HI,
vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen wenn ich hier was starte, was in der Form schon existiert, aber ich habe in der Suche nichts genaues zu dem Thema gefunden, das mich bräsiedr
So also, wir als Band haben heute von einem Kumpel unseres Bassers ein "Roland Vs-1680" Homrecording Teil geliehen bekommen......so nun haben wir dann auch gleich versucht bissl was mit dem Ding zu machen(hab ein Micro-Set vom Thomann t.bones.
Dabei ist für mich selber ein ganz ekliges Problem aufgetreten, nämlich:
Die Bassdrum klingt zum kotzen!!! Das Teil hallt ohne Ende, da ist einfach kein kontrollierter Klang vernehmbar
Zum Aufnehmen selber, haben wir die Bassdrum erst ohne Loch im Reso aufgenohmen, das naja war ned so der Bringer(wir sind alle Anfänger vorm Herrn, also bitte verzeiht uns), dann hab ich ein schönes dezentes Loch ins Reso gemacht und das Micro davor, rein, auch weit weg gestellt,decken rein, decken raus aber es klingt wie oben schon erwähnt, wie eine Bassdrum die versucht ein Becken zu sein(vom ausklingen her ), also es halt ewig lange nach, was machen ma da falsch ?? Oder ergibt sich das alles noch beim bearbeiten??
Wollte nun mal Fragen wie man das am besten macht, oder ob da jemand bissl Erfahrung hat mit dem Roland?
Wäre cool wenn uns da jemand helfen kann.
Ach ja, weiß jemand zufällig ob man die Overhead mics irgendwie noch an machen oder sensibler stellen muss, weil die Teile wollen nicht reagieren, an Kabel liegt es nicht haben ma schon getestet
Schonmal viele Dank von unsere Truppe
Grüße Burnin' Dice(muste ich schreiben )