• Ich hatte mal nen Gig mit so einem "Wahnsinnigen" der immer wieder nette Einfälle hatte...

Er wickelte Tempos um die Sticks tauchte sie in Benzin und zündete sie an.

Dass die Teile schnell abbranten und auch noch das Klebeband zu einer feurischen Schmelze machten bedachte er aber nicht . Über um des Set flogen kleine brennende Fetzen, heiße Tasatropfen und kokelndes Tempo herum - natürlich auch ein wenig auf die Felle....

Toll! ! ! !

Der Kerl spielte auf meinem Set !!!

Im Ernst: Die Scheiße brachte nette Lacher aber sonst nur Dreck auf der Bühne - Freunde sind wir trotzdem geblieben das Set ist ja nicht abgebrannt...ich spiele es heute nach 25 Jahren immer noch...

• Zitat

Original von svään

übrigens zum anzünden:

stell dir n gasbrenner nebens set, und halt die sätcke kurz darein, dann gehts...braucht halt n takt pause oder 2

Ganz ehrlich...ich halt des für ziemlich Riskant (jetz' mal generell abgesehen vom Risiko durch Funkenflug), aber nen Stick in den Brenner halten...

Nochmal zurück zu Lagerfeuerzeiten, was passiert, wenn man Holz in Feuer wirft? :] :] :]

Ich würde sagen, spiel gleich mit brennenden Sticks (bitte Millenium benutzen :D )

• Versuch doch mal den Namen der Newcomerband zu ergooglen (Auftrittsort, Veranstaltung, etc.).

Edit: Bei deiner Begeisterung könnte man fast meinen der Funke sei übergesprungen :D

Sei realistisch, plane ein Wunder!

Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

• Zitat

Original von steve.hatton
    Er wickelte Tempos um die Sticks tauchte sie in Benzin und zündete sie an...

Es gibt auch ne Mischung die rueckstandsfrei verbrennt, allerdings nicht an Tempos, sondern an Leinen.....

• Zitat

Original von timi12345
    aber mit licht oder laser könnte man da schon was machen!!!!!!!!!!

Guckt ihr eigtl. auch mal in Google???????? ( Timi extra noch eins fuer Dich: "?")

Sonst wuerdet ihr mit nur maessigen Aufwallungen der grauen Suppe DAS hier finden....
    grantiert unlizensiert zu spielen und die Feuerwehr kann auch zu hause bleiben. Ob die Teile einen Song lang halten, weiss ich nicht....

ich finds ein bischen teuer, aber manch einer braucht das vllt...

• Zitat

Original von geckoapfel

Ganz ehrlich...ich halt des für ziemlich Riskant (jetz' mal generell abgesehen vom Risiko durch Funkenflug), aber nen Stick in den Brenner halten...

Nochmal zurück zu Lagerfeuerzeiten, was passiert, wenn man Holz in Feuer wirft? :] :] :]

Ich liebe solche Kommentare:

1) Man kann einen stock nicht in einen Brenner werfen, der Brenner fällt entweder um, oder der Stock runter

2) Was passiert nochmal wenn man Finger in Feuer hält? Brennen die auch gleich lichterloh?

folgt aus 2) Da Wunderkerzen nach meiner erfahrung eine deutlich geringere Flammtemperatur haben als massiv Holz ist es kein problem beides gleichzeitig in einen Gasbrenner zu halten, und wieder herausziziehen, bevor das holz, aber nachdem die Kerze brennt.

3) schonmal funkenflug bei nem Gasbrenner gesehen? ich nicht...
    Was sollen denn die armen Hardoce Camper machen? die benutzen das is nem Plastik Zelt, da müssten ja überall Löcher sein...und wenn man die Kerzen 3 cm unter dem Tip befestigt leiden die Felle wahrscheinlich auch nicht.

Aber probieren geht über studieren....ich mach das mal, wenn ich Zeit hab, würd mich echt mal interessieren....

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Ich kann mich leider auch nicht für solche Prolo-Ideen begeistern, es sei denn der Drummer kann WIRKLICH spielen und macht nicht nur einen auf große Hose. In diesem Fall kann sowas schon noch dazu beitragen, einem die Kinnlade NOCH weiter nach unten zu ziehen, als sowieso schon.

Wie auch immer; Dieser Drummer benutzt auch regelmäßig Pyrosticks: http://www.harry-reischmann.com/index1.html Auf seiner Seite verlinkt er zu einem Pyrotechniker, der die Dinger anscheinend für ihn zusammenbaut.

• kennt jemand von euch marco da vinci? ist drummer bei z.b. motorcity brags und adam bomb. der spielt zwischendurch auch mit brennenden sticks. ein bisschen feuerzeug benzin drauf, zwischen 2 songs anzünden und fertig. die dinger sind dann halt runter aber was solls, wenn man bock auf feuer hat, kann man ja ein älteres paar dafür einstecken und zwischendurch wechseln.
    ich würd mir, wenn ich sowas machen wollte, vermutlich keinen grossen kopf um ne lizenz oder so machen...obwohl das ordnungsamt ja genau dann mit sicherheit da ist... :D :D

so long

You say our love
    Is like dynamite
    Open your eyes
    'Cause it's like fire and ice
    Well you're killing me
    Your love's a guillotine
    Why don't you just set me free

• Zitat

dann benoetigt der Threadstarter zuallererst eine Lizenz fuer Pyrotechnik (dauert ca. 1 Jahr)

Sehr interessante Information. Auf welches Land beziehst du dich?

Auf Deutschland kannst du dich nicht beziehen, allein das Erwerben der 26 Helferscheine zur Teilnahme am Lehrgang zum Pyrotechniker (nachdem man dann einen Schein nach §20, §7 oder §27 des SprengG beantragen kann) dauert länger als ein jahr. Würdest du es inkl. des Lehrgangs, der Bearbeitungszeiten der Ämter sowie der Ausstellungen aller Bescheinigungen (u.a. Polizeiliches Führungszeugnis, etc.) schaffen wollen, würdest du pro Monat an ca. vier Feuerwerken teilnehmen.
    Dies hieße jedes Wochenende zum Feuerwerk fahren, mithelfen, am Sonntag früh wieder zuhause ankommen. Dies alles vorausgesetzt dass man überhaupt das Glück hat, einen Betrieb zu finden, der a) einem die ganzen Helferscheine ausstellt (nicht jeder Betrieb tut dies), b) so viele Feuerwerke hat, c) dich auch noch aufnimmt und d) dich eventuell sogar zum Lehrgang schickt (= Kosten für den 3-7 tägigen Lehrgang übernimmt, Länge hängt vom Veranstalter ab).

Zurück zum Thema: Bevor es anfängt, kann ich nur davon abraten, mit irgendwelchen Salzen die Sticks "brennen zu lassen". Dies ist extrem gefährlich und sollte einem Pyrotechniker, der die von der Pyrotechnik ausgehenden Gefahren reell einschätzen kann, vorbehalten sein.

Gruß

• Zitat

Original von AAXplosion

Quark. Schonmal gehört aus was Wunderkerzen bestehen?
    Bariumnitrat, Eisen und Aluminiumspäne.

Weißt du, dass Flammtemperatur von der Oberflächengröße abhängt?

nimm dir 2 Feuerzeuge, halte in das eine ne wunderkerze und in das andere n Stick, und stell fest, was schneller brennt.....

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Uaaah, wieder mißverstanden...!!! :(

Klar weiss ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Stick in Flammen aufgeht sehr gering ist, aber würdest du's einfach so riskieren?

Das mit dem Funkenflug war auf die Leuchtkerzen bezogen... auch, wenn die Funken klein sind, tun sie dem Fell bestimmt nicht allzu gut...

Es geht nur um potentielles Risiko dabei!!!

Ich würd' wie gesagt eher zu Lasersticks greifen (sind halt schweine teuer)

• Bärlapp-Pulver --> Googeln!

Der Sänger meiner Ex-Band hat damit live ordentlich Feuer gemacht.
    Es ist recht ungefährlich, aber effektiv!
    Wie du gleichzeitig spielen und mit diesem Zeug hantieren sollst kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht bräuchtest du dazu einen extra Roady (oder Pyromanen :D) der dir hilft?

• Mein kürzester Club-Gig:
    Hardrock-Band im Ami-Club, Intro waberndes Keyboard, Band springt auf die Bühne, exzessiver Drumfill mit Magnesium-Blitzen auf den Abschlag (a la Final Countdown), Bühnenvorhang fängt Feuer, Feuerwehr kommt, Konzert zu Ende.
    Kinder, macht sowas bloss nicht zuhause!!!!!!!

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!