RSP Drum Video

  • Guude!


    Hier mal ein Video von mir beim Aufnehmen unserer Demo CD mit meiner Band "RSP"...


    Benutzt habe ich:


    REMO Mastertouch


    22 x 18 BD
    10 x 9 TT
    12 x 10 TT
    14 x 12 TT
    Pearl Chad Smith Snare


    Sabian Becken
    14" Fusion Hihat
    8" AA Splash
    10" AA Splash
    18" AA Medium Thin Crash
    18" HH Medium Thin Crash
    18" Stagg China Lion
    20" Orion Solo Pro Master Power Ride



    Eigentlich wollte ich das Premier Artist Birch mit flachen Kesseln nehmen, aber wir wollten mal ausprobieren wie es sich mit den Acousticon-Kesseln verhält. Kein Problem! ;)


    Viel Spaß beim gucken!
    http://www.youtube.com/watch?v=O01uJVd_aYU


    Und demnächst schmeiß ich noch das Video mit dem original Kamerasound und Drums Only drauf...


    Außerdem gehört das REMO jetz mir und davon gibt's demnächst auch nen Gallerie-Thread! ;)


    MfG
    sd

    Einmal editiert, zuletzt von Savagedrums ()

  • Ich finds klasse!
    Endlich mal wieder richtig schöner Hardcore und kein beknackter Metalcoreschrott. Gefällt mir sehr gut, auch das Drumming. Gibts die CD schon zu kaufen?


    Freu mich auf den Galeriethread. Das Remo Mastertouch ist ein interessantes Teil aber gibt so wenig Informationen/Erfahrungsberichte darüber.

  • Hab auch extra mal ein straightes Stück reingestellt,ich dachte als kleine Abwechslung zum ständigen Gefrickel und Gegroove, dass hier jede Woche rein kommt ;)


    Über das Remo werde ich bald schreiben, sobald ich Foddos hab...

    Einmal editiert, zuletzt von Savagedrums ()

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Hab auch extra mal ein straightes Stück reingestellt,ich dachte als kleine Abwechslung zum ständigen Gefrickel


    Wo? Ich hoer da keinen Unterschied....


    ums mit Carmine Appice zu sagen:
    You as drummer, if you don't groove, you're screwed.... :D

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Ist nicht ganz meine Musik, aber ich finds gut getrommelt. Wirkt trotz Studio schön entspannt. Erzähl doch noch ein bisschen zur Aufnahme.


    Grüße, Philip


    Gerne doch!


    Aufgenommen habe wir das Ganze in der SAE in Frankfurt. Zu der Mikrofonierung und dem ganzen Technik-Kram kann ich nix sagen, hab da nämlich überhaupt keine Ahnung von, leider. Daher bin ich froh, dass unser Gitarrist sowas studiert :D


    Die SAE ist eine private Tontechnik-Uni, d.h. das Equipment dort ist wohl sehr professionell, hört man sagen und so scheint es auch! Aber wie gesagt, da müssen Experten erzählen, ich kenn mich nich aus... :(


    Zur Aufnahme aus meiner Sicht: Ich habe elf Takes für die Nummer gebraucht, ein Minusrekord, allerdings standen wir auch etwas unter Zeitdruck, und da lässt's sich nicht ganz so easy trommeln ;) Daher ist's auch hier und da im Detail nicht gaaaanz astrein. Ich hätte es gern noch mal gemacht, aber naja, passt schon.
    In der SAE haben wir nur die eine Nummer eingespielt, es gibt da so eine Art "Projekte", bei denen je zwei Jungs eine Band aufnehmen, mischen, mastern und anschließend vortragen und ein Briefing abgeben müssen: Was für ein Drumset wurde benutzt, welche Größen, Material, Becken....und das Ganze auch für die anderen Instrumente und Gesang, aber das interessiert hier ja keinen.
    Für die Aufnahmen wollte ich eigentlich meine Premier Artist Birch nehmen, aber irgendwie hatte ich Bock auf das Ergebnis eines Remos, und die Meinung des Tontechnikers, und es macht doch einen Unterschied. Das Remo verhält sich im Grundton schon durch das Acousticon Material ganz anders als Holz, aber dazu mehr in der Gallerie demnächst...


    Es wird mehr Videos von anderen Songs geben, aber dies zu gegebener Zeit im anderen Studio, aber auch mit sehr gutem Sound. Der Sound des Videos hier ist übrigens noch nicht gemastert! Und natürlich eine runtergeschraubte Version für youtube.


    Das Video hat dann noch eine Kumpel bearbeitet, der im Nebenfach neue Medien studiert... Da haben wir dutzende von Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D


    Freut mich das den meisten hier gefällt! Zur Musik lässt sich noch sagen: Wir machen diese Old-School-Hardcore-Nummer, da es auch einfach zu viele Metalcore-Bands gibts, noch schlimmer Emocore, Screamo wasauchimmer. Und wir hatten einfach Bock auf den alten, straight-forward-Kram, etwas angelehnt auch an alte H-Bloxx, hier und da Sick Of It All, Madball, CKY... Das meinte ich auch mit Gefrickel und Gegroove. Grooven soll's natürlich (dafür ist dieser Song allerdings nicht das beste Beispiel), aber hier gibt es sehr viele Drumsoli die sich mit "Gefrickel" befassen bzw. beinhalten, die aber keinesfalls schelcht sind oder mit meiner Aussage abgewertet werden sollen, siehe z.B. trommelmatze's Videos, die sind ja auch technisch und inhaltlich sehr gut. Und damit mal wieder was anderes auftaucht, habe ich das hier reingestellt. Und reines Bummtschak sollte es ja auch nicht sein :)


    ich freue mich auf jeden Fall weiterhin über positive wie negative Kritik, als weiter her damit!


    Gruß
    sd

  • hi,
    ist nicht ganz meine musik. wirkt aber sehr stimmig. insgesammt ein guter sound. drumming find ich gut. solide und eigentlich ganz sauber. passt gut zum stück.



    PS:
    SAE ist sehr toll. Ich war vor zwei wochen mit meiner band in köln in der SAE. echt sehr sehr geiles equipment. haben nur zwei lieder geschafft, und die mehr oder weniger unter zeitdruck. aber soll nur für demozwecke dienen. sobald ich die tracks habe, stelle ich sie noch rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!