• So ich bin so ziemlicher anfänger was das Schlagzeugen anbelangt.
    Abundzu bei nem freund rumgetrommelt usw.
    Hab mir jetz auch schonmal ein schlagzeug ausgesucht und Bestellt .

nur nun bin ich auf der suche nach einem buch wo einem die anfänge fürs schlagzeug beigebracht werden da ich sowas für die e gitarre schon hatte,
    und ich kinderleicht den anfang gelernt hab also auch mit dem Schlagzeug.

Also könnt ihr mir irgendwelsche Bücher empfehlen ???

und sorry wens im falschen unterforum ist
    oder wen es den therad schon gibt wen ja
    dan bitte löschen und den andren verlinken

Schonmal Danke im Vorraus

• Hallo...google mal nach Modern Drumming...ich hoffe du hast dich vor dem kauf deines Schlagzeug´s informiert. Was solls den werden und wieviel Geld willst du ausgeben?

"Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

• wer genau ist "die meisten"? :D
    die meisten hier aus diesem forum werden das nämlich nicht gesagt haben :D

wenns dir drauf ankommt, dass da noch ein beckensatz mit dabei ist: den kannst du eh knicken und das im wahrsten sinne des wortes

eine gute alternative für 400 euro (wenn es nicht gebraucht sein soll) ist dieses set hier:

http://www.musik-service.de/Dr…umset-prx395752408de.aspx

mit lieb nachfragen gibts das auch unter 400€ :)

• Wenn du wirklich schon bestellt hast mache von der Geldzurückgabe Garantie gebrauch. Wenn das Pearl auf dem Pearl-Target nicht stehen würde würde das Set vielleicht 100€ Kosten...Für 100€ mehr (500€) bekommst du ein Basix Custom ein Tamburo Ash oder sonst was. Damit hast du dann Spaß ein wenig mehr Spaß!

Einmal editiert, zuletzt von Nostr4 ()

• Nein ich meinte jetz eher aus dem internet! wen man danach googelt usw.
    Aber wen es wirklich nix ist, gibt es auf das Schlagzeug ja noch die
    Garantie das ichs zurück schicken kan. und das geld und alles zurück bekomme. :)

hm dan ne frage was könntet ihr mir den stadtdessen empfehlen
    in der preisrichtung rum

• das problem ist, dass du selbst gar nicht wirklich merken wirst, dass es nix ist.
    du hast noch nicht das gehör und das "gespür" dafür (nicht böse gemeint, das dauert wirklich jahre bis sich sowas entwickelt)

nur irgendwann wirst du vielleicht mal an nem set spielen, das nur geringfügig mehr gekostet hat (sagen wir mal 500-600 euro oder gebraucht gar genauso viel )und merken wie schlecht das target dann doch im verhältnis dazu ist.

• Hm. Das Problem ist ja wohl das du sicher nicht unterscheiden kannst was gut und schlecht klingt. Falls du wirklich weiterspielen solltest dund dich ein wenig mit Set´s beschäftigst beißt du dir nach einem Jahr spätestens in den Hintern!

Edit: So alt bin ich gar nicht :rolleyes: :(

Einmal editiert, zuletzt von Nostr4 ()

• Zitat

Original von Nostr4
    Ich glaub ihm gehts drum das Tama oder Pearl draufsteht :P

nein das ist es nicht
    nur ich hab wirklich kaum ahnung von schlagzeugen
    und tama und pearl sind halt marken die man kennt deswegen waren
    das so die schlagzeuge die ich soo bis jetz eben am besten fand
    aber ich glaub ich werd da am montag anrufen die bestellung stonieren
    und mir eins von den genannten holen gebraucht oder dieses
    redwood natural

• Oder eben ein Basix Custom, da kann Dir die liebe DrummerinMR (weil aus MR) weiterhelfen. Und vergiss das mit dem Buch, such Dir einen Lehrer, da lernt sich's besser, schneller und mit der richtigen Technik...

• Zitat

Original von tony trujillo
    ich werd da am montag anrufen die bestellung stonieren
    und mir eins von den genannten holen gebraucht oder dieses
    redwood natural

Das ist ja fast der richtige Weg. Stornieren kannste so stehen lassen
    zwanghaft jetzt n Set zu kaufen ist immer noch nicht so toll. Wie wärs erstmal mit Schlagzeugunterricht. Damit investierst du das Geld besser und du wirst Erfahren ob es DAS Hobby für dich ist. Den sollte es das sein wirst du dir klar machen müssen das es ein sehr kostenspieliges Unterfangen ist ;)

• Hi, :rolleyes:

wenn es um ein einfaches buch geht, mit dem u.g. habe ich meine ersten Gehversuche am Set gemacht!

Fun & Drum School von Patrick Cox

Was mir so an diesem Buch gefällt, ist das jeder Rhytmus in noten und in Kästchen-Schreibweise abgedruckt sind => Beispiel: Zu den Zählzeiten 1+2+3+4+) werden die Drums bzw. Becken angegeben, welche dann auch zu spielen sind. Angenehmer wenn man noch nicht das Noten lesens mächtig ist!
    Ach ja, eine Audio-Cd ist da auch noch mit drin, mit der man gut arbeiten kann.

Modern Drumming kenne ich noch nicht, somit kann ich dazu nichts sagen, aber im Forum liest man (fast) nur gutes darüber.

Weiter kenne ich drums - step by step Bd.1 von Anthony Lush (mit Audio) welches ich auch einsetze und Rudimental secrets (mit DVD), weiß nur nicht, ob dies für einen blutigen anfänger ist ( obwohl die DVD nett gemacht ist, und einiges dabei erklärt wird (Stockhaltung)!

----
    Set:

Wieviel für ein neues Set ausgeben!?? Am liebsten nichts... geht halt nicht sooo einfach.

Ich stand für einiger Zeit, der selben Frage gegenüber!

Man sollte nur sich zu erst im Klaren darüber sein, was man damit machen möchte. Nur drauf rumschlagen oder ersthaft betreiben, sprich später damit Musik machen

Für ernsthafte Machenschaften, kann ein billig-SET schnell teuer werden, wenn man bemerkt, daß es Grenzen hat, will heißen Hardware wackelt und wird nachdem spielen locker oder bekommt risse.
    Holzart wg dem Sound... Sound-so-wie-so
    Man bekommt keine Drums nachgekauft! usw...usw...usw...

Gute Sets für den Anfang gibt es auch preiswert!

Ich hab mit ein Sonor Force 3005 gekauft, ist schon was anstäniges für 650 eus plus billig becken UND Drumhocker.

Ach ja, denk dran einen anstänigen Drumhocker (Sattelform!!?) UND einen anstänigen Metronom zu kaufen.... gaaanz wichtig anständigen Gehörschutz (25 eus ) und vielleicht noch einen geschlossenen Kopfhörer in deine Rechnung mit ein zu beziehen!

UND NOCH GAAANZ WICHTIG! verabschiede dich von den Drumklang deiner lieblings-CD, sonst wirds frostig... neue Felle bessernden klang billiger Sets schon auf, aber kosten auch noch mehr geld

So das war die realität und nun zum vergnügen... drummen macht laune... drauf rum hauen und krach erzeugen und es zu etwas klingen lassen.. cool

viel spaß... :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!