x
Wiedereinsteigerschlagzeug
-
-
Die Cymbals kannst du wegschmeißen. Genauso wie imho die Sticks.
Das Mapex-Set is allerdings durchaus ein gute Setgruß
-
Da würde ich mir lieber ein Basix Custom (auch aus Birke, lackiert, freischwingend aufgehängte Toms, stabile Hardware) für knapp 500 € kaufen und mir für die restlichen 450 € richtig gute Becken kaufen. Die Fame Dinger kannste nämlich in die Tonne kloppen (billiger Messing Kram).
Bei Drums hörst du heutzutage in der Mittelklasse (dazu gehören beide Sets) nur noch marginale Unterschiede im Sound - bei Becken umso stärker. Becken kann man auch nicht, wie Trommeln, mit höherwertigeren Fellen aufpimpen. Einmal Schrottklang - immer Schrottklang. -
x
-
In den nächsten Laden gehen und testen, was unter die Sticks kommt. Was dir gefällt, kaufst du dir. Eine Vorauswahl kannst du hier über die Suche treffen - gib mal Zildjan, Paiste, Meinl, Stagg, Masterwork, Istanbul ein und lass in "Cymbals" suchen. Viel Spass beim Lesen.
-
x
-
Das Basix Custom ist eher mit dem Sonor Force 2007 vergleichbar. Das 1000er ist nicht wirklich gut - für den Preis. Dafür ist das Basix eben keine "Marke", angeben kann man damit nicht (ausser mit dem guten Klang). Das Basix würde ich sowieso bestellen, ist also egal ob der Store das hat oder nicht. Gib mal Basix Custom (nicht Classic, Neon oder Concept - nur Basix Custom) bei Google ein.
-
Beitrag entfernt!
-
Zitat
Original von Flamadiddle
bei 450 euro zu empfehlen sind meinerseits die Istanbul Samatya Cymbal Sets!Klasse Becken, Handgehämmert, Guter Preis!
Das Beckenste kostet aber nicht 450€... liegt meines Wissens nach bei 300€.
Ist wirklich gut. Die HiHat ist genial! -
Beitrag entfernt!
-
Zitat
Original von Flamadiddle
da gips dann vielleicht noch ein schblash dazu o.Ä.n splash für 150€ wäre happig
-
Beitrag entfernt!
-
is ja gut...
-
x
-
Beitrag entfernt!
-
Das ist ein richtig gutes Set.
Gut, dass du nicht einfach drauf los kaufst.
Da wirste Freude dran haben.
-
x
-
Und ich würde dir raten dich daran zu halten!
WIrklich mit das beste, was du für das Geld kriegst. (unter der Vorraussetzung, dass die Becken neu sein sollen).
Noch ein wenig mehr wäre mit gebruachten Tellern bei Ebay drin, alledings sollt eman wissen, was man kauft.
Da du das nach eigener Aussage nicht weißt, folge den hier gegeben Ratschlägen! -
x
-
Das mit der Snarebag ist gar kein Problem, dann sind halt 3 Zentimeter nach oben Platz!
Der Drumteppich ist super, aber die 50 € kann man sich sparen (wenn man will) Man kann auch einfach zum Teppichhändler fahren und 2x2 Meter hässlichen Teppich für die Hälfte kaufen (oder in der Mülltonne Resteverschnitt suchen)
Beckenständer: Astrein, abre auch da kann man sparen: ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!