musik, sondern unterstützt sie!! sowas sollte man echt öfters hören!!
    manchmal fehlt mir auch ein bisschen leben, macht doch mal etwas mehr dynamik, vorallem live denk ich wär da einiges zu holen!!
    ansonsten, macht weiter so!!!

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Einmal editiert, zuletzt von Christi ()

• Juhuu, es gibt doch noch Mitstreiter, die nicht dem Punk oder dem Metal verfallen sind ;D
    Schlagzeug taugt sehr, der Musik entsprechend nicht in den Vordergrund drängend, dafür sehr clean gespielt!
    Auch die Stimme ist sehr angenehm - wohl das Hauptmanko bei vielen jungen Bands.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!